Blood Angels Funliste: 1750 Punkte totaler Raketenwahnsinn

truehero

Blisterschnorrer
20. März 2010
431
0
8.401
Hallo allerseits,

in letzter Zeit hab ich das ein oder andere Mal bewundernd zu einigen Space Wolves Spielern rübergeschaut.. so viele Raketenwerfer in einer Liste... nach kurzem Überlegen ist mir dann eingefallen: Hey, das können wir Blood Angels doch auch 😉
Also hab ich folgende Liste mit ganzen 30 Raketenwerferschüssen pro Runde gebastelt, sicher nicht ausgewogen, aber allein um das doofe Gesicht des Gegners zu sehen wenn ihm die ganzen Raketen um die Ohren fliegen, lohnt es sich sicherlich ^^
Wie gesagt, es handelt sich um ne reine Funliste, also bitte nicht zu kritisch sein:

1 HQ
Scriptor, Kombi-Melter, Schild des Sanguinius, Zorn entfesseln
- - - > 110 Punkte

2 Elite
Terminator-Trupp
10 Terminatoren, 2 x Cyclone Raketenwerfer
- - - > 460 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

2 Standard
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel
- - - > 100 Punkte

2 Sturm
Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder, Schwerer Bolter, Typhoon-Raketenwerfer -> 90 Pkt.
- - - > 270 Punkte

Land Speeder Schwadron
- - - > 270 Punkte

3 Unterstützung
Devastator-Trupp
5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
- - - > 130 Punkte

Devastator-Trupp
- - - > 130 Punkte

Devastator-Trupp
- - - > 130 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1750

Die Scouts sollen natürlich Missionsziele halten, die Termiwand mit Scriptor und Priester ist die einzige nennenswerte Nahkampfeinheit der Armee, aber dafür schon ne ziemliche Ansage.
Mhh, wenn ich mir das so recht überlege, könnt das Konzept gegen manche Gegner sogar funktionieren.. ich glaub ich brauch dringend mehr Land Speeder und Devastor-Trupps ^^

Man darf aber nicht vergessen, dass die Davastoren der Wolves auf mehrere Ziele schießen können. Das ist ein wahnsinnig großer Vorteil.
Wenn du außerdem mit vielen Sichblockern spielst werden Devastoren auch gerne mal nutzlos.

Besonders stellt sich mir die Frage was du gegen Landraider machst. Sicher kannst du den LR mit den Raketenwerfern streifen, aber eigentlich ist das etwas uneffektiv.
Im schnitt brauchst du 6 Treffer um einen Streifschuss zu machen. Das sind dann 9 Raketenwerfer und dann muss auf der Tabelle auch noch was brauchbares kommen wie eine 6. Alles andere macht eigentlich nichts.

Aber grundsätzlich eine interessante Liste mit viel Beschuss. Die Devastoren würde ich gegen Predator mit MaschKa und Laser austauschen und dann noch zwei billige Einheiten im Razorback.

*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Terminator-Rüstung, Sturmschild, Schild des Sanguinius, Zorn entfesseln
- - - > 145 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Terminator-Trupp
10 Terminatoren, 2 x Cyclone Raketenwerfer, 1 x Kettenfaust
- - - > 465 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
- - - > 180 Punkte

Land Speeder Schwadron
- - - > 180 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

- - - > 135 Punkte

- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1750

In der Liste sind dann mehr Laserkanonen und eine Kettenfaust. Damit kann man auch Land Raider einschüchtern und vielleicht umlenken. Der Beschuss ist auch kaum geringer aber die Predator sind mobiler.

ich finde die Idee ganz lustig würde aber eine devastorentrupp mit Laserkanonen ausrüsten
dadurch wirddas ganze teurer aber du hast was gegen Landraider und große Tyras oder terminatoren weil ohne DS2 aus dem Haus zu gehn ist Selbstmord 🙂 oder dann entsprechend viele ewaffen/fauste/klauen oder vergleichbarem

die frage ist nicht ob du bei 2 landspeeder den raketenwerfer wegnimmst udn Multimelter dransetzt dann hast du das Problem mit den Landraidern gelöst 🙂

aber kannst das dohmal in einem übungspiel testen und dann dir überlegen ob sich das lohnt

Hallo
ich find die liste / idee eigentlich ganz cool und wenn man bedenkt das viele keinen Land Raider spielen da er zu schnell unter Beschuss gerät und auch eine Teure einheit ist könntest du durchaus auch auf viele Listen treffen ohne Raider und dann rockt die Liste glaub ich allerdings würd ich den scouts auch noch Raketenwerfer geben 🙂

Lg
Lucas