Blood Angels Fun Liste mit Termis

23. September 2004
817
50
14.376
38
*************** 2 HQ ***************

Scriptor
- Terminator-Rüstung
- Sturmbolter
- - - > 130 Punkte

Space Marine Captain
- 1 x Sturmschild
- 1 x Energiefaust
- Sprungmodul
- - - > 170 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Terminator-Trupp
5 Terminatoren
- 1 x Sturmkanone
- - - > 230 Punkte

Terminator-Trupp
5 Terminatoren
- 1 x Sturmkanone
- - - > 230 Punkte

Terminator-Trupp
5 Terminatoren
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 205 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp
9 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 197 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
+ - Landungskapsel
- - - > 220 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
+ - Landungskapsel
- - - > 220 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Schwerer Bolter
- - - > 50 Punkte

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Schwerer Bolter
- - - > 50 Punkte

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Schwerer Bolter
- - - > 50 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1752



Was haltet ihr davon? Ist ne Funliste die bestimmt für Ärger sorgen kann.
OK der Taktische wo als erstes runterfällt ist so ziemlich im Arsch, aber ab der 2 runde sollte es rundgehen, und man hat immer noch die Option die Landspeeder schon von anfang an zu stellen um dem Gegner mehr Ziele zu bieten
 
Jo, Fun kannst du mit der Liste haben 😀
Nur, willst du wirklich mit den Termis laufen? Irgend ne Art von Transport hätte ich hinzugefügt.

Dann würde ich auf jeden Fall den Captian rauswerfen. Erstens brauchst du die Punkte, und zweitens brauchst du seine Fähigkeiten eher weniger.

ich mach es mal in Listenform, da kommt ja noch mehr.

- Scriptor nakt, evtl mit Sprungmodul.
- Captain raus
- Sanguinuspriester rein
- Sturmtrupp auf 10 Modelle erweitern und bitte doch die 2 Spezialwaffen mitnehmen (Melter oder Flammer, NICHT mischen!)
....


ich zeig dir mal wie ich die Liste bauen würde:


*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Sprungmodul
- Schild des Sanguinius
- Schrecken der Finsternis
- - - > 125 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Terminator-Trupp
5 Terminatoren
- 1 x Cyclone Raketenwerfer
- 1 x Kettenfaust
- - - > 235 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
+ - Land Raider
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 475 Punkte

Sanguiniuspriester
- Energieklaue
- Sprungmodul
- - - > 90 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- - - > 185 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 135 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Schwerer Bolter
- Typhoon-Raketenwerfer
+ Land Speeder
- Schwerer Bolter
- Typhoon-Raketenwerfer
+ Land Speeder
- Schwerer Bolter
- Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 270 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1750
 
Sers,

nein die Termis sollten schocken.

aber deine liste sieht auch nich schlecht aus. Irgendwie komm ich um den Gedanken nich rum das man kaum noch Taktische Marines spielt bei den Engeln.
Was ich an deiner Liste ändern würd wäre die Landspeede jeder in eine einzelne Schwadron zu nehmen, sind sie Flexibler meiner bescheidenen Meinung nach.
Werd aber auf jedenfall bei nächster Gelegenheit mal alle beide Listen probieren, bin ja noch ganz grün hinter meinen Engelsohren und die spielen sich doch anders als meine alt gedienten wölfe...
 
Hmm also zum Thema schockende Armee kann ich dir als DW Spieler nur folgendes sagen: VIEL SPAß beim zuschauen wie alles auseinander fällt ;-)
die Chance dass das Zeugs massiert kommt is wohl eher gering vorallem im 2. Spielzug und wenn du alle drei Termitrupps schocken willt würd ich den HF aus dem einen Trupp rausnehmen is Punktverschwendung da du selten so nah an den Gegner ranschocken kannst nimm lieber die zwei Schuss Stubo für lau.
Naja un das mit der Zielauswahl am Anfang für den Gegner würd ich mir mit Speedern gut überlegen weil dafür sin sie zu teuer, dass sie in den ersten beiden Runden als alternativ Ziele zu den geschockten Termis un Trupps dienen sollen...un joa Sprungtruppen ziehen das Blei ja sowieso magisch an 😎