[Fun/Hart 2000 Pkte.] Saim-Hann

Hiver

Aushilfspinsler
30. Dezember 2014
73
0
5.281
Hallo,

ich habe vor kurzem beschlossen Eldar zu spielen.
Da meine Lieblingseinheit Windrider sind, wegen ihres Tempos, habe ich beschlossen Saimm-Hann zu spielen.

Meine Liste soll 2000 Pkte stark sein, später auch gerne 2500.

Mein Ziel soll sein, dass die Armee möglichst mobil ist und Punch hat. Trotzdem würde ich auch gerne Wraith darin haben, wie den Wraithknight, da mir die Modelle der Eldar insgesamt größtenteils gefallen.

Eine Liste habe ich noch nicht geklickt, aber habe den Eldar Codex grob durch und bin gerade am Harlequin Codex dran.

Gerne will ich auch Modelle der Harlequine dabei haben.

Also zusammengefasst: Eine Liste die grob alle Bereiche abdeckt, jedoch ihren Fokus auf Mobilität legt. Windrider sollen auf jeden Fall rein.

Einen Wraithknight werde ich wohl sowieso kaufen, da ich auch dieses Modell mag.

Von der Stärke her denke ich sind Eldar eh sehr variabel und Windriders etc anscheinend eh stark. Ich würde gerne meine Stärke dem Gegener anpassen können, damit es nicht langweilig wird. Wirklich harte Turnierlisten haben wir bei uns nicht, weshalb das nicht so wichtig ist, aber wenn man die Liste auch stark spielen kann, ist es nicht schlimm. 😉 Wer weis was ich künftig noch für Schlachten schlage. 😀

Ich habe aber gerne die Auswahl. 🙂

Ich hoffe dass das so von den Regeln hier her geht mit dem post und danke euch bereits für eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss vorweg sagen: Eldar sind nicht variabel, wenn man nicht totalen Blödsinn mit voller Absicht spielt ist deine Liste fast immer hart.
Der Dex ist im Moment der stärkste von allen. Und in diesem Dex sind Windrider, Wraithknights, Warpspiders und Wraithguards die stärksten Einheiten.
Aber wenn dir wirklich die Modelle gefallen dann gib ihm!^^
Wenn dir die Geschwindigkeit am Herzen liegt guck auch mal bei den Waffenbrüder der Eldar vorbei, den Dark Eldar, als Allierte. Die spielen nämlich mit unter noch schnellere Listen.
Aber du solltest dir auf jeden Fall die Frage nach dem HQ stellen und wie du ihn in die Armee integrieren willst, denn da sind deine Möglichkeiten bei den Eldar legion!

Da hast du wohl recht. Auch wenn das Powerlevel im Moment ziemlich das höchste ist und es meines Wissens nach eig keine wirklichen Codexleichen gibt, hab ich total Bock drauf und werde die Armee anfangen.
DE spielen in meiner Gruppe schon 2 Spieler ziemlich exzessiv 😀 , was die Variante weniger attraktiv macht.
Für wie stark hälst du denn Harlequine? Die sind doch weniger hart als Beschussinfanterie der Eldar oder? Dachte an Modelle wie den Solitär etc. Trotz des geilen Profils ist der ja eig nicht zu stark zumal er nicht so leicht ankommt oder? Oft sind ja fluffige Charaktere ja eher niedriger vom Powerlevel her. So die Richtung würde ich da einschlagen.

Woran ich auch noch überlege ist die Fraktion. Saimm-Hann sind zwar cool aber die anderen auch (gehört zwar nicht hier her aber wenn man schonmal dabei ist). Gefällt dir da was bestimmtes besonders gut? Suche immer interessantes. 🙂