Moin Moin Leute,
ich bin noch ein ziemlicher Anfänger und habe dennoch einfach mal ein größeres Spiel Angeleiert mit 3 Kumpels.
Es geht darum das jeder 2500 Punkte auf die Platte bringen kann/soll.
Das Gegnerische Team wird sich aus Eldar und Space Marines (Standart Orden) zusammen setzten. Während mein Team sich aus
Der Imperialen Armee (Übergelaufen zum Chaos) und mir, dem Chaos Space Marines.
Man kennt das ja, man Kauft hier, bastelt dort, Pinselt drüben und schwupps will man mal was großes Spielen.
2 Teams 5000 Punkte also, nein, Keine Apokalypse schlacht!
Ich postet einfach mal hier meine Erstüberlegung mit Erklärungen:
2 HQ : 330 Pkt. 13.1%
2 Elite : 210 Pkt. 8.3%
4 Standard : 724 Pkt. 28.9%
3 Sturm : 495 Pkt. 19.7%
3 Unterstützung : 645 Pkt. 25.7%
1 Befestigung : 100 Pkt. 3.9%
*************** 2 HQ ***************
Chaosgeneral 65 Punkte
- Mal des Khorne 10 Pkt.
- Veteranen des Langen Krieges 5 Pkt.
+ - Boltpistole kostenlos
- Axt der blinden Wut 35 Pkt.
+ - Geschenk der Mutation 10 Pkt.
+ - Melterbomben 5 Pkt.
- Siegel der Verderbnis 25 Pkt.
- Chaosbike 20 Pkt.
- - - > 175 Punkte
Der General soll mit den Bikes entweder Infanterie Jagen oder durch die Melter Bombe, Panzer Jagen gehen.
Warpschmied 110 Punkte
- Mal des Tzeentch 15 Pkt.
- Veteranen des Langen Krieges 5 Pkt.
+ - Energieaxt kostenlos
- Boltpistole kostenlos
+ - Geschenk der Mutation 10 Pkt.
- Aura dunkler Pracht 15 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Der Warpschmied soll zusammen mit den Kultisten die Flak bedienen und Fahrzeuge ggfls Reparieren
*************** 2 Elite ***************
Höllenschlächter 100 Punkte
- Multimelter kostenlos
- Energiefaust kostenlos
- - - > 100 Punkte
Fahrzeug jagen bzw Infaterie Deckung geben.
2 Mutilatoren 110 Pkt.
Die beiden würde ich in der Feindlichen Fahrzeug Reihen Schocken lassen, bzw MIt dem LandRaider Transportieren.
*************** 4 Standard ***************
10 Khorne-Berserker 190 Pkt.
- Ikone des Zorns 15 Pkt.
+ Berserkerchampion 10 Pkt.
- Melterbomben 5 Pkt.
- Boltpistole kostenlos
- Handwaffe kostenlos
- - - > 220 Punkte
Sind eigentlich für den Land Raider gedacht, Punkte zurück zu erobern bzw. Andere Einheiten im Nahkampf auszulöschen
10 Chaos Space Marines 130 Pkt.
- 9 x Boltpistole kostenlos
- 7 x Bolter kostenlos
- Melter 10 Pkt.
- Schwerer Bolter 10 Pkt.
- Veteranen des Langen Krieges 10 Pkt.
+ Aufstrebender Champion 10 Pkt.
- Melterbomben 5 Pkt.
- Bolter kostenlos
- 1 x Energiefaust 25 Pkt.
- 1 x Plasmapistole 15 Pkt.
+ - Rhino des Chaos 35 Pkt.
- Kombi-Bolter 5 Pkt.
- Inferno-Raketenwerfer 12 Pkt.
- - - > 267 Punkte
Dank, Rhino relative Mobile Truppe um Punkte einzunehmen und um diese zu Verteidigen
5 Chaos Space Marines 65 Pkt.
- 4 x Boltpistole kostenlos
- 3 x Bolter kostenlos
- Flammenwerfer 5 Pkt.
- Veteranen des Langen Krieges 5 Pkt.
+ Aufstrebender Champion 10 Pkt.
- Melterbomben 5 Pkt.
- Bolter kostenlos
- 1 x Energiefaust 25 Pkt.
- 1 x Plasmapistole 15 Pkt.
+ - Rhino des Chaos 35 Pkt.
- Kombi-Bolter 5 Pkt.
- Inferno-Raketenwerfer 12 Pkt.
- - - > 182 Punkte
ein kleiner 5er Trup mit Rhino um Mobil Punkte zu erobern,
10 Chaoskultisten 40 Pkt.
- 1 x Flammenwerfer 5 Pkt.
+ Champion 10 Pkt.
- Maschinenpistole kostenlos
- Handwaffe kostenlos
- - - > 55 Punkte
Zusatzliche Lebenspunkte für den Warpschmied oder zur Not bedienen die Jungs die Flak
*************** 3 Sturm ***************
5 Chaosbiker 100 Pkt.
- 2 x Melter 20 Pkt.
+ Champion der Chaosbiker 10 Pkt.
- Boltpistole kostenlos
- 1 x Energiefaust 25 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Wie oben Beschrieben Panzer jagen bzw Infaterie schnell ausschalten mit dem General zusammen
Höllendrache 170 Punkte
- Hexenfeuerwerfer kostenlos
- - - > 170 Punkte
Höllendrache 170 Punkte
- Hexenfeuerwerfer kostenlos
- - - > 170 Punkte
2x mal Höllendrache...... Lufthoheit, Säuberungen an Missionszielen, Beuteschläge, Geil aussehen, Gut sein, Fies ist
*************** 3 Unterstützung ***************
3 Kyborgs 210 Pkt.
Mobile Artillerie, Ich bin mir nicht sicher ob ich die mit den Multilatoren Schocken soll oder nicht!?!?!
Geissel 195 Punkte
- Kampfgeschütz kostenlos
- Inferno-Raketenwerfer 5 Pkt.
- Zwillingsmaschinenkanone kostenlos
- - - > 200 Punkte
Ein Kampgeschütz auf 4 Beinen, Finde ich gut, Entweder andere Fahrzeuge Knacken oder Infaterie in Masse auslöschen, ist aber sehr Zerbrechlich
Land Raider des Chaos 230 Punkte
+ - Kombibolter 5 Pkt.
- - - > 235 Punkte
Dicke Panzerung, Nette Lichtershow, und Transportiert die Berserker oder sonstwas schnell an die Feindlichen Linien, ist Gut
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie 50 Punkte
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak 50 Pkt.
- - - > 100 Punkte
Feindliche Flieger oder gar leichte Panzer Zerstören
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 2504
__
Grundsätzlich habe ich folgendes vor mit der Aufstellung: Der General sollen mit den Bikes die meiste arbeit machen, Panzerschrecken oder Andere Fuß-Soldaten schnell vernichten. Der Elite slot ist Mehr für Panik mache gedacht, Den Höllenschlächter möchte ich wenn möglich in der nähe von einem Missionsziel Parken damit man ihn als Panzerschreck benutzen kann. Die 3 Standarts Trupps müssen halt eher im letzten momnent MZ eroberen oder schlecht zugängliche Halten. Während die Drachen, Kyborgs, Geißel, Land Raider (mit truppen) die Hauptarbeit leisten. Soll ich die Multilatoren und Kyborgs eher Schocken lassen oder eher nicht.
Mich würde es jetzt Grundsätzlich interresieren wie Ihr diese Aufstellung seht.
Machen die Einheiten mit meine Gedanken so überhaupt sinn?
Was und Warum würdet ihr Einheiten eher Austauschen? Mfg NeoJyhad
ich bin noch ein ziemlicher Anfänger und habe dennoch einfach mal ein größeres Spiel Angeleiert mit 3 Kumpels.
Es geht darum das jeder 2500 Punkte auf die Platte bringen kann/soll.
Das Gegnerische Team wird sich aus Eldar und Space Marines (Standart Orden) zusammen setzten. Während mein Team sich aus
Der Imperialen Armee (Übergelaufen zum Chaos) und mir, dem Chaos Space Marines.
Man kennt das ja, man Kauft hier, bastelt dort, Pinselt drüben und schwupps will man mal was großes Spielen.
2 Teams 5000 Punkte also, nein, Keine Apokalypse schlacht!
Ich postet einfach mal hier meine Erstüberlegung mit Erklärungen:
2 HQ : 330 Pkt. 13.1%
2 Elite : 210 Pkt. 8.3%
4 Standard : 724 Pkt. 28.9%
3 Sturm : 495 Pkt. 19.7%
3 Unterstützung : 645 Pkt. 25.7%
1 Befestigung : 100 Pkt. 3.9%
*************** 2 HQ ***************
Chaosgeneral 65 Punkte
- Mal des Khorne 10 Pkt.
- Veteranen des Langen Krieges 5 Pkt.
+ - Boltpistole kostenlos
- Axt der blinden Wut 35 Pkt.
+ - Geschenk der Mutation 10 Pkt.
+ - Melterbomben 5 Pkt.
- Siegel der Verderbnis 25 Pkt.
- Chaosbike 20 Pkt.
- - - > 175 Punkte
Der General soll mit den Bikes entweder Infanterie Jagen oder durch die Melter Bombe, Panzer Jagen gehen.
Warpschmied 110 Punkte
- Mal des Tzeentch 15 Pkt.
- Veteranen des Langen Krieges 5 Pkt.
+ - Energieaxt kostenlos
- Boltpistole kostenlos
+ - Geschenk der Mutation 10 Pkt.
- Aura dunkler Pracht 15 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Der Warpschmied soll zusammen mit den Kultisten die Flak bedienen und Fahrzeuge ggfls Reparieren
*************** 2 Elite ***************
Höllenschlächter 100 Punkte
- Multimelter kostenlos
- Energiefaust kostenlos
- - - > 100 Punkte
Fahrzeug jagen bzw Infaterie Deckung geben.
2 Mutilatoren 110 Pkt.
Die beiden würde ich in der Feindlichen Fahrzeug Reihen Schocken lassen, bzw MIt dem LandRaider Transportieren.
*************** 4 Standard ***************
10 Khorne-Berserker 190 Pkt.
- Ikone des Zorns 15 Pkt.
+ Berserkerchampion 10 Pkt.
- Melterbomben 5 Pkt.
- Boltpistole kostenlos
- Handwaffe kostenlos
- - - > 220 Punkte
Sind eigentlich für den Land Raider gedacht, Punkte zurück zu erobern bzw. Andere Einheiten im Nahkampf auszulöschen
10 Chaos Space Marines 130 Pkt.
- 9 x Boltpistole kostenlos
- 7 x Bolter kostenlos
- Melter 10 Pkt.
- Schwerer Bolter 10 Pkt.
- Veteranen des Langen Krieges 10 Pkt.
+ Aufstrebender Champion 10 Pkt.
- Melterbomben 5 Pkt.
- Bolter kostenlos
- 1 x Energiefaust 25 Pkt.
- 1 x Plasmapistole 15 Pkt.
+ - Rhino des Chaos 35 Pkt.
- Kombi-Bolter 5 Pkt.
- Inferno-Raketenwerfer 12 Pkt.
- - - > 267 Punkte
Dank, Rhino relative Mobile Truppe um Punkte einzunehmen und um diese zu Verteidigen
5 Chaos Space Marines 65 Pkt.
- 4 x Boltpistole kostenlos
- 3 x Bolter kostenlos
- Flammenwerfer 5 Pkt.
- Veteranen des Langen Krieges 5 Pkt.
+ Aufstrebender Champion 10 Pkt.
- Melterbomben 5 Pkt.
- Bolter kostenlos
- 1 x Energiefaust 25 Pkt.
- 1 x Plasmapistole 15 Pkt.
+ - Rhino des Chaos 35 Pkt.
- Kombi-Bolter 5 Pkt.
- Inferno-Raketenwerfer 12 Pkt.
- - - > 182 Punkte
ein kleiner 5er Trup mit Rhino um Mobil Punkte zu erobern,
10 Chaoskultisten 40 Pkt.
- 1 x Flammenwerfer 5 Pkt.
+ Champion 10 Pkt.
- Maschinenpistole kostenlos
- Handwaffe kostenlos
- - - > 55 Punkte
Zusatzliche Lebenspunkte für den Warpschmied oder zur Not bedienen die Jungs die Flak
*************** 3 Sturm ***************
5 Chaosbiker 100 Pkt.
- 2 x Melter 20 Pkt.
+ Champion der Chaosbiker 10 Pkt.
- Boltpistole kostenlos
- 1 x Energiefaust 25 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Wie oben Beschrieben Panzer jagen bzw Infaterie schnell ausschalten mit dem General zusammen
Höllendrache 170 Punkte
- Hexenfeuerwerfer kostenlos
- - - > 170 Punkte
Höllendrache 170 Punkte
- Hexenfeuerwerfer kostenlos
- - - > 170 Punkte
2x mal Höllendrache...... Lufthoheit, Säuberungen an Missionszielen, Beuteschläge, Geil aussehen, Gut sein, Fies ist
*************** 3 Unterstützung ***************
3 Kyborgs 210 Pkt.
Mobile Artillerie, Ich bin mir nicht sicher ob ich die mit den Multilatoren Schocken soll oder nicht!?!?!
Geissel 195 Punkte
- Kampfgeschütz kostenlos
- Inferno-Raketenwerfer 5 Pkt.
- Zwillingsmaschinenkanone kostenlos
- - - > 200 Punkte
Ein Kampgeschütz auf 4 Beinen, Finde ich gut, Entweder andere Fahrzeuge Knacken oder Infaterie in Masse auslöschen, ist aber sehr Zerbrechlich
Land Raider des Chaos 230 Punkte
+ - Kombibolter 5 Pkt.
- - - > 235 Punkte
Dicke Panzerung, Nette Lichtershow, und Transportiert die Berserker oder sonstwas schnell an die Feindlichen Linien, ist Gut
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie 50 Punkte
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak 50 Pkt.
- - - > 100 Punkte
Feindliche Flieger oder gar leichte Panzer Zerstören
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 2504
__
Grundsätzlich habe ich folgendes vor mit der Aufstellung: Der General sollen mit den Bikes die meiste arbeit machen, Panzerschrecken oder Andere Fuß-Soldaten schnell vernichten. Der Elite slot ist Mehr für Panik mache gedacht, Den Höllenschlächter möchte ich wenn möglich in der nähe von einem Missionsziel Parken damit man ihn als Panzerschreck benutzen kann. Die 3 Standarts Trupps müssen halt eher im letzten momnent MZ eroberen oder schlecht zugängliche Halten. Während die Drachen, Kyborgs, Geißel, Land Raider (mit truppen) die Hauptarbeit leisten. Soll ich die Multilatoren und Kyborgs eher Schocken lassen oder eher nicht.
Mich würde es jetzt Grundsätzlich interresieren wie Ihr diese Aufstellung seht.
Machen die Einheiten mit meine Gedanken so überhaupt sinn?
Was und Warum würdet ihr Einheiten eher Austauschen? Mfg NeoJyhad