Grey Knights Fun-Lister für 6 vs. 6 1750 P.

Fanatic_Wölfe

Aushilfspinsler
18 Oktober 2010
27
0
5.056
41
[FONT=&quot]Hallo,
da ich noch nicht viel Erfahrung mit DJ habe, wollte ich mal fragen wie ihr die Liste findet.
Auf der gegnerischen Seite Spielen 3 Dämonen (2* Nurgel und 1* Korn?) und 3* Chaos Space Marines (Word Bearers, World Eaters, Nurgle Marines) mit.
Auf meiner Seite Spielen Tau, Space Wolves, Imperiale Armee, Imperiale Armee, Dämonen Jäger radikale Inquisition und meine Armee.

Meine Idee war eine fast ausschließliche Termi-Liste zu Spielen.
[/FONT]

[FONT=&quot] [/FONT]

[FONT=&quot]2 HQ: 934 Pkt. 53.3%
1 Elite: 393 Pkt. 22.4%
2 Standard: 160 Pkt. 9.1%
0 Sturm
1 Unterstützung: 265 Pkt. 15.1%

*************** 2 HQ ***************

Held der Grey Knights
- Grossmeister 145 Pkt.
+ - Sturmbolter kostenlos
- Nemesis-Psiwaffe kostenlos
- - - > 145 Punkte

Held der Grey Knights
- Grossmeister 145 Pkt.
+ - Sturmbolter kostenlos
- Nemesis-Psiwaffe kostenlos
- - - > 145 Punkte

7 Grey Knights Terminatoren 322 Pkt.
- 7 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffen kostenlos
- - - > 322 Punkte

7 Grey Knights Terminatoren 322 Pkt.
- 7 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffen kostenlos
- - - > 322 Punkte


*************** 1 Elite ***************

8 Grey Knights Terminatoren 368 Pkt.
- 7 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffe kostenlos
+ Upgrade zum Captain 15 Pkt.
- Sturmbolter kostenlos
- Nemesis-Psiwaffe kostenlos
- Teleport-Peilsender 10 Pkt.
- - - > 393 Punkte


*************** 2 Standard ***************

5 Inquisitionsgardisten 50 Pkt.
- 2 x Plasmawerfer 20 Pkt.
+ Upgrade zum Veteran 10 Pkt.
- Teleport-Peilsender 10 Pkt.
- - - > 90 Punkte

5 Inquisitionsgardisten 50 Pkt.
- 2 x Plasmawerfer 20 Pkt.
- - - > 70 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Grey Knights Land Raider Crusader 255 Punkte
- Zusätzliche Panzerung kostenlos
- Psi-Boltermunition 10 Pkt.
- - - > 265 Punkte


Gesamtpunkte Dämonenjäger : 1752
[/FONT]

[FONT=&quot] [/FONT]

[FONT=&quot]Mein Plan war der das der Landraider mir den Elite Termis vorfährt und schaden macht, dann später im Spiel mit Teleport-Peilsender meine zwei HQ + Gefolge schocken lässt. Die Gardisten sollen eigentlich stehen bleiben oder auf Missionsziele zu laufen, einer von ihnen hat auch ein Teleport-Peilsender für alle Fälle.[/FONT]

[FONT=&quot]Ich wollte zwei Grossmeister wegen der Psi-Attacken im Nahkampf.[/FONT]​


Ich bin für Änderung vor Schläge offen.


[FONT=&quot][/FONT]
 

Tarassa

Erwählter
17 November 2010
659
3
12.516
37
folgende Sachen würde ich mit rein nehmen:
-jeder Termitrupp mit Erlöser Flammenwerfer
-1-2 Termi/Trupp mit Hammer & Schild (mit Flamer sind das 4 Wundgruppen & ggf. könnt ihr euch auf Space Marine Sturmschilde einigen, zwecks 3+ Rettung)
- PSImatrix gegen die CSM
- ggn. Dämonen kann man überlegen, ob man die "Anti-Dämonen-Items" einpackt


Was ich noch ganz gut finde ist ein Inquisitor in Chimäre mit Psibolter, 2 Weise (+1BF), 1 Mystiker (auf schockende Schießen), 3 Krieger mit Plasmawerfer, sowie Tarot des Imperators.
 

ezekiel1993

Testspieler
9 Oktober 2010
130
0
5.966
30
Ist der [FONT=&quot]Held der Grey Knights nicht 0-1?[/FONT]
Öhm doch zumindestens habe ich im Codex und im Errata nichs gefunden was die 0-1 Begrenzung auf hebt.

So zur Liste ich find sie gut. Aber ob wie oben genannt in jedem trupp ein Erlöser-Flammenwerfer rein zu packen naja finde ich bei den 2 Schock Einheiten nicht so prickelnt, dort eher Psibolter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fanatic_Wölfe

Aushilfspinsler
18 Oktober 2010
27
0
5.056
41
Danke für die Tipps.
Das mit den zwei Großmeistern muss ich wohl überlesen haben ^^
Ich werde dann einen Grossmeister und den Stern in meine Liste auf nehmen. Es hat leider nur für zwei Psi-Bolter gereicht und die Gardisten gehen nun leer aus. Hier ist jetzt meine neue Liste.

2 HQ: 990 Pkt. 56.4%
1 Elite: 383 Pkt. 21.8%
2 Standard: 110 Pkt. 6.2%
0 Sturm
1 Unterstützung: 270 Pkt. 15.4%

*************** 2 HQ ***************

Held der Grey Knights
- Grossmeister 145 Pkt.
+ - Sturmbolter kostenlos
- Nemesis-Psiwaffe kostenlos
- Teleport-Peilsender 10 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Captain Stern 141 Punkte

7 Grey Knights Terminatoren 322 Pkt.
- 4 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffen kostenlos
- 2 x Energiehämmer & Sturmschilde kostenlos
- 1 x Psibolter 25 Pkt.
- - - > 347 Punkte

7 Grey Knights Terminatoren 322 Pkt.
- 4 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffen kostenlos
- 2 x Energiehämmer & Sturmschilde kostenlos
- 1 x Psibolter 25 Pkt.
- - - > 347 Punkte


*************** 1 Elite ***************

8 Grey Knights Terminatoren 368 Pkt.
- 5 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffe kostenlos
- 2 x Energiehammer & Sturmschild kostenlos
+ Upgrade zum Captain 15 Pkt.
- Sturmbolter kostenlos
- Nemesis-Psiwaffe kostenlos
- - - > 383 Punkte


*************** 2 Standard ***************

5 Inquisitionsgardisten 50 Pkt.
- 1 x Plasmawerfer 10 Pkt.
- - - > 60 Punkte

5 Inquisitionsgardisten 50 Pkt.


*************** 1 Unterstützung ***************

Grey Knights Land Raider Crusader 255 Punkte
- Bulldozerschaufel 5 Pkt.
- Zusätzliche Panzerung kostenlos
- Psi-Boltermunition 10 Pkt.
- - - > 270 Punkte


Gesamtpunkte Dämonenjäger : 1753


Der Grossmeister fährt mit dem Landraider durch die Gegend und soll dafür sorgen das alles schocken kann.
 

engelshaeubchen

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13 Juli 2006
3.897
56
27.591
Der Peilsender funktioniert aber nur, wenn er zu Beginn der Runde aus dem Auto draussen ist!
Mein Vorschlag: Raus mit dem, lieber noch nen Plasmawerfer rein. Psiboltermuni raus, noch nen Plasmawerfer rein (oder Melter).
Viel Spass beim Gemosche. Liste ist doch im Grunde genommen egal, wenn es um eine epische Schlacht geht. Da ist das Gefühl viel wichtiger!