6. Edition Funarmee

Mayder

Aushilfspinsler
03. Juli 2005
30
0
5.151
Hi!

Dies ist nur eine Funarmeeliste und ich wollt einfach nur mal wissen was ihr davon haltet. Kann man damit vll das ein oder andere Spiel gewinnen?

Also hier meine Armee:

Kommandanten:

1. Dämonenprinz (Teuflische Pracht; Stufe 4; Ätherklinge; Seelenhunger) = 550pts

2. Dämonenprinz (MdT; Schicksal des Tzeentch; Teuflische Pracht) = 565 pts

3. Dämonenprinz (MdS; Stufe 4; Teuflische Pracht; Ätherklinge; Seelenhunger)= 575 pts

Helden:

1. Herold (MdT; Wahrzeichen des ewigen Chaos; Banner des Zorns; Teuflische Pracht) = 290 pts

2. Herold (MdT; Meister der Zauberei) = 210 pts

3. Herold (MdT; Meister der Zauberei) = 210 pts

4 Herold (MdT; Spruchbrecher) = 220 pts

Kern:

1. 19x Horrors (MSC; Unheilige Ikonen) = 405 pts

2. 14x Horrors (MSC) = 280 pts

3. 14x Horrors (MSC) = 280 pts

4. 14x Horrors (MSC) = 280 pts

5. 10x Horrors (MSC) = 220 pts

6. 10x Horrors (MSC) = 220 pts

7. 5x Feuerdämonen = 125 pts

8. 5x Feuerdämonen = 125 pts

9. 3x Kreischer = 99 pts

10. 4 Kreischer = 132 pts

Elite:

1. 3 Boten des Wandels = 210 pts

Selten:

--------

Gesamt: 4996 pts

Vll sollte ich bei den 10ner Horrorregis die Kommando (außer Champion rausnehmen) aber egal 😛 . Na dann legt ma los, jetzt habt ihr was wo ihr eure Aggressionen auslassen könnt 😀.

MFG

Mayd

bei 5000 punkten gibt es keine wirklich sinnvollen armeen behaupte ich mal, für soviele punkte ist das spiel nicht konzipiert, mal ganz davon abgesehen, dass eine 0815-armee bei dieser punktzahl keinen platz auf einem normalen tisch hat...

die liste hat ganz gute magie und die kommandanten sind gut im nahkampf, das wars dann aber und als "funarmee" würde ich das ganze sicher nicht titulieren...

also ... erstmal die kommandanten .. einfach nur genial... . (punkt)

dann die heldne ... nimm die beiden meister raus und stattdessen spruchbrecher rein....

zu den kerneinheiten ... kürze die sachen mal lieber zu 2-3 20er einheiten mit CSM und 2-3 10er einheiten horrors zu ... die flamer raus für boten bzw SW ... überhaubt .. verzichte auf die kleinen horrors .. nur 3 große (nagut ... 4 für jeden herold eine) und dafür dann boten und SW

bedenke ... 20 horrors machen ihr geschos mit S 5 und Stufe 10...

Ok nun etwas ähnliches nochmal auf 3000 pts.

Kommandanten:

1. Dämonenprinz (Teuflische Pracht; Stufe 4; Ätherklinge; Seelenhunger) = 550pts

2. Dämonenprinz (MdT; Schicksal des Tzeentch; Teuflische Pracht) = 565 pts

Helden:

1. Herold (MdT; Wahrzeichen des ewigen Chaos; Banner des Zorns; Teuflische Pracht) = 290 pts

2. Herold (MdT; Spruchbrecher) = 220 pts

Kern:

1. 19x Horrors (MSC; Unheilige Ikonen) = 405 pts

2. 19x Horrors (MSC) = 355 pts

3. 3x Kreischer = 99 pts

4. 3x Kreischer = 99 pts

Elite:

1. 3 Boten des Wandels = 210 pts

2. 3 Boten des Wandels = 210 pts

Gesamt: 3003 pts

Casting: 16

Bann: 10

So... weiter geh ich aber nicht mehr runter 😀.

Die ist besser, lobenswert das Du nun 19er Einheiten Horrors hast, den

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
bedenke ... 20 Horrors machen ihr Geschoss mit S5 und Stufe 10...[/b]

stimmt vollkommen! Nur eins frage ich mich, warum ist der erste Dämonenprinz nicht mit dem Mal des Tzeentch gesegnet? Möchtest Du einfach eine alternative
Magielehre dabei haben (welche?) oder welchen Grund hat es...?

Erstes möchte ich einen drin haben der nicht die selbe Lehre wie die anderen besitzt (nämlich Lehr des Feuers) und zweitens möchte ich meinem Gegner einfach nur Sagen das ich ungeteilt spiel, damit er nicht so viele Rollen einpackt 😀. Und fals ich mal diesen 2 Zauber der Lehre des Feuers durchbekomme haut der wohl richtig rein 😀!!

MFG

Mayd