8. Edition Fun-Liste" Feuer Frei!" 2000p

Aratak

Aushilfspinsler
24. Februar 2012
33
0
4.881
Ich hab jetzt mal eine Liste geschrieben die Das Thema "Feuer Frei!" hat und wohl zur hälfte defensiv und zur anderen Hälfte richtig aggro rüberkommt...

1 Kommandant: 498 Pkt. 24.9%
1 Held: 170 Pkt. 8.5%
3 Kerneinheiten: 503 Pkt. 25.1%
4 Eliteeinheiten: 677 Pkt. 33.8%
2 Seltene Einheiten: 150 Pkt. 7.5%

*************** 1 Kommandant ***************

Prinz
- General
+ - Zweihandwaffe
- Schwere Rüstung
+ - Sonnendrache
+ - Rubinring der Zerstörung
- Magische Armschienen
- Drachenschuppenschild
- - - > 498 Punkte

*************** 1 Held ***************

Magier
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Schutztalisman
- Erdender Stab
+ - Lehre des Feuers
- - - > 170 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

12 Bogenschützen
- Musiker
- - - > 137 Punkte

24 Speerträger
- Musiker
- Standartenträger
+ - Banner der Ewigen Flamme
- - - > 241 Punkte

10 Seegarde von Lothern
- Musiker
- - - > 125 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

5 Drachenprinzen von Caledor
- Musiker
- Standartenträger
+ - Banner des arkanen Schutzes
- - - > 205 Punkte

12 Schwertmeister von Hoeth
- Musiker
- Champion
+ - Obsidiananhänger
- - - > 213 Punkte

Löwenstreitwagen von Chrace
- - - > 140 Punkte

5 Ellyrianische Grenzreiter
- Speere & Bögen
- Musiker
- Champion
- - - > 119 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 Punkte

Riesenadler
- - - > 50 Punkte

Gesamtpunkte Hochelfen : 1998

So ... will mal wissen wie ihr die so findet! Der Drache bleibt drinnen den wollt ich mal ausprobieren!
Lasst euch drüber aus!
Taktik:Zwei Grundlager bilden wobei eines Offensiv auf den Gegner von der Flanke angreift und das andere welches in der Ecke weit weg steht und ballert was das Zeug hält!

MFG Aratak

Sicherlich kommt es auf den jeweiligen Gegner an...
aber zwei Sachen die ich an deiner Stelle überdenken würde.

- Elyrianische Grenzreiter (sorry, solange die in der Elitesektion stehen für mich eher ein no-go)
- Repetier-Speerschleuder/Adler
(hier sollte man sich entscheiden, entweder zwei Speerschleudern um richtig Druck zu machen; evt. auch mit den Elyranischen kombinierbar ODER zwei Riesenadler zum umlenken.
Eine bischen von allem bringt da nicht viel.)

Beim General finde ich den magischen Ring nicht passend, der brauch ne Waffe da er in den Nahkampf will - oder etwa nicht?
Sonnendrache ist halt kein Mond- oder gar Sternendrache. Das muss dir klar sein... ansonsten, viel Vergnügen beim ausprobieren.

Wichtigster Punkt:
Dein Motto ist für eine HE-Armee falsch!
Die sind keine "Alleskönner-in-einer-Armee"... du musst einen roten Faden finden und den dann konsequent mit den hochspezialisierten Truppen der HE verfolgen. Ansonsten wirst du gegen andere Armeen die besser breitbeinig aufstellen können ganz schön abstinken.
Denk dran, Elfen sind teuer, du hast wenige Modelle auf dem Feld. Da kannst du nicht in Defensiv und Aggro aufteilen. Entweder oder!

Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. Motto "You don´t Say!" . Mir ist klar das eine Allrounderarmee bei Helfen eigentlich der Tod ist!Sonst wär´s aber keine Fun-liste... Ich werde die Einheiten stellen und mal so die Taktik versuchen!
Meine Grenzer bleiben denn die sind mit ihren Bögen und der Tatsache das sie quasie unangreifbar sind (durch geschicktes Bewegen) lieb und teuer! Sie sind nicht die Stärksten aber ihre Punkte haben sie öfters reingeholt und einen Taktischenvorteil mir gebracht.

Es wird auch noch einen kleinen Kampfbericht geben also freut euch drauf!Wahrscheinlich ohne Bilder.(Vergesse sehr oft bei sowas den Fotoapperat mit zu nehmen)

MFG Aratak

Bzgl. Motto "You don´t Say!" . Mir ist klar das eine Allrounderarmee bei Helfen eigentlich der Tod ist!Sonst wär´s aber keine Fun-liste... Ich werde die Einheiten stellen und mal so die Taktik versuchen!

Naja nur weils eine Allroundliste oder eine Spezialisierte ist, ist es mmn keine Funliste, man kann Spezialisiert auch Fun Einheiten stellen (Beschuss mit Schattenkriegern, Kavallerie mit Silberhelmen und Grenzreitern...) und wenn du die Liste sowieso so Spielst warum willst du dann überhaupt was dazu hören, denn wenn du Kritik nicht umsetzen willst macht das wenig Sinn, da langt dann auch der Spielbericht.

Meine Grenzer bleiben denn die sind mit ihren Bögen und der Tatsache das sie quasie unangreifbar sind (durch geschicktes Bewegen) lieb und teuer! Sie sind nicht die Stärksten aber ihre Punkte haben sie öfters reingeholt und einen Taktischenvorteil mir gebracht.

@ Bögen: Wen willst du mit 5 Schuss Stärke 3 erschrecken? @ Unangreifbar hat dein Gegner keinen Beschuss, eigene Umlenker die schneller sind (weis ja nicht was der Gegner ist).

Es wird auch noch einen kleinen Kampfbericht geben also freut euch drauf!Wahrscheinlich ohne Bilder.(Vergesse sehr oft bei sowas den Fotoapperat mit zu nehmen)

Freu ich mich schon drauf.

MFG Aratak

Ansonsten zur Liste wären meine Fragen:
Wer ist dein Gegner?
Mit was willst du wirklich Schaden machen (Drachenprinzen bleiben in jeder Horde stecken, Schwertmeister sind zu klein um Beschuss zu überstehen...)?
Was ist an Alternativmodellen da?

Auch verstehe ich nicht warum die Seegarde so klein ist, da kann man auch Bogenschützen und mehr Speerträger mitnehmen. Dem Magier sollte man lieber die Magiebanende mitgeben so sehr braucht man den Erdenen im Vergleich dazu mmn nicht.

Übrigens hier mal nur als Anregung:

Prinz, General
+ Zweihandwaffe
+ Sonnendrache
+ Magische Armschienen, Rüstung von Caledor
- - - > 472 Punkte

Magier, Upgrade zur 2. Stufe
+ Rubinring der Zerstörung, Magiebannende Rolle
+ Lehre des Feuers
- - - > 180 Punkte

25 Speerträger, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Kriegsbanner
- - - > 270 Punkte

10 Bogenschützen, Musiker
- - - > 115 Punkte

10 Bogenschützen, Musiker
- - - > 115 Punkte

18 Weiße Löwen von Chrace, Musiker, Standartenträger
+ Banner der Ewigen Flamme
- - - > 298 Punkte

5 Drachenprinzen von Caledor, Musiker
- - - > 160 Punkte

- - - > 140 Punkte

5 Ellyrianische Grenzreiter, Speere, Musiker
- - - > 92 Punkte

Riesenadler
- - - > 50 Punkte

Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 Punkte

Insgesamte Punkte Hochelfen : 1992

kannst die Löwen auch gern gegen Schwertmeister Tauschen 😉

mfg Gobo939

Zuletzt bearbeitet:

Prinz
- General
+ - Zweihandwaffe
- Schwere Rüstung
+ - Sonnendrache
+ - Klinge des Verderbens
- Phönixwächter
- Drachenschuppenschild
- - - > 468 Punkte

Magier
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Schutztalisman
- Stab der Stärke
+ - Lehre des Feuers
- - - > 165 Punkte

12 Bogenschützen
- Musiker
- - - > 137 Punkte

25 Speerträger
- Musiker
- Standartenträger
+ - Banner der Ewigen Flamme
- - - > 250 Punkte

10 Bogenschützen
- Musiker
- - - > 115 Punkte

17 Schwertmeister von Hoeth
- Musiker
- Champion
+ - Rubinring der Zerstörung
- - - > 298 Punkte

5 Drachenprinzen von Caledor
- Musiker
- Champion
- - - > 180 Punkte

5 Ellyrianische Grenzreiter
- Speere
- Musiker
- - - > 92 Punkte

- - - > 140 Punkte

Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 Punkte

Riesenadler
- - - > 50 Punkte

Gesamtpunkte Hochelfen : 1995

Überabeitete version!
@Gegner: Welfen,Oger,Söldnerarmee,Echsenmenschen sind warscheinlich
@Fun-Liste.es kann auch einen Heiden Spaß machen die gesamte Armee mit ner Dimensionskaskade zu zerstören! Das wichtige ist mmn das die Liste dann einem Spaß macht und nicht vollständig ausgemaxt ist!
@Stab der Stärke: ich will mit dem Magier maximalen schaden verursachen und manchmal bewusst auf warscheinliche Totale Energie würfeln.
@Ring des Zorns in den Schwertmeistern:Ich will damit die Ziele für den Magier vorher "Bearbeiten" und falls mal keine Starke Magie (falls Magier draufgeht oder ähnliches) vorhanden ist Zaubern können
@Rep.-Speerschleuder und Adler: Ist verdammt Flexibel und als Combo kann man damit auch was allaStreitwagen umbringen
@Schadensoutput.Schwertmeister+Heldenjagenderdrache+Flammenmagie

MFG Aratak

PS😡Gobo939 Hab leider die Liste nicht gesehen von dir Hoffe aber das bei meiner die Wichtigsten Punkte von deiner übereinstimmen

Zuletzt bearbeitet: