Fundstück

Wolkenmann

Tabletop-Fanatiker
18. Dezember 2003
6.804
0
49.036
55
www.ckv-ao.de
Hallo zusammen,

vor einiger Zeit gab es hier mal einen Thread den ich leider nicht mehr finde.
Darin wurde ein WHF Chaos-Modell gezeigt, welches in einen CSM umgebaut wurde und es entsponnen sich recht kontroverse Ansichten zu dieser Sache.

Nun, so wie es aussieht bin ich auf BolterandChainsword über die komplette Armee dieser Art gestolpert und wollte euch die Bilder nicht vorenthalten.

Daher mal hier der Link:
http://www.bolterandchainsword.com/index.php?showtopic=122477

img8660yb0.jpg

dsc00282db3.jpg

Sehr überzeugend, wie ich finde...
Gruß
Wolkenmann

Interessant ist diese Armee jedenfalls, auch wenn ich den Cybot und die Geissel potthässlich finde. Aber hier geht´s ja eher um die Kombination aus WHFB und WH40K Chaos, deswegen lasse ich mich auch nicht über die Bemalung aus.

Grundsätzlich wissen die Figuren zu gefallen. Der auf dem oberen Bild in der Mitte erinnert mich sehr stark an das Computerspiel "Rune", was heißen will das er mir sehr gut gefällt.

Insgesamt muss ich jedoch sagen dass die Fantasy Figuren sehr starr und schwer umzubauen sind, was man dieser Armee auch ansieht, da effektiv alle in fast der gleichen Pose dastehen.

Davon unabhängig stelle ich mir die Sinnfrage. Die Figuren sind zwar nett, aber nicht wirklich schöner als reguläre CSM. Man braucht aber die Gussrahmen von beidem um sie zusammenbauen, ein sehr teurer Spaß also.

Mein Fazit: Um eine einzelne Figur, z.B. einen Helden zu bauen sind die Fantasy-Teile eine prima Grundlage. Aber für eine ganze Armee geben sie nicht genug her.

Btw: Danke an Wolkenmann, dafür dass du uns mal wieder nette Bilder und eine schöne Diskussionsgrundlage präsentierst :wink:

zu link 1: sehr schöne umbauten und überdurchschnittliche gute bemalung(ist halt nurgle die dürfen net sauber sein aber der künstler hat auf jedenfall skill),

zu link 2: Die wohl bekannteste Mini überhaupt vielleicht nicht wegen der wirklich einzigartigen bemalung eher das die Figur disqualifiziert wurde im jahre 2004 bei dem Golden Demon Wettbewerb wegen der benutzung Religiöser Symbole....

Das war doch Schiebung!!!

Sind schon sehr schick nur die Posen sind allesamt ein wenig steif und gleich.Außerdem gebe die Nurgle Marines von Forgeworld wesentlich mehr her und die sind nich so teuer wie sich beide Boxen aus Fantasy und 40k zu kaufen😀

Ach ja zu Golgotha:

1.Was zum Teufel hat das hier zu suchen?

2.Also die Mini ist meisterhaft bemalt,keine Frage aber was soll das denn einen Jesus und die "heilige" Jungfrau Maria auf einen Dämonen zu malen der diese stolz als Banner trägt?Zumal das Vieh im Jahre 40000 lebt wo doch eh keine Sau mehr an Religion oder sonstwas glaubt.Also ich persönlich finde es etwas geschmacklos solch ein motiv auf einen Chaosdämon zu malen.

Und zweitens finde ich is die Figur viel zu überladen mit Freehands,denn weniger is manchmal mehr,wer mir das nicht glaubt sollte mal das Beispiel Unterwäsche heranziehen😛

Ich sehe das wie SaNJiN. Zum einen find ich´s etwas komisch den Thread jetzt mit dieser Figur zu kapern, so dass wir nun über 2 Links parallel diskutieren.

Zum Anderen finde ich Golgotha auch viel zu überladen. Respekt an das handwerkliche Können des Malers natürlich, aber da hat versucht so viele Freehands wie irgend möglich auf einer Figur unterzubringen ohne auf wirkliche Schönheit zu achten.

Ziemlich teuer aber dafür ziemlich cool :spitze:

Wobei so teuer ist es eigentlich nicht, nur schwer zusammenzubekommen (man bräuchte entsprechende CSM Rücken/Torsi, Arme und Sprungmodule zu den Chaoskriegern)

Aber wenn man das alles beisammen hat, hat man auf alle Fälle ne schöne Armee zusammen 🙂

Sind schon sehr schick nur die Posen sind allesamt ein wenig steif und gleich.
Außerdem gebe die Nurgle Marines von Forgeworld wesentlich mehr her und
die sind nich so teuer wie sich beide Boxen aus Fantasy und 40k zu kaufen😀

Ach ja zu Golgotha:
Zumal das Vieh im Jahre 40000 lebt wo doch eh keine Sau mehr an Religion oder sonstwas glaubt.
Naja, daß da keine Sau mehr an Religionen glaubt...es verstecken sich vier Kaoten...es gibt vier (bekannte) C'Tan...
Irgendwo treiben sich zwei Über-Orks herum...und der Imperator, der seine schützenden Hände über allem hält...
Und zweitens is weniger manchmal mehr,wer mir das nicht glaubt sollte mal das Beispiel Unterwäsche heranziehen😛
Ich bin gerne bereit, mich deiner Argumentation anzuschließen...😎

Zum Thema:
das sind saubere Umbauten und eine schöne Bemalung...die Positionen mögen etwas statisch sein,
aber bei "klassischen Armeen" aus Zinn mit zwölf oder sechszehn Miniaturen hat man ja auch oft wiederkehrende Posen...