Funktionierende Bikerlisten?

Calidus

Anderas
06. Mai 2001
8.426
4
43.374
46
www.ehow.com
Moin Leute
Ich brauche mal einen Tipp von euch.

Ich habe mir gerade spaßeshalber mal im onlinecodex eine Bikerliste zusammengeklickt.

Wazzdakka
Waaghboss auf Bike
10er Bossbikermob (mit Doc und FnP und so weiter)
2x12 Waaghbikes
2x3 Buggies mit Gitbrenna
-->1845 Punkte

Hat einer von euch Erfahrungen mit sowas? Kann das funktionieren? Ich müsste mir ungefähr 25 Bikes basteln. Das spare ich mir natürlich wenn ihr mir sagt dass das so nicht geht, zu schwach ist, von irgendwelchen Standardgegnern mit irgendeiner Fähigkeit augehebelt wird oder oder oder.

Moinsen,

also ich hab eine Weile mit Bikerlisten experimentiert. Mein Fazit gleich vorweg:
Reine Bikerlisten lohnen sich nicht. (War zumindest bei mir so).

• "grosse" bikemobs sind zu viele gebundene Punkte. Bei 12 Bikes muss dein Gegner 3 wegballern, und wenn du Pech hast sind danach 250 Punkte auf dem Rückzug.
Das bedeutet, du solltest mit möglichst kleinen Trupps spielen. Ich habe gerne 3 Bikes mit Krallä als Panzerjäger gespielt, und 5 Bikes als Standard Trupp für die anderen Aufgaben.
Vorteil hier: du bekommst bereits ab 3 Bikes eine Krallä = viele Krallän. zweiter Vorteil: Du hast viele Trupps, welche ab der zweiten Runde Druck aufbauen => Dein Gegner weiß meistens nicht wo er anfangen soll dich zu dezimieren.
Nachteil: Viele kleine Trupps = viele Killpoints. kleine Trupps = nicht furchtlos, kleine Trupps = "kleiner Arsch ist schnell geleckt" 😉
  • Bikes sind (im Prinzip) auch "nur" Moscha-boyz, welche mit synchro Wummen daherkommen.
Vorteil: Schnelle Moschaz denen der Pikkup nicht weggeschossen werden kann mit W5, 4er Deckung und Synchro Wummen :wub:
Nachteil: Die Trupps sind zu klein um alleine agieren zu können. Und solltest du einen Nahkampf verlieren, an dem 3-4 Trupps Bikes beteiligt sind, befinden sich danach statistisch gesehen rund die Hälfte der Trupps auf dem Rückzug. du musst also genau wissen was du tust bevor du in den Nahkampf gehst. zweitens: hey das sind Orks. 3 oder 5 Orks sind (selbst mit W5 und 4er Deckung) schnell weggeschossen!
  • Teuer!
Tauscht du in deine Liste oben die zwei Bikermobs gegen Pikkup-Boyz kommst du auf grob überschlagen 1500 Punkte. Das sind 300 Punkte weniger! Bei Orks passt da so einiges rein. Und da habe ich noch den Sündhaft teueren Bossbikermob drin gelassen! Gib dem nen Panzer, und du hast noch mal c.a. 150 Punkte gespart. Ausserdem: Wazzdakka ist Pflicht. Und seine 180 Punkte hauen bei kleinen Spielen schon mal ordentlich rein. Alles in allem komme ich ohne Bikes auf rund 500 Punkte einsparpotenzial (Grob überschlagen nagel mich da nicht drauf fest)
  • Probleme mit Panzern
Schon Rinos bekommst du sicher nur im Nahkampf auf. Und dann stehen deine Boyz meistens einem zu harten Gegner gegenüber.

P.S.:
  • Gelände
Stellt dein Gegner seine trups ins Gelände hast du ein Problem. Du willst nicht wirklich mit 12 und mehr Bikes ins Gelände angreifen!

Gruß
Ambos

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau ... 🙄

ich weiß nicht ob noch mehr Bosse die Lösung des Problems sind. Die Probleme bleiben damit doch ähnlich.
Okay Killpointmissionen sind einfach zu gewinnen damit, aber schon bei Missionsmarkern wirst du Probleme kriegen. Vor allem wenn die im Gelände liegen.

Und was mich an solchen Ideen immer etwas verwundert: Wir spielen doch (hoffentlich) um Spaß zu haben. Ich frage mich wem das Spaß machen soll wenn auf einer Seite 2 Mobs Bossbiker mit ein paar Buggies stehen.

Nein, Du wirst um Hybridlisten nicht herumkommen. Bikers: ja. Bikers only: nein.

Ja genau ... 🙄

ich weiß nicht ob noch mehr Bosse die Lösung des Problems sind. Die Probleme bleiben damit doch ähnlich.
Okay Killpointmissionen sind einfach zu gewinnen damit, aber schon bei Missionsmarkern wirst du Probleme kriegen. Vor allem wenn die im Gelände liegen. Nichtsdestotrotz wäre so eine Liste hammerhart.

Was mich an solchen Ideen aber immer etwas verwundert: Wir spielen doch (hoffentlich) um Spaß zu haben. Ich frage mich wem das Spaß machen soll wenn auf einer Seite 2 Mobs Bossbiker mit ein paar Buggies stehen.

Nein, Du wirst um Hybridlisten nicht herumkommen. Bikers: ja. Bikers only: nein.

P.S. dohhh ich wollte ÄNDERN nicht ZITIEREN. Sorry!

Reine Bikerlisten sind crap.... Die ideale Biketrupp-größe liegt mmn bei 6-7 Bikes. So haben die Jungz (nach dem Beschuss - der auch nicht zu verachten ist) noch genug Power um nen Trupp anzugehen, fressen aber nicht zu viele Punkte. Die PK beim Boss ist natürlich Pflicht, genau wie die Stange. Dann sollte man Dosen etc nur mit mehreren Bikertrupps gleichzeitig angehen. Ich hab listen mit ca. 50% der Punkte in Bikern gespielt und es ging recht gut. Allerdings sind Meachalisten aus oben genannten Gründen ein echtes Problem.. SW sind da zB die Seuche.

Naja komplett Bikes sind halt schwierig
also was sich definitiv lohnt is n bossbiker trupp mit waaghboss. aber das problem is eher das die normalen biker nicht so prall sind
2* bossbiker + waaghboss kann funktionieren is aber etwas haikel und bei Freundschaftsspielen machst du dir keine Freunde damit

Also fasse ich euch mal zusammen:
--> Sie sind nicht so gut wie man sie sich wünscht
--> Spielbar nur als Bossbikers, noch mehr Punkte pro Trupp
--> Wenn die normalen Biker dann lieber zwei halbe Trupps für mehr Energiekrallen
--> Sie sind aber stark genug um sich unbeliebt zu machen
--> Ihre Nemesis sind die SW
--> Sie haben Probleme mit Missionszielen (lies: Sie haben Probleme in zwei von drei Spielen)

--> Andere Empfehlungen sind: 2 halbe Biketrupps oder 1 Bossbikertrupp in einer ansonsten normalen Armee.

Hm, ein 12er Trupp kostet 340 Punkte. Zwei Kampfpanzer und 2 Buggys mit Bazukkas kosten auch 340 Punkte.
Zwei Boystrupps mit Pikk up und Bazukka kosten auch 340 Punkte.

hmmmmm

Hm, ein 12er Trupp kostet 340 Punkte. Zwei Kampfpanzer und 2 Buggys mit Bazukkas kosten auch 340 Punkte.
Zwei Boystrupps mit Pikk up und Bazukka kosten auch 340 Punkte.

Wie rüstest du die Pickups aus, daß du auf 340p kommst?
Ich bin zwar kein Freund von deren Bazzukkas aber selbst mit ihnen:

12 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
+ Pikk Up, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 45 Pkt.
- - - > 157 Punkte

12 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
+ Pikk Up, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 45 Pkt.
- - - > 157 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 314

Der Vorteile von 2 Pick Ups sind natürlich:
- 2 Standards
- doppelt so viele Modelle
- 2 Fäuste
- zusätzlich noch 2 Fahrzeuge zum evtl Wegezustellendamitsichkeinesaumehrfeibewegenkannaussereldar 😉

Nachteile:
- 4 mögliche Killpoints
- wenn beide Fahrzeuge stillgelegt werden natürlich recht lahm
- kaum zu Beschuss fähig (naja auch ein Synchro Ork trifft nur etwa mit BF3)

2 Panzer kannst auch eher schlecht damit vergleichen. Dazu kommt ja noch die Ladung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin für Biker, aber nicht nur, spart auch euronen.

Wazdakka kann nach dem Turboboost noch schießen, wäre also auch interresant ihn in nen kleinen 3er Trupp zu packen. Je nach Taktik.

*************** 2 HQ ***************
Wazdakka Gutsmek
- - - > 180 Punkte

Waaghboss, Energiekrallä, Gitbrenna-Kombi, Waaghbike, Schnappasquik, Cybork-Körpa

- - - > 155 Punkte

*************** 3 Elite ***************
3 Bosse, Bossbikaz, 2 x Energiekrallä, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, Cybork-Körpa
- - - > 250 Punkte

10 Panzaknakkaz, 2 x Sprengsquiks
- - - > 160 Punkte

5 Kommandoz, 2 x Fette Wumme
- - - > 60 Punkte

*************** 4 Standard ***************
3 Waaghbikaz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 115 Punkte

3 Waaghbikaz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 115 Punkte

10 Bosse, Bossbikaz, 4 x Fette Spalta, 2 x Energiekrallä, 1 x Gitbrenna-Kombi, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, Cybork-Körpa
- - - > 625 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
3 Buggies
- - - > 90 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Beutepanza, Gitbrenna, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä
- - - > 60 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1850

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die Bazukka in die Orks getan, nicht auf den Pikk up. Kannst auch ne fette Wumme nehmen oder es lassen und die Punkte noch sparen. Bei mir kam es auch nur ungefähr hin. 🙂

ahso!!
Davon bin ich allerdings sehr abgeneigt 😉

Denn überleg mal:
1 Bazzukka trifft auf die 5+, im schnitt also jede 3te... und dann nur mit S8
Willst du dafür wirklich 11 andere Boys (wahrscheinlich unütz) auch auf das Fahrzeug schiessen lassen?

Dann doch lieber in den nächsten Nahkampf rennen oder das Fahrzeug fährt ohnehin zu schnell als das sie hätten schiessen können 🙄

Gut! Man kann natürlich argumentieren das man aussteigt, damit dann ein Rhino knackt und den Inhalt Charged...

Die Wahrscheinlichkeit beträgt in etwa etwa 8% 😛

Die 10p kann man definitiv besser anlegen!