Funliste für Freundschaftsspiel

darkegon

Miniaturenrücker
22. April 2008
1.013
0
10.316
*************** 1 HQ ***************
Waaghboss, Energiekrallä, Gitbrenna-Kombi, Schnappasquik, Cyborg-Körpa, Trophä'enstangä, Panzarüstung
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Elite ***************
8 Brennaboyz
- - - > 120 Punkte

*************** 2 Standard ***************
6 Bosse, 2 x Fette Spalta, 1 x Energiekrallä, 1 x Gitbrenna-Kombi, 3 x Panzarüstung, Dok, CybOrk-Körpa
+ Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Todeswalzä, Rotä Farbä, Panzaplattenz -> 135 Pkt.
- - - > 370 Punkte

20 Boyz, 2 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä, Panzarüstung
- - - > 175 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
5 Waaghbikaz, Boss, Fette Spalta, Trophä'enstangä
- - - > 145 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Beutepanza, Gitbrenna, Rotä Farbä, Panzaplattenz
- - - > 65 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1000

Gespielt werden könnte gegen Dark Eldar, Imps, Space Marines oder Dämonen. Der Waaghboss kommt in die Bosse und fährt nach vorne. Brennaz find ich einfach lustig, genau wie Biker. Die sollen allerdings eher ballern. Deie Cyborkkörpa hab ich dazu genommen, da ich bis jetzt sehr oft auf Gegner getroffen bin, die massenweise RW ignorierende Attacken hatten, und da ne Panzarüstung und das FnP gar nich ging. Pikk Ups hab ich noch keine aufgebaut, daher hocken die 20 Orks nicht in einem..

Zuletzt bearbeitet:
An Funlisten herum zu optimieren ist ja immer so eine Sache, aber du willst es ja 😛
... Deie Cyborkkörpa hab ich dazu genommen, da ich bis jetzt sehr oft auf Gegner getroffen bin, die massenweise RW ignorierende Attacken hatten, und da ne Panzarüstung und das FnP gar nich ging.

Warum nimmst du sie dann mit? schmeiß die lieber raus und gönn deinen Bossen noch eine Krallä. Da dir dann noch ein paar Punkte fehlen könnte man dem Waaghboss den Squig nehmen oder alternativ die rotä Farbe an den Fahrzeugen weglassen.
Generell finde ich nicht so glücklich, dass alles irgendwie auf Fahrzeugen sitzt und nur deine Boys hinterherlaufen. Kann man machen aber ich glaube ich würde dei Boys dann eher als Ballaboys spielen. Auf 1000 Punkten ist auch nicht so viel Spielraum.

Ansonsten prophezeie ich dir *Glaskugel', dass du die Kralle bei den Bikes schmerzlich vermissen wirst 😛 Da du sie aber explizit als Ballertrupp benutzen willst: Probiers aus vielleicht funktionierts für dich.

Zuletzt bearbeitet:
mh, also rote Farbe raus und ne Kralle an die Bikes, müsste ich bis morgen schaffen nochn Krallenbiker zu bauen ^^
die 20 Orks laufen halt, weil ich eben noch keinen Pikk up zusammen geklebt habe und wüsste nich was sonst als Standard sinnvoll wäre. Count As Ballaboyz werd ich sicher spielen dürfen (sind auch noch nicht zusammen gebaut, nur die Black Reach Orks)
Die Cyborkkörpa gerade wegen RW Ignorierenden Attacken und deshalb keine Panzarüstung. Damit ich nen Rettungswurf habe.

Die Cyborkkörpa gerade wegen RW Ignorierenden Attacken und deshalb keine Panzarüstung. Damit ich nen Rettungswurf habe.
Nein das war bezogen auf die Panzarüstung. Da hab ich mich wohl etwas falsch Ausgedrückt. Die Panzarüstung wird eh in den meisten Fällen nicht gebraucht wie du ja selbst schreibswt also kannst du sie weg lassen, nicht die Cyborgkörpa.

Versuchs doch mit den Bikes erst mal ohne Krallä. MMn wirst du diese zwar schmerzlich vermissen, aber wenn du sie nur als Ballertrupp spielen willst, solltest du es auf jeden Fall ausprobieren. Für sowas bietet sich die Funliste doch geradezu an. Dann brauchst auch keinen Bikerkrallenboss bis morgen bauen.

Moshaboyz count as Ballaboyz sollte mit der Liste - in der keine weiteren Moshas sind - ausserhalb der Turnierszene kein Problem sein denke ich.

Zuletzt bearbeitet: