Da ich mittlerweile genug Ogryns habe, um es krachen zu lassen, habe ich mir überlegt, ich könnte die Jungs ja auch mal spielen; ich habe ihnen extra ne Kommandoabteilung gebaut. Man spielt damit natürlich nicht mal in Freundschaftsspielen um den Sieg, aber darauf kommts auch nicht an. Wobei es höchstwahrscheinlich Spielberichte zu dieser Liste geben wird 😉.
Fluff:
Es handelt sich bei der folgenden Liste um die 3. Kompanie des 6. Monglor-Ogryn-Regiments.
.
Angeführt wird die Truppe von Hauptmann Castor, abkommandiert vom 9. Lexxian "Sägezähne" (Ogryns sind halt zu dumm um sich selber anzuführen), der von Kommissar Penn in seinen Aufgaben unterstützt wird (irgendwer muss den ganzen Abschaum ja überwachen).
Die Masse [sic!] der Truppen stellen Ogryns von Monglor, unterstützt werden sie von einigen Einheiten Homo Sapiens Variatus von Capra Aegagrus sowie einigen Artilleriepanzern vom 9. Lexxian, die den Einheiten für ihr übliches Vorgehen Deckungsfeuer liefern.
Kommentierte Liste:
*************** 2 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Hauptmann Castor
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
Wenn ich an eine E-Faust rankomme, kriegt Castor eine.
- 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
Wer Ogryns anführt, hat öfter mal einen Arzt nötig.
- 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
Wegen des eher schlechten Moralwerts der Ogryns.
- 2 x Veteran mit Flammenwerfer
Kostet fast nichts. Passt zu ner Sturmeinheit.
- 2 x Leibwächter
Sind dringend nötig 😉. Ich hatte noch ein paar Köpfe mit Sonnenbrillen, einer davon mit Zigarre. Aus der Kommandobox der Catachaner kriegt man tolle lässige Posen hin.
- Plattenrüstung
Nicht Wysiwyg, leider. Die Einheit ist aber leider so teuer, dass ich die länger am Leben halten will, was mit Platte und FNP (der Doc eben wegen des Fluffs) ganz gut klappen sollte.
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 222 Punkte
Hält die Kommandoabteilung ne Weile am Leben und liefert Feuerunterstützung.
Lord-Kommissar Penn
- 1 x Energiefaust
- Plattenrüstung
- - - > 95 Punkte
Penn verteilt auch gern mal Prügel, er muss sich ja vor den Anderen beweisen. Außerdem stehen Ogryns auf Kommissare und nehmen sicher gern seine MW10-Blase mit 😉.
*************** 3 Elite ***************
5 Ogryns
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 265 Punkte
5 Ogryns
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 265 Punkte
5 Ogryns
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 265 Punkte
Selbsterklärend. Bäm!
Der Hauptmann hält sich in der Nähe, um ausgestiegenen Ogryns Befehle geben zu können, bevorzugt "Bring it down!", "Fire on my Target" und "Move, Move, Move!"
*************** 3 Standard ***************
Straflegionstrupp
- - - > 80 Punkte
Straflegionstrupp
- - - > 80 Punkte
Straflegionstrupp
- - - > 80 Punkte
Das sind die Tiermenschen von Capra Aegagrus. Die Regeln für Straflegionäre passen IMO gut zu Imperialen Kriegsziegen ^^. Außerdem muss ja irgendwer in der Lage sein, ein Missionsziel zu halten und darin sind Straflegionäre nicht so schlecht.
*************** 3 Unterstützung ***************
Hydra-Flakpanzerbatterie
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Bolter
- - - > 75 Punkte
Kleine Autos öffnen.
Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte
Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte
Große Autos öffnen, Fußlatscher plätten.
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1747
Fluff:
Es handelt sich bei der folgenden Liste um die 3. Kompanie des 6. Monglor-Ogryn-Regiments.
.
Angeführt wird die Truppe von Hauptmann Castor, abkommandiert vom 9. Lexxian "Sägezähne" (Ogryns sind halt zu dumm um sich selber anzuführen), der von Kommissar Penn in seinen Aufgaben unterstützt wird (irgendwer muss den ganzen Abschaum ja überwachen).
Die Masse [sic!] der Truppen stellen Ogryns von Monglor, unterstützt werden sie von einigen Einheiten Homo Sapiens Variatus von Capra Aegagrus sowie einigen Artilleriepanzern vom 9. Lexxian, die den Einheiten für ihr übliches Vorgehen Deckungsfeuer liefern.
Kommentierte Liste:
*************** 2 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Hauptmann Castor
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
Wenn ich an eine E-Faust rankomme, kriegt Castor eine.
- 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
Wer Ogryns anführt, hat öfter mal einen Arzt nötig.
- 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
Wegen des eher schlechten Moralwerts der Ogryns.
- 2 x Veteran mit Flammenwerfer
Kostet fast nichts. Passt zu ner Sturmeinheit.
- 2 x Leibwächter
Sind dringend nötig 😉. Ich hatte noch ein paar Köpfe mit Sonnenbrillen, einer davon mit Zigarre. Aus der Kommandobox der Catachaner kriegt man tolle lässige Posen hin.
- Plattenrüstung
Nicht Wysiwyg, leider. Die Einheit ist aber leider so teuer, dass ich die länger am Leben halten will, was mit Platte und FNP (der Doc eben wegen des Fluffs) ganz gut klappen sollte.
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 222 Punkte
Hält die Kommandoabteilung ne Weile am Leben und liefert Feuerunterstützung.
Lord-Kommissar Penn
- 1 x Energiefaust
- Plattenrüstung
- - - > 95 Punkte
Penn verteilt auch gern mal Prügel, er muss sich ja vor den Anderen beweisen. Außerdem stehen Ogryns auf Kommissare und nehmen sicher gern seine MW10-Blase mit 😉.
*************** 3 Elite ***************
5 Ogryns
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 265 Punkte
5 Ogryns
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 265 Punkte
5 Ogryns
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 265 Punkte
Selbsterklärend. Bäm!
Der Hauptmann hält sich in der Nähe, um ausgestiegenen Ogryns Befehle geben zu können, bevorzugt "Bring it down!", "Fire on my Target" und "Move, Move, Move!"
*************** 3 Standard ***************
Straflegionstrupp
- - - > 80 Punkte
Straflegionstrupp
- - - > 80 Punkte
Straflegionstrupp
- - - > 80 Punkte
Das sind die Tiermenschen von Capra Aegagrus. Die Regeln für Straflegionäre passen IMO gut zu Imperialen Kriegsziegen ^^. Außerdem muss ja irgendwer in der Lage sein, ein Missionsziel zu halten und darin sind Straflegionäre nicht so schlecht.
*************** 3 Unterstützung ***************
Hydra-Flakpanzerbatterie
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Bolter
- - - > 75 Punkte
Kleine Autos öffnen.
Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte
Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte
Große Autos öffnen, Fußlatscher plätten.
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1747