[Fun] Khorne-Kult auf 1500 Pkt.

J

JimmyPopCFH

Gast
Hallo Freunde des Chaos,

heute stelle ich Euch mal die Liste meiner Gegenspielerin rein; sie hat einen eigenen Account hier wohl eher nicht nötig, weil sie nämlich in meinem Haus wohnt und meine Frau ist 😀

*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral, Mal des Khorne
+ Boltpistole, Axt der blinden Wut -> 35 Pkt.
+ Melterbomben, Siegel der Verderbnis -> 30 Pkt.
- - - > 140 Punkte

*************** 4 Standard ***************
9 Khorne-Berserker
+ Berserkerchampion, Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Rhino des Chaos -> 35 Pkt.
- - - > 241 Punkte

10 Khorne-Berserker
+ Berserkerchampion, Melterbomben, Boltpistole, 1 x Energiewaffe -> 30 Pkt.
- - - > 255 Punkte

10 Khorne-Berserker
+ Berserkerchampion, Melterbomben, Boltpistole, 1 x Energiewaffe -> 30 Pkt.
- - - > 255 Punkte

10 Chaos Space Marines, 9 x Boltpistole, 7 x Bolter, Plasmawerfer, Plasmawerfer
+ Aufstrebender Champion, Melterbomben, Handwaffe, Bolter, 1 x Plasmapistole -> 30 Pkt.
- - - > 190 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Vindicator des Chaos
+ Dämonenmaschine -> 15 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Vindicator des Chaos
- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1506

Wie die Liste funktioniert, dürfte klar sein ... alle rein in die Rhinos, in Deckung fahren und dann ANGREIFEN!!! Dabei bilden die Vindicatoren im Niemandsland meist Feuerkorridore, um Missionsziele zuzudecken oder einfach die nicht-schwieriges-Gelände-Stücke durchaus bedrohlich zu machen.

Wer mich gelegentlich schon im Tyranidenforum gesehen hat, weiß, dass wir meist "unter uns" spielen, dass uns Fluff wichtig ist und dass wir definitv nur zum Spaß spielen, also nix Kompetitives.

Habt Ihr also Vorschläge, wie meine geschätzte Mitspielerin ihre Liste verbessern kann? Was würdet Ihr ändern?

Ein Khorne-Kult sollte es jedenfalls bleiben und da bei uns derzeit die Ressourcen (Zeit+Geld!) in Tyraniden fließen, sollte es mit möglichst wenigen neuen Modellen gehen.
Wir haben noch ne Menge Modelle zuhause; da uns WYSIWYG wichtig ist, sollten wir nicht allzusehr proxen 😉 :
- Khârn der Verräter
- Khorne-General auf Moloch
- Khorne-General mit Sprungmodul
- Dämonenprinz des Khorne
- 7 Besessene
- nochmal 20 Berserker
- 10 Marines, Champion mit Kombiflamer und Kettenaxt, 2x Flamer
- 10 Marines, Champion mit E-Faust, 2x Melter
- 20 Kultisten, gemischte Bewaffnung
- 10 Raptoren, davon 2 Champion (Faust+Klauenpaar), 2x Flamer, 1x Melter
- Landraider
- 2x Klauenmonstrum
- Geißel

Tja, da würde sich meine die Dame des Hauses wohl sehr freuen, wenn Ihr Profis mal noch einen Kommentar abgeben könntet 🙂

Cya,
i.A. Jimmy

Zuletzt bearbeitet:
Moin , moin

naja das mit dem eigenen Account macht schon Sinn...kann dann ja auch anonym Infos einholen um Dir eine nette Überraschung zu bereiten^^.
Da du von Fun..und so wie ich das lese Fluff sprichst seie Dir ..bzw Deiner besseren Hälfte die Zahl 8 nahe ans Herz...(oder bei Khorne wohl eher die Faust , Kettenaxt etc🙂) gelegt . Die heilige Zahl des Onkel Khornes ist halt nunmal die 8 (Stammt als Fluff noch aus den guten alten Tagen^^) Also sollte die Anzahl der Modelle in einem Trupp 8 oder ein vielfaches davon seien .
Nun direkt zur Liste . Persönlich finde ich die Bärensäger in der jetztigen Edition eher als trauriges Zerrbild Ihrer einstigen Inkarnationen. Würde nur eine einzelne Einheit von 8 Bärensingern inklusive Champion spielen...die natülich in nem Auto..und da ordentlich Spikes dran basteln..will sagen..Fahrzeugausrüstung . (Zerstörer)Üblicherweise packen die heutigen HardcoreKhorniisten Ihren General auf nen Molsch , da das sowohl seine Haltbarkeit wie auch seine Kampfkraft extrem gut verstärkt (mag persönlich vor allem die Umbaumöglichkeiten davon).
Selber bin ich ein grosser Fan von einer Einheit aus 8 Auserkorenen mit dem Mal des Khorne . Da kann man dann nett mit Spezialwaffen und E-Waffen nen brauchbaren Trupp zusammenbasteln ohne den Fluff zu vergewaltigen . (Haben Dank einer Attacke mehr im Profil als die Biersänger auch etwas mehr Wumms im Nahkampf ...zumal sie mit nen paar Meltern und E-Waffen unfreundliche Autos des Gegners gut öffnen können , um dann dem verweichlichten Inhalt ordentlich die spitzen Gegenstände dahin zu rammen wo es besonderst weh tut) auch hier kann ein Auto gute Dienste leisten .
Auch Havocs sind aus uralt Fluffgründen durchaus aktzeptabel...und können sowohl mit schweren Waffen wie auch mit Spezialwaffen ordentlich was austeilen (sind mir auch lieber als der komische Wienerwald Brathändelfluffvergewaltigungsflieger🙁)..auch hier kann man in ein Auto investieren
Kultisten mit Handwaffen und Knarre und zwar 16 an der Zahl mit Flammenwurfmaschinderl sind bei mir auch immer mit wenigstens einem Trupp vertreten .(die ser billige Abschaum muss natürlich zu Fuss gehen^^)
Biker , Raptoren oder NormaloMarines mit MdK machen dann die weiteren Auswahlen voll .
Dazu eventuell aliierte Dämonen (Bluthunde , Herold auf Molch , 16 Bloodletter ..was halt so da ist^^)
Bei den Autos kann man halt überlegen ob nicht doch nen Landraider (oder heisst der jetzt Landtwixx) Sinn macht , da der zum einen deutlich haltbarer als der mobile Schuhkartoon ist , und zum anderen als Sturmfahrzeug deinen Verwurstungsspezialisten erlaubt direkt aus dem Auto heraus anugreifen .
Man👎 könnte da noch lange weiter sinnieren , aber Fluff und Fun sieht ja eh jeder etwas unterschiedlich .

Hoffe etwas auf dem blutigen Pfade geholfen zu haben . Bei konkreten Fragen gebe ich auch gerne konkretere Auskünfte ^^

mfg Christian

Hallo Christian,

merci für Deine Hinweise, habs gleich weitergegeben.
Vielleicht kann ich die Gute ja überzeugen, sich doch selbst nen Account zu machen. Haben da aber in anderen Foren schon die wildesten Sachen erlebt, immerhin ist Wh40k nicht grade eine klassisches Frauenhobby und nicht jeder Forist besitzt unter der Frisur auch Gehirn (manche scheinen echt nur Samenstränge im Körper zu haben). Was jetzt nicht zwingend nur auf Foren, sondern v.a. auf Läden/GW-Ladenlokale zutrifft.

Aber erstmal noch vielen Dank von mir!

Willkommen auf der dunklen Seite, zumindest deiner Frau!
Man muss nicht unbedingt preisgeben, dass man eine Frau ist. Im Netz kann jeder sein was er gerne wäre 😉
Nichtsdestotrotz hat deine Frau eine ausgezeichnete Wahl mit ihrer Armee getroffen!

Zu der Liste lässt sich recht einfach sagen, dass Khorne Berserker stark unter dieser Edition leiden müssen, denn wenn die Wilden aus ihrem Rhino aussteigen, stehen sie erstmal eine Runde dumm in der Gegend rum bevor sie angreifen dürfen, auch wenn ihnen ihr Transportfahrzeug unter dem Hintern weggeschossen wird. Daher ist deren Einsatz im Rhino etwas fragwürdig und besser wäre es wenn sie in einem Land Raider fahren würden.

Aber aus euren vorhandenen Modellen lässt sich doch schonmal etwas brauchbares erstellen.
Bis auf die Berserker im Rhino ist die Liste garnicht verkehrt.

Nur mal so als Vorschlag, das habe ich ganz schnell zusammengeklickt:

*************** 2 HQ ***************

Chaosgeneral
- Mal des Khorne
- Veteranen des Langen Krieges
+ - Boltpistole
……- Axt der blinden Wut
+ - Moloch des Khorne
+ - Melterbomben
……- Siegel der Verderbnis
- - - > 180 Punkte

Alternativ statt General und Bruten kann man auch einen Dämonenprinz einsetzen.
Oder auch einen General mit Sprungmodul zusammen mit ein paar Raptoren.

Kharn der Verräter
- - - > 160 Punkte

In den Land Raider zu den Berserkern

*************** 2 Standard ***************

8 Khorne-Berserker
……+ Berserkerchampion
…………- Boltpistole
…………- Handwaffe
- - - > 162 Punkte

10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 7 x Bolter
- Flammenwerfer
- Flammenwerfer
……+ Aufstrebender Champion
…………- Boltpistole
…………- Handwaffe
…………- Bolter
+ - Rhino des Chaos
……- Kakophon
……- Bulldozerschaufel
- - - > 195 Punkte

Flammenwerfer kann man auch gegen Melter tauschen

*************** 2 Sturm ***************

Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte

5 Chaosbrut
- - - > 150 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Klauenmonstrum
- 2 Magmaschneider
- - - > 125 Punkte

Klauenmonstrum
- 2 Magmaschneider
- - - > 125 Punkte

Statt den Monstren kann man auch Vindicatoren einsetzen

Land Raider des Chaos
+ - Kakophon
……- Bulldozerschaufel
- - - > 240 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1507

Und wie immer kann man jedem Khorne Spieler alliierte Dämonen sehr ans Herz legen.

Aber auch ohne jedwede Investition lässt sich mit euren Modellen sehr wohl etwas Anfangen.

Boah, sorry, ich hab Deinen Beitrag voll übersehen 🙂

Jaja, sie hat sich für die richtige Armee entschieden ... ich weiß 😀 Hat auch ne Menge Spaß dran.
Hab natürlich alle Infos weitergeleitet ...

Aber nur zwei Standards? Meinste, damit holt man den berühmten Blumentopf? Ich hätte da bedenken, wäre ich dem Match der Chaot.

Cya!

Wer braucht Missionsziele wenn es Blut und Schädel zu sammeln gibt 😀

Aber wenn man sich die Missionen aus dem Regelbuch anschaut gibt es eine Mission mit vielen Missionszielen in denen nur Standards punkten, in den anderen dürfen entweder Unterstützung- oder Sturmauswahlen punkten oder es gibt auf jeder Seite nur 1 Missionsziel bzw. das Relikt.
D.h. aber nicht, dass Standards schlecht sind, nur eben nicht unsere besten Einheiten. Khorne Berserker als Standard haben ja auch das Problem, dass sie sich ja nicht auf ein Missionsziel setzen und dort bleiben, denn sie wollen ja in den Nahkampf, wenn sie am Schluss noch leben können sie mit etwas Glück noch ein Missionsziel einnehmen.
Ich selbst komme mit 3 Standards ganz gut zurecht, die sind aber in erster Linie auch nur dazu da um Missionsziele einzunehmen und sind nicht, wie in der vorgeschlagenen Liste, ein wichtiger Teil des Ansturms. Das ist eben das Problem an Khorne Berserkern oder Nahkampfmarines.

Ich spiel in letzter Zeit viel gegen Eldar und da waren Marines immer ziemlich schlecht wegen dem Shurikensturm und Rhinos als Transporter für Nahkämpfer noch viel schlechter 🙁
Es kommt natürlich auch auf die gegnerische Armee an.

Aber es lief bei mir einfach selten darauf raus, dass Missionsziele wirklich entscheidend waren, eine Seite war vorher platt, that's the khorne Way 😉

Die Armee die ich vorgeschlagen habe war nur schnell zusammengeklickt und hat bestimmt noch Verbesserungspotential.

@Waaaaghschale:
Genau wegen des Problems mit den Ziele gewinne ich, wenn ich denn gewinne 😉
Vielleicht liegt das am Gelände auf unserer Platte aber ... : Ich habe immer wieder gegen die Khornies das Problem, dass sie sich so hinstellt, dass man kaum LoS kriegt, selber in den NK muss, um sie zu bekämpfen oder so nahe dran kommt, dass es doch gefährlich ist. Und dann hocken da die Berserker rund um die Ziele und es wird eng - sodass in der letzten Runde einiges sogar noch umkämpft sein kann.
Aber ich vermelde natürlich alles.

@Anlathin:
Ich/wir ehrlich gesagt auch. Und da wir nicht kompetitiv spielen und uns im Grunde vor allem die Story im Spiel interessiert - was solls, wenn sie nicht immer perfekt spielen 🙂
Trotzden sind natürlich Tips aller Art stets willkommen, man will sichs ja in der Ehe schwer machen 😀 😀