Funktionsstörung des Boards

Terra

Tabletop-Fanatiker
07. Mai 2004
3.804
0
20.366
44
www.planet-fantasy.biz
Wie viele von euch heute sicher bemerkt haben, hatten wir einen "unerwünschten Besucher". Er hat sich Zugang in unseren Admin-Bereich verschafft und im Zuge dessen alle Daten der "Gerüchteküche" zerstört.

Wir haben innerhalb von 15 Minuten reagiert (danke für die schnellen Hinweise einiger User über ICQ) und Schlimmeres verhindert. (Danke auch an Blood Angel für den schnellen Einsatz)

Vor solchen Leuten ist man leider nie wirklich sicher, aber wir tun alles um sie uns auch zukünftig vom Leib zu halten.

Für das GWFW-Team

Das war lustig(Wenn auch wahrscheinlich nicht für die Mods.), ich klicke Fanworld in den Favoriten, gehe mir was zu trinken holen, plötzlich dudelt orientalische Musik aus meinen Boxen, ich ein wenig verdutzt nachgeschaut warum jetzt da Musik spielt und was muss ich da sehen? Unser Newsbereich sieht aus wie die neue Propaganda Zentrale der Grauen Wölfe. 😉

Gott sei dank wurde die Sache ja schnell geregelt.

<div class='quotetop'>ZITAT(Terra @ 18.07.2006 - 12:07 ) [snapback]857605[/snapback]</div>
Hier Nochmal der Aufruf an alle User:

Bitte nicht an die grosse Glocke hängen, wir wollen nicht noch mehr von diesen Typen auf uns aufmerksam machen, vielen Dank.
[/b]

Wie wäre es mit erhöhten Sicherheitsmassnahmen, zB neue Passwörter? Und wieso darf man das Wort reinge****t nicht mehr schreiben? 😛h34r:

<div class='quotetop'>ZITAT(Dark Warrior @ 18.07.2006 - 13:53 ) [snapback]857678[/snapback]</div>
Nein nein, nur was hier passiert ist oder beinahe wäre. 😉
[/b]

Vll bin ich ja plöt, oder ignorrant, oder beides, aber Warum? Das sich vll ein paar gelangweilte H***er (OH 'tschuldigung für das Wort 😛h34r: ) sich hierher verirren und dann schaun was Sie machen können? In dem fall kann man ja ganz einfach Sicherheitsvorkehrungen treffen, oder (eben nicht?)? Wie wäre es am Anfang mit neuen Passwörtern für die Admins und Team leute?

Nur dumm, dass man NIE sicher vor solchen Leuten ist. 😉 Es gibt einfach Leute, die sich einen Spass daraus machen, nach Schwachstellen zu suchen und dann für massig Probleme sorgen. Deswegen wäre es sehr nett wenn sich möglichst viele daran halten...

Auch wenn des dir, Habichtshorst, persönlich gegen den Strich geht.

Mal davon abgesehen, dass die adminitration eines solchen Boards auch ohne diese Problemchen schon sehr zeitintensiv ist. 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT(Terra @ 18.07.2006 - 14:56 ) [snapback]857742[/snapback]</div>
Auch wenn des dir, Habichtshorst, persönlich gegen den Strich geht.[/b]

Es geht mir, lieber Terra, nicht gegen den Strich. Ich hätte nur gerne erklärt warum. Und das ist ja nun passiert. 🙂

Achso, war dann vll nicht so schlau von mir das dem Chaos Computer Club zu melden, oder 😛h34r:

Keine Angst, war nur ein Scherzl 😀