Fun-Liste

Legio Invicta

Blisterschnorrer
08. August 2010
440
0
8.431
Hi Leute.
Hatte noch eine alte Armybox der Chaoten im Regal rumstehen und dachte mir ich bau mir mal eine Liste zusammen. Meine Ansprüche sind nicht auf Turnieren damit zu gewinnen (wie das Wort FUN schon impliziert) sondern lediglich eine 2. Spielfähige Armee (neben meinen Cadianern) aufzubauen.
Kurze Rede langer Sinn, hier mal die Liste:

*************** 2 HQ ***************

Chaosgeneral
- Dämonenwaffe
- - - > 130 Punkte

Chaoshexer
- Strahl des Verderbens
- Chaoswind
- Homunkulus
- Terminatorrüstung
- - - > 160 Punkte

*************** 4 Standard ***************

10 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiewaffe
+ - Chaos Rhino
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 290 Punkte

7 Khorne Berserker
+ - Chaos Rhino
- Synchronisierter Bolter
- - - > 187 Punkte

10 Chaos Space Marines
- Maschinenkanone
- - - > 160 Punkte

9 Thousand Sons
- Upgrade zum Hexer
- Geschenk des Chaos
- - - > 274 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

3 Chaos Space Marines auf Bikes
+ Upgrade zum Chaosbike Champion
- Energiewaffe
- - - > 129 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Chaos-Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Laserkanonen
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 180 Punkte

Chaos-Vindicator
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1650

Die ROT markierten Einheiten hab ich bereits, sollten also in der finalen Liste vorkommen (wollte jetzt nicht extrem viel Geld in die CSM's stecken)

Was haltet ihr von der Aufstellung?

Beste Grüße Legio

ich würde den Predator mit MaschKa Turm und SchweBo in den steiten spielen wird gleich viel günstiger^^ vllt statt dem Vindi noch einen und 2 Kyborgs oder ne Geißel.

Die Rhions würde ich mit kombi-Plasmawerfer spielen.

Thousend sons: wer sie mag... Hexer würde ich mit Blitz oder Strahl spielen. Aber bitte in Rhino (mit kombiplasma) wenn du 8+Hexer spielst dann vllt noch den General mal des Tzeentch geben und auch mit rein setzen^^ 12" nach von + Nebel nächste runde aussteigen und ne einheit wegboltern + W6 schuss stärke 4 DS 3 vom General der gleichzeitig in NK den trupp hart macht...

Khorne berserker dem 7 mann trupp noch nen cheff mit E_ Faust rein

den normalen jungs noch ne ikone des glorreichen geben

Problem ist der Hexer der in termirüstung recht fehl am platz ist würde auch hier wierder mal des Tzeentch probieren, homunkulus raus und Wind Blitz + schocken

ich persöhnlich mag keine 3 biker für 129 punkte, sturm technisch finde ich raptoren mit 2 meltern richtig gut aber da du die bikes besitzt...

hoffe ich konnte dir helfen

Hi, und danke erstmal für die schnelle Antwort 🙂

Ich würde dir raten, mal ein paar Listen anzusehen und schauen, wie die Einheiten normalerweise ausgerüstet werden, die du einsetzen willst.
Das hab ich auch schon getan, aber das Problem ist dass ich die ROT markierten einheiten schon habe und zu einen funktionierenden Liste zusammenstricke muß, also nützt mir eine "1000 Punkte Iron-Warriors Beginner Liste" nichts...

ich würde den Predator mit MaschKa Turm und SchweBo in den steiten spielen wird gleich viel günstiger^^ vllt statt dem Vindi noch einen und 2 Kyborgs oder ne Geißel
Die Idee mit dem 2. Predator ist keine schlechte. Aber 2 Cyborgs/eine Geisel würd ich nicht nehmen, aus preislichen gründen (wollt eigentlich nicht mehr als 150 €uronen ausgeben um meine Liste zu kompletieren)

Problem ist der Hexer der in termirüstung recht fehl am platz ist würde auch hier wierder mal des Tzeentch probieren, homunkulus raus und Wind Blitz + schocken
Ja ein bißchen deplaziert ist der schon...und den in nen Termitrupp reinpacken und schocken lassen?

Beste Grüße Chrisbo

Soo, nach meinem ersten spiel mit meiner momentanen Armee erste Erfahrungen (Momentaner Stand: Chaosgen, 8 CSM's, Chaoshexer in Termirüstung, 10 Khorne berzerker &rhinno, 7 khorne berzerker & rhino, vindicator)

Die Khornes haben durch die 2 Runden die sie brauchen um aus dem Rhino raus und in den NK wirkliche Probleme und werden wohl in nen Land Raider verlegt.
Die CSM's in Kombination mit dem Hexer sind zwar ganz nett aber der wird einen 5 Mann Termitrupp angeschlossen. Die CSM's werde auf 10 aufgestoct um schwere Waffe mit reinzupacken und der Chaosgeneral verliert (wahrscheinlich!) seine Khorne-Dämonenwaffe. Die Liste sähe dann also so aus:

Chaosgeneral
- Mal des Khorne
- Dämonenwaffe
- - - > 140 Punkte
Ja ich weiß...Dämonenwaffe, aber der kommt zu den 7 Khornis
Chaoshexer
- Strahl des Verderbens
- Warpzeit
- Chaoswind
- Homunkulus
- Terminatorrüstung
- - - > 185 Punkte
Wird den Termis angeschlossen

*************** 1 Elite ***************

5 Chaosterminatoren
- - - > 150 Punkte
Hierbei bin ich mir noch unsicher was die mitbekommen...Nahkampfwaffen oder Fernkampfzeugs

*************** 3 Standard ***************

12 Khorne Berserker
- Persönliche Ikone
- Energiewaffe
- Plasmapistole
- - - > 302 Punkte
In den Landraider
7 Khorne Berserker
- Persönliche Ikone
- Energiewaffe
- Plasmapistole
+ - Chaos Rhino
- - - > 237 Punkte

10 Chaos Space Marines
- Maschinenkanone
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
+ - Chaos Rhino
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 230 Punkte

- Energiewaffe
- Plasmapistole
- - - > 144 Punkte

Chaos-Vindicator
- Zusätzliche Panzerung
- Dämonenmaschine
- - - > 165 Punkte

Chaos Land Raider
- - - > 225 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1738

Eigentlich wollt ich auch nen Predator reinpacken aber da ist kein Platz mehr...vielleicht schmeiß ich noch irgendwas raus...irgend eine Idee was?

Beste grüße Legio

Also, beim Vindicator kannst du die Zusatzpanzerung weglassen, ebenso wie den Syncro Bolter und ihm stattdessen noch einen Infernoraketenwerfer geben.
Beim Landraider kann der Synchro Bolter auch weggelassen werden.
Die Bikes würde ich entweder ganz weglassen und dafür den Predator reinnehmen, oder wenn du sie drinne lässt, dem Champ die Plasmapistole wegnehmen und lieber den Jungs Meltern geben.
Bei den Berserkerchampions würde ich die Plasmapistolen weglassen, ebenso auch die E-Waffen und lieber Fäuste mitnehmen, falls sie doch mal an einem Cybot begegnen.

Also so:

Chaosgeneral
- Mal des Khorne
- Dämonenwaffe
- - - > 140 Punkte

Chaoshexer
- Mal des Tzeentch
- Strahl des Verderbens
- Warpzeit
- Chaoswind
- Homunkulus
- Terminatorrüstung
- - - > 215 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Chaosterminatoren
- - - > 150 Punkte

*************** 3 Standard ***************

12 Khorne Berserker
- Energiefaust
- - - > 292 Punkte

7 Khorne Berserker
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 237 Punkte

10 Chaos Space Marines
- Maschinenkanone
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
+ - Chaos Rhino
- - - > 220 Punkte

- 2 x Melter
- Melterbomben
- - - > 139 Punkte

Chaos-Vindicator
- Dämonenmaschine
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 160 Punkte

Chaos Land Raider
- - - > 220 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1773

Jetzt noch dem Hexer einen Zauber wegkürzen und ich komm auf 1750 Punkte🙄

Jetzt mal zu den Rollen:
-12er Trupp Khornis: Im LandRaider, Sturmeinheit um gefährliche Mobs oder
Missionsziele zu stürmen
-Gleiches gilt für den 7er Trupp Khornis. Diesem wird aber mein Chaosgeneral angeschlossen um auf "elite-gegner" jagd zu gehen
-Die Termis werden mit dem Chaoshexer zusammen geschockt um in kurzer Zeit möglichst viel Schaden anzurichten und sich wenn nötig an strategischen Positionen festzusetzen
-Der 10er trupp CSM's hält Missionsziele und verteidigt eigentlich nur ^^
-Die 3 Biker gehen auf Fahrzeugjagd
-Der Vindicator liefert feuerunterstützung wo benötigt (immer den Khornis auf den Fersen also ^_^)

So, das ist die Taktik so im großen und ganzen. Vorshläge, meinungen Ideen?

Es passen nur maximal 10 Marines oder 5 Termis in einen Chaos Landraider, als musst du den 12er Trupp um 2 Leute kürzen, wenn der irgendwo mitfahren soll.
Dadurch hats du wieder ein paar Punkte frei, um z.B. die Termis aufzurüsten oder Ikonen zu verteilen für sicheres Schocken der Termis.
Ebenso würde ich bei den normalen Chaos Marines dem Champ den Synchrobolter nehmen udn dem angeschlossenen Rhino den Bolter auch runterbauen, einen Bolter hat ja jedes Rhino sowieso inklusive, dann bau lieber noch einen Inferno-Raketenwerfer, rauf. Die Dinger sind einfach zu gut.
Bei dem Rhino für den 7er Trupp + plus General bietet sich noch Zusatzpanzerung an, nichts ist ärgerlicher als ein betäubtes Rhino 😉