Hallo,
habe die Überlegung meine BA zu verkleinern (viel zu viel ungenutzte Modelle. Mach mir da demnächst mal 3 Listen und verkaufe was übrig bleibt) und mit Eldar anzufangen. Damit das ganze noch im wirtschaftlichem Rahmen bleibt soll sich das ganze auf 2 Streitmachtboxen aufbauen.
Erstmal vorneweg: welche ist besser und passt besser ins Konzept der Streitmachbox? Die alte oder die neue Box? (In der alten sind die Kampfläufer drinn, in der neuen die Vypern).
Es sollen viele Serpents werden, damit keiner ohne rumläuft. Die Liste wollte ich dann noch mit Aspektkriegern ausbauen (welches Weltenschiff passt da fluffmäßig?).
Nun meine erste Überlegung:
Wie gesagt kommen dann nach und nach Aspektkrieger in Serpents oder ähnlichem dazu. Macht da der Phantomseher Sinn mit Phantomdroiden? Weil so hab ich noch ne Einheit die gut was einstecken kann und ein Feuermagnet durch die Standartwahl ist.
Macht ein 20er Gardistenmob Sinn? Der passt ja dann nicht mehr in den Serpent oder? (Hab das Buch noch nicht, aber mal durchgeblättert)
habe die Überlegung meine BA zu verkleinern (viel zu viel ungenutzte Modelle. Mach mir da demnächst mal 3 Listen und verkaufe was übrig bleibt) und mit Eldar anzufangen. Damit das ganze noch im wirtschaftlichem Rahmen bleibt soll sich das ganze auf 2 Streitmachtboxen aufbauen.
Erstmal vorneweg: welche ist besser und passt besser ins Konzept der Streitmachbox? Die alte oder die neue Box? (In der alten sind die Kampfläufer drinn, in der neuen die Vypern).
Es sollen viele Serpents werden, damit keiner ohne rumläuft. Die Liste wollte ich dann noch mit Aspektkriegern ausbauen (welches Weltenschiff passt da fluffmäßig?).
Nun meine erste Überlegung:
*************** 1 HQ ***************
Phantomseher
+ - Shurikenpistole
- Seherstab
- - - > 70 Punkte
*************** 4 Standard ***************
10 Asuryans Rächer
+ Serpent
- sync. Shurikenkanone
- sync. Shurikenkatapult
- Holofelder
- - - > 260 Punkte
10 Gardisten
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- Holofelder
- - - > 235 Punkte
10 Gardisten
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- Holofelder
- - - > 235 Punkte
5 Phantomdroiden
- Phantomstrahler
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- Holofelder
- - - > 305 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
2 Vypern Oder halt die Kampfläufer im U-Slot
- 2 x Shurikenkanone
- 2 x Impulslaser
- 2 x Shurikenkanone
- - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 1245
Phantomseher
+ - Shurikenpistole
- Seherstab
- - - > 70 Punkte
*************** 4 Standard ***************
10 Asuryans Rächer
+ Serpent
- sync. Shurikenkanone
- sync. Shurikenkatapult
- Holofelder
- - - > 260 Punkte
10 Gardisten
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- Holofelder
- - - > 235 Punkte
10 Gardisten
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- Holofelder
- - - > 235 Punkte
5 Phantomdroiden
- Phantomstrahler
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- Holofelder
- - - > 305 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
2 Vypern Oder halt die Kampfläufer im U-Slot
- 2 x Shurikenkanone
- 2 x Impulslaser
- 2 x Shurikenkanone
- - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 1245
Wie gesagt kommen dann nach und nach Aspektkrieger in Serpents oder ähnlichem dazu. Macht da der Phantomseher Sinn mit Phantomdroiden? Weil so hab ich noch ne Einheit die gut was einstecken kann und ein Feuermagnet durch die Standartwahl ist.
Macht ein 20er Gardistenmob Sinn? Der passt ja dann nicht mehr in den Serpent oder? (Hab das Buch noch nicht, aber mal durchgeblättert)