4. Edition Funker und WYSIWYG

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

Lt. Melvill

Bastler
05. April 2002
820
0
7.341
39
Moin Moin,

ich hätte da mal eine kleine Frage zu Funkern und WYSIWYG.

Ich spiele Prätorianer als IG, die haben ja diesen netten Trompeter...meine Truppen sollen sich auch vom Hintergrund her an die Kolonialtruppen Frankreichs, Großbritanniens und Deutschlands in etwa anlehnen, zumindest in der Kampfesweise. Daher fändeich es nur logisch, wenn nicht jede Einheit einen Trompeter hat, sondern nur der Stab. Zudem würde es imho auf dem Spielfeld etwas seltsam aussehen wenn in jedem Trupp immer der gleiche Knilch mit Tröte rumsteht.

Nun zu meiner Frage...Wie würdet ihr das handhaben, bzw. würdet ihr dagegen spielen wenn ich als Modell diesen einen Typ mit Trompete in den Stab als Funker/Hochleistungsfunker nehme und für die anderen Trupps nur die Aufrüstung Funker kaufe, aber die kein spezielles Modell als Funker im Trupp haben?

Ansonsten müsste ich mir wahrscheinlich noch was neues ausdenken...denn Hochleistungsfunkausrüstung dürfte dann schwer darzustellen sein...

oder einer mit signalflaggen 😛 😉

neinein

trommler waren damals schon nur für paraden
schlachtfeldsignale wurden per signaltrompete übermittelt
ich denke du solltest einfach pro offizier einen signaltrompeter haben und das deinem gener sagen, das du für die einzelnen trupps "funker" bezahlt hast

oder du machst auf steampunk und steckst den funkern eine antenne in den helm oder sowas
du kannst auch knieende ladeschützen nehmen und die MK oder LK magazine auf feldtelefon umbauen
so einen hörer zu basteln ist auch nicht so schwer
oder so eine sprechmuschel wie bei dick und doof

Vielleicht möchtest du einen Heliographen in Betracht ziehen, so wie dieses liebreizende Teil von den Perry-Brüdern:

su2b.jpg

<div class='quotetop'>ZITAT(Dark Warrior @ 06.10.2006 - 19:45 ) [snapback]899644[/snapback]</div>
Wobei die Jungs vom Grenadier auch eine nette Option wären, also die Ausrüstung meine ich.
[/b]
das müsstest du mir mal erkläutern... :huh:

Also, der Vorschlag von Kaisergrenadier gefällt mir mit am besten... gut, die Kosten sind höher, aber das schreckt mich nicht wirklich ab. Zumal der Heliograph von Black Tree noch relativ günstig ist.

Auf jeden Fall sollten wenn, auch alle Trupps die können, einen Funker erhalten...macht imho auch mehr Sinn vom Hintergrund her.

Aber schonmal vielen Dank für eure Kommentare und Vorschläge. 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT(Dark Warrior @ 07.10.2006 - 08:58 ) [snapback]899814[/snapback]</div>
Ich meinte die Minis, die der gute Kaisergrenadier ein paar Posts weiter oben gezeigt hatte. Die finde ich sehr hübsch und als Funker verwendbar. 🙂
[/b]
Ähm, achso, ja, alles klar. 🙂

@Kaisergrenadier
Ja, wobei ich noc nicht wusste das es von den Perry-Zwillingen auch so schicke Modelle britischer Foreign Service Troops gibt.