Fun Liste 2500

NeoJyhad

Codexleser
06. Oktober 2011
215
0
6.436
Moin Moin Leute,

ich bin noch ein ziemlicher Anfänger und habe dennoch einfach mal ein größeres Spiel Angeleiert mit 3 Kumpels.
Es geht darum das jeder 2500 Punkte auf die Platte bringen kann/soll.

Das Gegnerische Team wird sich aus Eldar und Space Marines (Standart Orden) zusammen setzten. Während mein Team sich aus
Der Imperialen Armee (Übergelaufen zum Chaos) und mir, dem Chaos Space Marines.

Man kennt das ja, man Kauft hier, bastelt dort, Pinselt drüben und schwupps will man mal was großes Spielen.
2 Teams 5000 Punkte also, nein, Keine Apokalypse schlacht!

Ich postet einfach mal hier meine Erstüberlegung mit Erklärungen:

2 HQ : 330 Pkt. 13.1%
2 Elite : 210 Pkt. 8.3%
4 Standard : 724 Pkt. 28.9%
3 Sturm : 495 Pkt. 19.7%
3 Unterstützung : 645 Pkt. 25.7%
1 Befestigung : 100 Pkt. 3.9%

*************** 2 HQ ***************

Chaosgeneral 65 Punkte
- Mal des Khorne 10 Pkt.
- Veteranen des Langen Krieges 5 Pkt.
+ - Boltpistole kostenlos
- Axt der blinden Wut 35 Pkt.
+ - Geschenk der Mutation 10 Pkt.
+ - Melterbomben 5 Pkt.
- Siegel der Verderbnis 25 Pkt.
- Chaosbike 20 Pkt.
- - - > 175 Punkte
Der General soll mit den Bikes entweder Infanterie Jagen oder durch die Melter Bombe, Panzer Jagen gehen.

Warpschmied 110 Punkte
- Mal des Tzeentch 15 Pkt.
+ - Energieaxt kostenlos
- Boltpistole kostenlos
+ - Geschenk der Mutation 10 Pkt.
- Aura dunkler Pracht 15 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Der Warpschmied soll zusammen mit den Kultisten die Flak bedienen und Fahrzeuge ggfls Reparieren
*************** 2 Elite ***************

Höllenschlächter 100 Punkte
- Multimelter kostenlos
- Energiefaust kostenlos
- - - > 100 Punkte
Fahrzeug jagen bzw Infaterie Deckung geben.

2 Mutilatoren 110 Pkt.
Die beiden würde ich in der Feindlichen Fahrzeug Reihen Schocken lassen, bzw MIt dem LandRaider Transportieren.

*************** 4 Standard ***************

10 Khorne-Berserker 190 Pkt.
- Ikone des Zorns 15 Pkt.
+ Berserkerchampion 10 Pkt.
- Melterbomben 5 Pkt.
- Boltpistole kostenlos
- Handwaffe kostenlos
- - - > 220 Punkte
Sind eigentlich für den Land Raider gedacht, Punkte zurück zu erobern bzw. Andere Einheiten im Nahkampf auszulöschen

10 Chaos Space Marines 130 Pkt.
- 9 x Boltpistole kostenlos
- 7 x Bolter kostenlos
- Melter 10 Pkt.
- Schwerer Bolter 10 Pkt.
- Veteranen des Langen Krieges 10 Pkt.
+ Aufstrebender Champion 10 Pkt.
- Melterbomben 5 Pkt.
- Bolter kostenlos
- 1 x Energiefaust 25 Pkt.
- 1 x Plasmapistole 15 Pkt.
+ - Rhino des Chaos 35 Pkt.
- Kombi-Bolter 5 Pkt.
- Inferno-Raketenwerfer 12 Pkt.
- - - > 267 Punkte
Dank, Rhino relative Mobile Truppe um Punkte einzunehmen und um diese zu Verteidigen
5 Chaos Space Marines 65 Pkt.
- 4 x Boltpistole kostenlos
- 3 x Bolter kostenlos
- Flammenwerfer 5 Pkt.
+ Aufstrebender Champion 10 Pkt.
- Melterbomben 5 Pkt.
- Bolter kostenlos
- 1 x Plasmapistole 15 Pkt.
+ - Rhino des Chaos 35 Pkt.
- Kombi-Bolter 5 Pkt.
- Inferno-Raketenwerfer 12 Pkt.
- - - > 182 Punkte
ein kleiner 5er Trup mit Rhino um Mobil Punkte zu erobern,
10 Chaoskultisten 40 Pkt.
- 1 x Flammenwerfer 5 Pkt.
+ Champion 10 Pkt.
- Maschinenpistole kostenlos
- Handwaffe kostenlos
- - - > 55 Punkte
Zusatzliche Lebenspunkte für den Warpschmied oder zur Not bedienen die Jungs die Flak

*************** 3 Sturm ***************

5 Chaosbiker 100 Pkt.
- 2 x Melter 20 Pkt.
+ Champion der Chaosbiker 10 Pkt.
- Boltpistole kostenlos
- - - > 155 Punkte
Wie oben Beschrieben Panzer jagen bzw Infaterie schnell ausschalten mit dem General zusammen
Höllendrache 170 Punkte
- Hexenfeuerwerfer kostenlos
- - - > 170 Punkte

Höllendrache 170 Punkte
- Hexenfeuerwerfer kostenlos
- - - > 170 Punkte
2x mal Höllendrache...... Lufthoheit, Säuberungen an Missionszielen, Beuteschläge, Geil aussehen, Gut sein, Fies ist

*************** 3 Unterstützung ***************

3 Kyborgs 210 Pkt.
Mobile Artillerie, Ich bin mir nicht sicher ob ich die mit den Multilatoren Schocken soll oder nicht!?!?!

Geissel 195 Punkte
- Kampfgeschütz kostenlos
- Inferno-Raketenwerfer 5 Pkt.
- Zwillingsmaschinenkanone kostenlos
- - - > 200 Punkte
Ein Kampgeschütz auf 4 Beinen, Finde ich gut, Entweder andere Fahrzeuge Knacken oder Infaterie in Masse auslöschen, ist aber sehr Zerbrechlich
Land Raider des Chaos 230 Punkte
+ - Kombibolter 5 Pkt.
- - - > 235 Punkte
Dicke Panzerung, Nette Lichtershow, und Transportiert die Berserker oder sonstwas schnell an die Feindlichen Linien, ist Gut

*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie 50 Punkte
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak 50 Pkt.
- - - > 100 Punkte
Feindliche Flieger oder gar leichte Panzer Zerstören

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 2504

__
Grundsätzlich habe ich folgendes vor mit der Aufstellung: Der General sollen mit den Bikes die meiste arbeit machen, Panzerschrecken oder Andere Fuß-Soldaten schnell vernichten. Der Elite slot ist Mehr für Panik mache gedacht, Den Höllenschlächter möchte ich wenn möglich in der nähe von einem Missionsziel Parken damit man ihn als Panzerschreck benutzen kann. Die 3 Standarts Trupps müssen halt eher im letzten momnent MZ eroberen oder schlecht zugängliche Halten. Während die Drachen, Kyborgs, Geißel, Land Raider (mit truppen) die Hauptarbeit leisten. Soll ich die Multilatoren und Kyborgs eher Schocken lassen oder eher nicht.

Mich würde es jetzt Grundsätzlich interresieren wie Ihr diese Aufstellung seht.
Machen die Einheiten mit meine Gedanken so überhaupt sinn?
Was und Warum würdet ihr Einheiten eher Austauschen? Mfg NeoJyhad

Hi,

mir persönlich sind die Standarts zu teuer, die Mutilatoren nicht haltbar genug (->) Nurgle um Str 8 vorzubeugen) oder ganz weglassen, der Raider braucht n Kakophon mit Nahkämpfern drin, erspart einiges, hinten stehen hast du nachher nurnoch die Geißel, deswegen finde ich den Warpschmied überflüssig für die Punkte, die er kostet. Die E-Fäuste in den Standarts kann man machen, sind aber meines Erachtens zu teuer. Würf einfach nur ein bisschen drauf achten, dass du Einheiten nicht zu teuer machst, aber auch net zu doll sparst (->Haltbarkeit Mutilatoren). Viele spielen mit 2 Drachen, 3x3 Kyborgs, finde ich selber n bisschen lame, deswegen freu ich mich über deine unterstützungsauswahl 😉. Gut die 2 drachen .... Haste ne Ahnung, was deine gegner aufstellen ? Also zB mögliche Lieblingseinheiten etc. Kommt natürlich drauf an, ob du gewinnen willst und dir ne Anti-Liste bauen willst (gemein), oder ob es einfach nur ein Spiel ist in dem du Spaß haben und Einheiten ausprobieren willst.

*************** 2 HQ ***************

Chaosgeneral
- Mal des Khorne
- Veteranen des Langen Krieges
+ - Boltpistole
- Axt der blinden Wut
+ - Geschenk der Mutation
+ - Melterbomben
- Siegel der Verderbnis
- Chaosbike
- - - > 175 Punkte

Hexer
- Mal des Tzeentch
- Meisterschaftsgrad 2
+ - Psischwert
- Boltpistole
+ - Geschenk der Mutation
- Zauber-Homunkulus
+ - Siegel der Verderbnis
- - - > 150 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Höllenschlächter
- Multimelter
- Energiefaust
- - - > 100 Punkte

*************** 5 Standard ***************

10 Khorne-Berserker
- Ikone des Zorns
+ Berserkerchampion
- Boltpistole
- 1 x Kettenaxt
- - - > 223 Punkte

10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 7 x Bolter
- Melter
- Schwerer Bolter
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino des Chaos
- Kombi-Bolter
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 247 Punkte

5 Chaos Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 3 x Bolter
- Flammenwerfer
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energiestreitkolben
+ - Rhino des Chaos
- Kombi-Bolter
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 152 Punkte

10 Chaoskultisten
- 8 x Sturmgewehr
- 1 x Maschinengewehr
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- Schrotflinte
- - - > 65 Punkte

10 Chaoskultisten
- 1 x Flammenwerfer
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 55 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

5 Chaosbiker
- 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker
- Boltpistole
- 1 x Energielanze
- - - > 145 Punkte

Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte

Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte

*************** 4 Unterstützung ***************

3 Kyborgs
- - - > 210 Punkte

Geissel
- Kampfgeschütz
- Inferno-Raketenwerfer
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 200 Punkte

Land Raider des Chaos
+ - Kombibolter
- - - > 235 Punkte

3 Kyborgs
- - - > 210 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 2507

Ich hab noch mal Darüber geschaut und bemerkt das Du wirklich recht hast.
Ich habe einfach mal die Aegise Linie Rausgeworfen , den Warpschmied und die Standarts etwas Günstiger gemacht, bzw um einen Trupp Erweitert auf 5. Damit ich ggfls die Missionsziele halten kann. Der Land Raider wird voll gepackt mit den Khorne Berserkern und Hexer! und geht dann Lustig MZ´s Erobern.
Der Rest bleibt eigentlich ausser das ich noch 3 Kyborgs aufstellen werde. Ich habe erfahren das wir mit nem Doppelten Armee Organisations Plan spielen werden, bei bedarf! Obwohl ich Die Kyborgs auch Nirgeln könnte und zu Vetreanen aufsteigen lassen könnte, wenn ich den 5 Standart Trupp Weglassen würde.

Ja, ich teste gerne einfach mal wild Einheiten, Gerade die Geißel hat es mir Angetan! 😎

Meine Gengner, ich weiß wohl das der Space marine Spieler sehr Wahrscheinlich 2-3 Land Raider mit Insassen stellen könnte, NIcht nur mit Terminatoren sondern auch mit der Protektor Garde (oder wie die sich nennt) , wahrscheinlich einen OrdensMeister wegem dem Orbital Bobardemant, Sprung Truppen und Predatoren mit Laser Kanonen. Vielleicht einen Flieger aber das ist sehr sehr Unwahrscheinlich das er ihn bis Freitag erhält und zusammen baut.
Bei dem Eldar Spieler....Keine Ahnung, ich hab mal ein paar Eldar bei Ihm gesehen aber was genau das ist oder was die können, das weiß ich nicht. Ich weiß auch nur das er guckt das er an dem Freitag schon nach dem neuen Codex spielen will (Auswendig lernen der Regeln und co.) Der spieler sagte mir auch nur er könne max ca. 3000 Punkte Eldar spielen, wie ich das einzuschätze habe, das weiß ich nicht.

Mein Kumpel wird wohl verstärkt auf Panzer gehen als Imperialer, aber was genau...... Who Know´s

In den LR passen nur 10 rein ^^
Und der Hexer kann als Tzeentch Modell doch gar net mit rein, weil er dann automatisch angeschlossen werden müsste (sag wer bescheid, wenn ich mich irre), was er aber nicht darf 😉.

Wenn dein gegner viel Laska spielt lohnt sich das MdN bei den Kyborgs, glaub mir 😉. Ist echt ärgerlich, wenn die onehit weggerotzt werden.

Denk dran deine Kultisten in Reserve zu halten die sind ja eh nur zum halten da 😉. Also drauf hoffen, dass se möglich spät kommen 😀.

Oh ja, wie oft hätte mir der 9er MW schon gereicht 😀 ....... Ergebnis : 9 gewürfelt, Kyborgs laufen weg, ich kotze, mein Gegner lacht sich schief 😀

Konnte mich da aber genauso schief lachen als mein Schmiedemonstrum nen Trupp Paladine, trotz 2LP und Feel no Pain dank doppelter Stärke und ds2 Plasma in Grund und Boden geschossen hat 😀.
Oder sein Nemesis Knight durch 2 Hadesmaschkas im Abwehrfeuer und Doppel-1 beim Rüster seine letzten 2 LP verloren hat 😀.