Space Wolves Funturnier - 900 Punkte / Einschränkungen Tipps

imulade

Testspieler
29. August 2018
119
0
3.761
Hallo Allerseits!

Ich werde vielleicht demnächst bei einem Funturnier mitspielen 900 Punkte - geloste Teams, 2on2! Einschränkung keine Einheit über 200 Punkte / jede außer std nur einmal.
Meine Lieblinge wie Wulfen, Gunship und Björn fallen also leider weg!
Meist Astra, gefolgt von Tau und Deathguard... ein paar Eldar/DW werden gespielt - mit Codex Space Wolves bin ich wie meistens alleine ;-)

Ich dachte ich frage mal was ihr in diesem Falle so aufstellen würdet! Ich hab so ziemlich alles im Sortiment bis auf TWC ;-)

greetz imu

Moin,
++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Wolves) [53 PL, 895pts] ++

+ No Force Org Slot +

Trophies of Fenris

+ HQ +

Rune Priest on Bike [8 PL, 128pts]: 4. Fury of the Wolf Spirits, 5. Storm Caller, Psychic hood, Runic sword, Storm bolter, The Armour of Russ
. Bike: Twin boltgun

Wolf Lord on Thunderwolf [7 PL, 135pts]: Frost sword, Saga of the Wolfkin, Storm shield, The Wulfen Stone, Warlord

+ Troops +

Grey Hunters [4 PL, 76pts]: 4x Chainsword
. Grey Hunter Pack Leader: Chainsword
. 3x Grey Hunter w/Bolt Pistol
. Grey Hunter with Special Weapon: Bolt Pistol, Plasma gun

+ Elites +

Wolf Guard on Bikes [14 PL, 200pts]
. Wolf Guard on Bike: Storm bolter, Storm shield
. . Bike: Twin boltgun
. Wolf Guard on Bike Pack Leader: Chainsword, Storm bolter, Storm shield

+ Heavy Support +

Long Fangs [8 PL, 130pts]
. Long Fang: Heavy bolter
. Long Fang: Heavy bolter
. Long Fang: Missile launcher
. Long Fang: Missile launcher
. Long Fang Pack Leader: Boltgun and Bolt Pistol, Chainsword

+ Dedicated Transport +

Rhino [4 PL, 74pts]: 2x Storm bolter

++ Total: [53 PL, 895pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

das würde ich wohl irgendwie so spielen.

Die Bikes vorweg, beide Charaktere dahinter und ab nach vorne mit allem.
Mit dem Rune Priest eine Psikraft erfolgreich wirken und das Strategem mit -1 to Hit und ab dafür 🙂

Ich werde vielleicht demnächst bei einem Funturnier mitspielen 900 Punkte - geloste Teams, 2on2! Einschränkung keine Einheit über 200 Punkte / jede außer std nur einmal.
Meine Lieblinge wie Wulfen, Gunship und Björn fallen also leider weg!

Was für Missionen werden denn gespielt ?
Sind Indexeinträge erlaubt ?
Sind Buffs übertragbar ?
Sind Primaris Marines in der Liste erlaubt ? 😛

Wäre gut zu wissen bevor ich irgendeine Liste poste. 😀

New Roster (Warhammer 40,000 8th Edition) [54 PL, 900pts]
Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Wolves)
HQ
Wolf Guard Battle Leader
Selections: Jump Packs, Storm shield, Thunder hammer

Wolf Lord
Selections: Jump Packs, Storm shield, The Wulfen Stone, Thunder hammer

Troops
Intercessor Squad
Selections: Bolt rifle, 4x Intercessor, Intercessor Pack Leader

Intercessor Squad

Intercessor Squad

Elites
Aggressors
Selections: 3x Aggressor, Aggressor Pack Leader, Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher

Fast Attack
Swiftclaws
Swiftclaw
Selections: Bolt Pistol

Bike
Selections: Twin boltgun

Swiftclaw

Bike

Swiftclaw

Bike

Swiftclaw

Bike

Swiftclaw Pack Leader
Selections: Power fist

Bike

Heavy Support
Long Fangs
Long Fang
Selections: Missile launcher

Long Fang

Long Fang

Long Fang
Selections: Heavy bolter

Long Fang Pack Leader
Selections: Boltgun and Bolt Pistol, Chainsword

Meh wieso ist auf denn Turnier kein friendly fire erlaubt ?

Würd's wahrscheinlich so in etwa spielen oder so ähnlich wie der andere Listenvorschlag.

Edit WT vergessen

Saga des Jägers würd ich nehmen

Spielt man diese Swiftclaws wirklich... ich mein der Heavybolter trifft bei Bewegung mit 5+
Schnell sind sie, HP sind auch gut...

mir gefallen Bikes nicht.... arghhhh

Bei mir sind es Wolf Guard und bei Old Faithful ist kein Swift Claw Attackbike in der Liste, also auch kein Heavy Bolter.

Aber ich finde die Swiftclaws auch nicht so toll mit bf 4+.

Die Wolfguard Biker mit bf 3+ und 8 Schuss pro Modell, wenn man denen einen Stormbolter gibt sind schon ziemlich gut, hab die letztens gespielt und die haben ziemlich abgeliefert

Spielt man diese Swiftclaws wirklich... ich mein der Heavybolter trifft bei Bewegung mit 5+
Schnell sind sie, HP sind auch gut...

mir gefallen Bikes nicht.... arghhhh

Die haben keine Heavy Bolter sondern nur Bolt Pistole und denn Bolter des Bikes.
Das Trike hat ein Schwebo

Bei der Punktzahl speziell sind die eigtl vollkommen in Ordnung.
Durch die HQs ist der Beschuss inordnung und durch Wulfensten und Rerolls können die auch was im Nahkampf .
Zusätzlich profitieren die vom Bolter Buff und zur Not spielen die halt Blocker oder Missionsziel Grabscher ,kosten halt nicht sovuel .
Das alles macht die Jungs halt flexibel und wegen der Beschränkungen des Turniers gibt's nichts vergleichbares oder besseres im SW Dex bei der Spielgröße und allgemein Punktekosten.

Die Wolfguardbiker sind auch toll aber mit 200Pts schon etwas saftig

Wenn du Bikes nicht magst könntest du stattdessen auch irgendwie versuchen Inceptors rein zu tun ,bringen auch paar Vorteile bei der Punktzahl mit.

Edit Nachtrag zu Swiftclaws.

Der 5 er Trupp kostet nichmal 120 Punkte bei 10 LP und hat im Charge mit Wulfensten 21 S4 Attacken dir wegen der Ordensregel auf 2+ treffen.
Zusätzlich alle Vorteile von Bikes wie hohe Bewegung und W5 sowie der Bikebolter Rapid Fire 2.
Die größere Base kann auch Vorteile bringen damit kann man nämlich schon doof im Weg stehen.
Wegen der Kosten würde der Verlust auch nicht so weh tun.

So und spaßeshalber hätte ich jetzt gern im Kontext zum Turnier eine SW Einheit gezeigt bekommen die ähnlich viel kostet und ansatzweise so viel leisten kann. 😀
TWC zählt nicht weil die nicht viel schiessen können .Klar Manko ist BS4 aber da helfen die HQs aus die zusätzlich noch durch denn Stein buffen und selber noch im NK weh tun können

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir da nicht wiedersprechen! Sehr solide - und P/L passt! mit eine wenig Aura...
Aber ich kann und will mir keine Biker bauen ;-) erstens ists schon knapp an der Zeit und zweitens ist es gleich wie bei allen anderen Standardeinheiten. GW sorgt sobald Primaris kommen dafür das du das alte quasi in die Tonne hauen kannst!
Genau wie Grey Hunters wo Intercessors viel besser sind werden dann vermutlich mal Primaris Biker rauskommen die dann P/L mäßig einfach besser sind...
hätt noch soviele Standardunits die ich in Zukunft vermutlich für die Basegestaltung nutzen kann dank GW 🙂

Kann dir da nicht wiedersprechen! Sehr solide - und P/L passt! mit eine wenig Aura...
Aber ich kann und will mir keine Biker bauen ;-) erstens ists schon knapp an der Zeit und zweitens ist es gleich wie bei allen anderen Standardeinheiten. GW sorgt sobald Primaris kommen dafür das du das alte quasi in die Tonne hauen kannst!
Genau wie Grey Hunters wo Intercessors viel besser sind werden dann vermutlich mal Primaris Biker rauskommen die dann P/L mäßig einfach besser sind...
hätt noch soviele Standardunits die ich in Zukunft vermutlich für die Basegestaltung nutzen kann dank GW 🙂

Wenn man Primaris spielen mag, dann gehts sicherlich auch anders, aber ich weigere mich die zu spielen, weil es mich nervt, dass GW sich das da irgendwie hinbiegt um neue Modelle verkaufen zu können, wenn das wenigstens liebevoll geschehen wäre und nicht so einfach so hingemauschelt, bei anderen Orden überhaupt kein Problem, aber bei den Wolves...
Aber das schweift vom eigentlichen Thema ab :sorry:

Ohne TWC und Biker fällt mir spontan aber keine schöne Liste ein, bei diesen Begrenzungen.

Ich wünsche viel Glück beim Turnier!

Old Marines würd ich persönlich auch nicht mehr kaufen aber seid mal sicher das es noch zumindest paar Jahre dauert bis Old Marines komplett obsolet werden .
Aber ok anyways

Wenn das Turnier erst am 24 ist könntest du bis dahin nicht paar Sachen leihen ?

Ich überleg mir aber noch was ohne Bikes oder TWC .
Wobei ich persönlich TWC speziell bei denn o.g Bedingungen in erwägung ziehn würde anders als bei grösseren Spielen .

Das Format ohne Bikes ist nur echt zäh da was gutes mit SW zu zaubern. 😀
Und ich finds immer noch doof das kein friendly fire gilt. 😀 😀 😀

- - - Aktualisiert - - -

Mal kurz etwas ersonnen 😛

Roster (Warhammer 40,000 8th Edition) [54 PL, 896pts]
Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Wolves)
HQ
Wolf Guard Battle Leader
Selections: Storm shield, Thunder hammer

Wolf Lord
Selections: Storm shield, Thunder hammer

Troops
Grey Hunters
Grey Hunter Pack Leader
3x Grey Hunter w/Bolt Pistol
Grey Hunter with Special Weapon
Selections: Bolt Pistol, Flamer

Grey Hunters
Selections: Grey Hunter Pack Leader, 4x Grey Hunter w/Bolt Pistol

Grey Hunters
Selections: Grey Hunter Pack Leader, 4x Grey Hunter w/Bolt Pistol

Elites
Aggressors
Selections: 4x Aggressor, Aggressor Pack Leader, Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher

Wolf Guard in Terminator Armour
Selections: Combi-plasma, Storm shield

Wolf Guard Pack Leader in Terminator Armour

Heavy Support
Long Fangs
Long Fang
Selections: Plasma cannon

Long Fang

Long Fang

Long Fang

Long Fang Pack Leader
Selections: Boltgun and Bolt Pistol, Chainsword

Mit Plasmacannons bin ich zwar nicht so glücklich aber ich brauchte die Punkte.😀

Und ja die Termis mein ich ernst aber bin grad zu müde um zu erklären was ich mir dabei gedacht habe.😛

- - - Aktualisiert - - -

Edit

Warum vergess ich dauernd Artefakte und WT ? 😛

WT Saga des Jägers und Artefakt Wulfenstein

- - - Aktualisiert - - -

Edit

Greyhunter haben selbstverständlicherweise noch das gratis wählbare Zeug. ^^

Also die Termis brauchst du mir nicht erklären - eine in sich geschlossene "nervige" zache Ballerburg 🙂 nehme an Lord und Battleleader sind ihre Nahkamfpschützer?
aber dann hätten die Longfangs niemanden.... hmmm
Die Longfangs sind ein wenig schutzlos... ob da nicht in Kombi ein dread oder so besser wäre...
Fans von den GH bin ich nicht wirklich, aber weiß jetzt hier nicht wie du sie einsetzen würdest 🙂

Also die Termis brauchst du mir nicht erklären - eine in sich geschlossene "nervige" zache Ballerburg 🙂 nehme an Lord und Battleleader sind ihre Nahkamfpschützer?
aber dann hätten die Longfangs niemanden.... hmmm
Die Longfangs sind ein wenig schutzlos... ob da nicht in Kombi ein dread oder so besser wäre...
Fans von den GH bin ich nicht wirklich, aber weiß jetzt hier nicht wie du sie einsetzen würdest 🙂

Das Ding ist der Gegner kann ruhig die Wolfsfänge beschiessen dann kriegt er halt stattdessen Termis und Aggressors ab
Und naya GH mit beiden Buff Bubbles können bei der
Punktzahl auch etwas nerven.
Glücklich bin ich mit GH auch nicht sind nur da um das Battalion stellen zu können und weil die noch etwas schiessen können.
Normale Blutwölfe waren für mich auch keine Option statt GH.
Und Intercessors hab ich nicht reingequetscht bekommen.
Ein Fehler ist aber noch in der Liste ,denn HQs fehlen Jump Packs, hat ich gestern vergessen.

Und nur so bevor jmd völlig entgeistert wegen der Termis reagiert .
Hab die nur genommen weil TWC und Bikes nicht möglich waren und allgemein gehts bei der Punktzahl und Beschränkungen

Erster Gedanke war aber einfach normale Wolfguard mit Sturmbolter und Schild aber wegen der 2RW der Termis hab ich die dann gewählt.
War ja die rede von vielen Imps und da maximal 1Punisher möglich ist sollten die gg denn Rest erstmal stabil dastehn können.

Statt der Termis ohne Bikes usw ging's auch nicht effektiver.
Unter 200Pts ,10Leben ,Retter etwas mehr Schuss wegen der Kombiwaffen Regel und ansonsten noch Veteranenprofil.
Profitieren vom Bolterbuff und paar 2fach gebuffte Kombiplasmawerfer können ja auch erstmal etwas nerven.
Dadurch das es ein Battalion ist können wir gg to Hit Mali auch ab und zu Keen Senses benutzen.
Hilft dann gut gg Toxotrophen usw ,mit paar Tyras würd ich allgemein auch rechnen weil die bei 900pts und denn Limits denk ich härtesten aufstellen können.

Falls du nähere Infos zu denn Teilnehmerm hast kannst du uns das ja auch noch wissen lassen.
Falls es zuviele Orks und Tyras nämlich geben sollte müsste man vlt nochmal umdisponieren.

Ein Haufen Kraken Genestealer wären nämlich äusserts ungeil oder irgendeine Ork Ballaburg.(Ja Orks können das mittlerweile 😛)

Und ja HQs können als Bodyguards agieren zudem die wegen der Buffs eh in der nähe Wichtiger Einheiten sein sollten

Bzgl des Dreads ,was erwartest du dir denn davon und in welcher Waffenkombination willst du denn nehmen?
Hatte erstmal denn selben Gedanken gar sogar FW Dreads (Leviathan zb) aber der normale kam mir zu unreichend vor.
Und FW empfehl ich eher selten weil das ja nicht jeder hat.

Grad Mal rumgeklickt ,10Wolfguard mit Stubos und Schild kosten um die 170Pts.
Die wären bei viel zu erwartender Masse auch interessant.
40 Schuss Gesamt ,10Lp und mit Wulfenstein im NK 30 Attacken.
Ist schon nett aber Infanterie profitiert schwerlich vom Bolterbuff.

Edit trotz Süsskram auf denn Turnier wird das aber kein Zuckerschlecken.😛
Aber mal sehn ist ja noch Zeit und vlt postet jmd was richtig gutes ohne Bikes usw.
Mir fällt jedenfalls nix besseres ein unter all denn Auflagen. 🙂
Ausser vlt ganz extreme Sachen oder Listen mit wenig CP

Crap viel spass mit der kleinen Textwand 😀

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ausführliche Erklärung ;-)

Diese Bolterregel geht übrigens richtig auf die Nerven wenn man gegen DW spielt! da ist sie unglaublich und durch die DW Sonderregel & Munition sind Infantrytruppen ohnehin Hackfleisch 🙂
Wir sind halt nur im Nahkampf sehr gut... wäre die Frage ob man dem Termi Leader nicht auch noch nen TH mit auf dem Weg gibt und nach der Schussphase gleich mal chargen probiert, Wulfen Stone auf Lord und zumindest 2 chancen auf nen Charge!

FW würde mich der Relic Condemptor reizen... ist auch mein einziger FW Dread, der Deredeo sieht aus wie ne häßliche Ente - der kommt nicht ins Sortiment ;-)
Der Relic ist sohalbwegs schnell und tankt einiges weg. 2+ Save, 5 Invul, 6 FnP

Primär möcht ich auch gern eine Liste spielen die ein wenig Spaß macht... deswegen bin ich auch beim Njal bzw. nem RunePriest am überlegen... so Termis mit Deckung sind ja nochmal was anderes ;-)

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Wolves) [60 PL, 895pts] ++

+ HQ +

Arjac Rockfist [7 PL, 145pts]

Njal Stormcaller in Runic Terminator Armour [8 PL, 153pts]: 2. Tempest's Wrath, 4. Fury of the Wolf Spirits, 5. Storm Caller

Wolf Guard Battle Leader [4 PL, 62pts]: Chainsword, Storm bolter

+ Troops +

Grey Hunters [4 PL, 65pts]: Grey Hunter Pack Leader, 4x Grey Hunter w/Bolt Pistol

Grey Hunters [4 PL, 65pts]: Grey Hunter Pack Leader, 4x Grey Hunter w/Bolt Pistol

+ Elites +

Wolf Guard [16 PL, 191pts]
. Wolf Guard: Bolt Pistol, Combi-plasma
. Wolf Guard Pack Leader: Chainsword, Storm bolter

Wolf Guard in Terminator Armour [13 PL, 149pts]
. Wolf Guard in Terminator Armour: Storm bolter, Storm shield
. Wolf Guard Pack Leader in Terminator Armour: Storm shield, Thunder hammer

++ Total: [60 PL, 895pts] ++

Created with BattleScribe

Das wäre noch mal ne Idee von mir

Die normale Wolfguard mit cunning rein bringen

Diese Bolterregel geht übrigens richtig auf die Nerven wenn man gegen DW spielt!
Rechnest du denn mit DW auf denn Turnier?
Sind halt teilweise schon etwas hoch bepreist .

.. wäre die Frage ob man dem Termi Leader nicht auch noch nen TH mit auf dem Weg gibt

Mit denn Buffs und Chapter Trait kann son Hammer schon merklichen Schaden anrichten aber ist halt die Frage was streichen und wie oft du glaubtst Nahkämpfe zu sehn.
Bzw was das Teilnehmerfeld hergibt und ob dementsprechend weitere Ewaffen nötig sind.
Ich persönlich würd ja viel mit Imps, Orks u Tyras rechnen und da ist die nützlichkeit weiterer Ewaffen 50 / 50 quasi .
Gegen Monster , Panzer u FnP gut aber gg Masse bla.
Panzer und günstigere Monster kann man aber auch nicht ausschliessen , der Carniex mit 2 Devourer zb ist gut und preiswert.

Njal bzw. nem RunePriest am überlegen... so Termis mit Deckung sind ja nochmal was anderes ;-)
Wie siehst denn auf denn Turnier mit der Geländedichte aus?

- - - Aktualisiert - - -

Ich persönlich find ja Njal ungemein fade und überteuert und Runenpriester allgemein kriegen im Schnitt nicht denn Zaube hin der Deckung generiert .
Man muss mit 2 W6 halt 8 oder mehr erwürfeln und der Schnitt liegt bei 7.
CP Re roll wäre perse möglich natürlich aber naya bei nur 1 Detachment wo ein Battalion maximal mõglich wäre als SW wûrd ich persönlich dafür keine CP verbraten wollen ausser die Tische sind unzureichend mit Gelände bedeckt.

- - - Aktualisiert - - -

FW würde mich der Relic Condemptor reizen... ist auch mein einziger FW Dread, der Deredeo sieht aus wie ne häßliche Ente - der kommt nicht ins Sortiment ;-)
Was für komische Enten habt ihr da unten im Süden ? 😀 (Witz )
Relic Contemptor hab ich mir noch nie angesehn und nie in erwägung gezogen weil Deredeo und Leviathan so gut sind.

- - - Aktualisiert - - -

Aus der Turnier Beschreibung
-bei <Offenes Team> wird jedes Team am Turniertag zusammengelost (900 Punkte pro Spieler)
-vorweg schon zusammen angemeldetes Team: 840 pro Person (SpielerFRAUEN werden hiervon nicht betroffen, sie haben 900 so oder so... aber nicht ihr Partner, außer diejenige ist selbst eine Frau)
Das peil ich grad irgendwie nicht .
Wenn ich das richtig lese ist das mit dem random Partnern optional, wenn man also ein Fräulein mitnimmt entgeht man denn Randomquatsch und könnte viel mehr beim Listenbau rausholen .

-Jede Einheit maximal einmal (außer Standard: jede Standard Auswahl maximal 3 mal)
-Dies gilt auch für Transportfahrzeuge! Ebenso betroffen dieser Regel sind Dämonenprinzen verschiedener Gottheiten.. maximal einen DP insgesamt, egal welche Fraktion
Find ich irgendwie wischi waschi formuliert , DP werden limitiert aber mehrere Leman Russ,Fex Typen oder Battlewagon gehn wegen anderer Namen?oO

Frag da mal nach nicht das es da ein bõses erwachen gibt

- - - Aktualisiert - - -

Im Fall des Leman Russ zb wäre da wegen des Namen ein Abuse möglich .
Einmal Tank Commander , Leman Russ Battle Tank und falls Pask unter 200 kostet auch denn .
2 Punischer ( TC , Normal ) wäre unter 400 Pts und dementsprechend würde da noch einiges sinnvoll reinpassen .
Selbiges bei Tyras , gibt Carnifexe mit verschiedenen Namen halt .
Oder Battlewagon der Orks aber gross Battlewagon Spam würd ich nicht erwarten höchstens 1-2.

Wenn das anhand der Beschreibung so wirklich möglich ist kann es gg 2 x Punisher Gatling schon nervig werden .
( Punisher Gatling S5 AP0 20 Schuss wenn der Panzer stationär blieb darf der die Hauptwaffen 2x abfeuern )
Plus Buffs wie Cadia für 1 re rolls usw .

Rechnest du denn mit DW auf denn Turnier?
Sind halt teilweise schon etwas hoch bepreist .
Rechne ein wenig damit ja, sind halt was Intercessors und Co betrifft für 5 Punkte um Welten stärker...

Wie siehst denn auf denn Turnier mit der Geländedichte aus?
Puhhh letztes mal war eindeutig zu wenig Gelände für Nahkampfarmies... also gehe von wenig aus

Ich persönlich find ja Njal ungemein fade und überteuert und Runenpriester allgemein kriegen im Schnitt nicht denn Zaube hin der Deckung generiert .
Man muss mit 2 W6 halt 8 oder mehr erwürfeln und der Schnitt liegt bei 7.
CP Re roll wäre perse möglich natürlich aber naya bei nur 1 Detachment wo ein Battalion maximal mõglich wäre als SW wûrd ich persönlich dafür keine CP verbraten wollen ausser die Tische sind unzureichend mit Gelände bedeckt.
Bin eigentlich ganz deiner Meinung... ist einfach überteuert zu anderen Psikern... und die Psikräfte sind alle zusammen etwas herzlos... hätte gerne eines das Invuls einer Einheit außer Kraft setzt 🙂 sowas hätte Sinn ;-)

Was für komische Enten habt ihr da unten im Süden ? 😀 (Witz )
Relic Contemptor hab ich mir noch nie angesehn und nie in erwägung gezogen weil Deredeo und Leviathan so gut sind.
Er ist was P/L betrifft einfach besser wie der Venerable... und ziemlich zach durch 2+save und 5er invul usw. der Leviathan würds mir auch antun... Deredeo ist einfach häßlich der kommt mir nicht in die Vitrine ;-)

Aus der Turnier Beschreibung
Das peil ich grad irgendwie nicht .
Wenn ich das richtig lese ist das mit dem random Partnern optional, wenn man also ein Fräulein mitnimmt entgeht man denn Randomquatsch und könnte viel mehr beim Listenbau rausholen .
Das ist klar, aber soll ja ein wenig Funaspekt haben das Ganze...
Und meine Frau würd ums verrecken nicht auf das Turnier mitgehen 😀 btw. finde die Regel übrigens schwer diskiminierend! werde am europäischen Gerichtshof eine Beschwerde einlegen...

Find ich irgendwie wischi waschi formuliert , DP werden limitiert aber mehrere Leman Russ,Fex Typen oder Battlewagon gehn wegen anderer Namen?oO

Frag da mal nach nicht das es da ein bõses erwachen gibt

Im Fall des Leman Russ zb wäre da wegen des Namen ein Abuse möglich .
Einmal Tank Commander , Leman Russ Battle Tank und falls Pask unter 200 kostet auch denn .
2 Punischer ( TC , Normal ) wäre unter 400 Pts und dementsprechend würde da noch einiges sinnvoll reinpassen .
Selbiges bei Tyras , gibt Carnifexe mit verschiedenen Namen halt .
Oder Battlewagon der Orks aber gross Battlewagon Spam würd ich nicht erwarten höchstens 1-2.

Wenn das anhand der Beschreibung so wirklich möglich ist kann es gg 2 x Punisher Gatling schon nervig werden .
( Punisher Gatling S5 AP0 20 Schuss wenn der Panzer stationär blieb darf der die Hauptwaffen 2x abfeuern )
Plus Buffs wie Cadia für 1 re rolls usw .

Ich glaub das wird auf alle Fälle so werden - rechne bei den Astra Spielern mit mehreren Lemon Russes/Basilisks... sind halt unterschiedliche Einheiten... vermutlich dürften wir Wölfe Rune Priest, Njal und Rune Priest in Termi stellen "yeah" grml!
Gibt halt auch viele die nicht anders können und einfach immer Nahe an deren Hardcoreliste sein müssen (kleiner Schwan*)

Rechne ein wenig damit ja, sind halt was Intercessors und Co betrifft für 5 Punkte um Welten stärker...
Ja könnte schon bitter werden bei der Punktzahl und mit Krakenmuni können Intercessor schon echt weit schiessen.
Muss das spasseshalber mal zusammen klicken nicht das du da gg eine Wand aus Sturmbolter unvorbereitet anrennen musst.

Nur fraglich ob und wv DW kommt wegen der angemerkten vielen Imps.
DW tut sich halt etwas schwer Panzer zu zerstören .
Puhhh letztes mal war eindeutig zu wenig Gelände für Nahkampfarmies... also gehe von wenig aus
Das erschwert nur einiges wieder und bestärkt mich eher mehr auf Beschuss zu setzen.
Nicht das interessante SW NK Trupps möglich wären bei der Punktzahl.
Wulfen mit max 2Ss und TH und Rest blank ist zb ziemlich meh aber mehr passt ja leider nicht rein.
Bin eigentlich ganz deiner Meinung... ist einfach überteuert zu anderen Psikern... und die Psikräfte sind alle zusammen etwas herzlos... hätte gerne eines das Invuls einer Einheit außer Kraft setzt 🙂 sowas hätte Sinn ;-)
Passt nur nicht zum Sw Thema aber Retter negieren wäre schon toll das stimmt.
Er ist was P/L betrifft einfach besser wie der Venerable... und ziemlich zach durch 2+save und 5er invul usw. der Leviathan würds mir auch antun... Deredeo ist einfach häßlich der kommt mir nicht in die Vitrine ;-)
Ich gucke mir denn nachher mal an weil der Abuse mit denn Leman Russ Battletanks usw vlt doch etwas mehr Tankabwehr auf Reichweite nötig macht
Nur mit Plasma machst nämlich kein Spass mehrere anzugehn.
Müsst nur Mal gucken wie leicht so'n Punisher denn og Cybot rausnehmen kann.
Kenn die Werte des og besonderen Cybot halt nicht.
Wäre ja bitter bei so wenig Gelände wenn der direkt zerschossen werden würde.

Das ist klar, aber soll ja ein wenig Funaspekt haben das Ganze...
Und meine Frau würd ums verrecken nicht auf das Turnier mitgehen 😀 btw. finde die Regel übrigens schwer diskiminierend! werde am europäischen Gerichtshof eine Beschwerde einlegen...
Ist der TO irgendwie ein Scherzkeks oder warum kommt der mit so'n BS in der Beschreibung?😀
Fester Teampartner wäre aber von Vorteil aber gut als SW Spieler kämpft man eh lieber über der eigenen Gürtellinie. 😀
Die Option auf feste Teams macht allerdings die Planung noch schwerer .
Man kann halt viel maxxen indem man zb 2extreme kombiniert.
Bin ja selber dran für ein 1000pts Teamturnier zu planen und da ist schon viel Schundluder möglich.

Ich glaub das wird auf alle Fälle so werden - rechne bei den Astra Spielern mit mehreren Lemon Russes/Basilisks... sind halt unterschiedliche Einheiten... vermutlich dürften wir Wölfe Rune Priest, Njal und Rune Priest in Termi stellen "yeah" grml!
Gibt halt auch viele die nicht anders können und einfach immer Nahe an deren Hardcoreliste sein müssen (kleiner Schwan*)

Find ich persönlich irgendwie inkonsequent alles stark reglementieren was ja ansich nicht schlecht ist aber dann so grosse Regellücken übersehen .
Und dabei extra noch das Bsp mit denn Dämonenprinz .😀

Naya whatever zurück zum Reissbrett.
Die Doppel Punisher bei wenig Gelände und Option auf feste Teams ändern nämlich vieles.
Ist halt für unter 200Pts je echt viel Feuerkraft ,da fürchte ich das Termis einfach tot gewürfelt werden.

Edit der Venerable Contempter Cybot haut mich jetzt irgendwie nicht aus denn Latschen.
Kheres Assault Gun und Multimeter und anders als viele Cybots hat der ein degeneriendes Profil
Deshalb hab ich wohl auch die Daten von ihm wieder vergessen. ^^
Ist halt tough und halbwegs flott aber die Kheres Knifte macht mich irgendwie nicht an.

Mal durchgeklickt für grob 650Pts kriegt man Watch Master ,Watch Captain und 30Sturmbolter rein .😀
Nur Mal so angemerkt was möglich wäre und bei Imps hab ich nach 2Punisher ,Commander ,3Standards und Hellhound aufgehört zu klicken weil noch genug Platz war .😀

War zwar offensichtlich aber ich wollt nur visualisieren das ,dass mit SW schwierig wird .🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ich gucke mir denn nachher mal an weil der Abuse mit denn Leman Russ Battletanks usw vlt doch etwas mehr Tankabwehr auf Reichweite nötig macht
Nur mit Plasma machst nämlich kein Spass mehrere anzugehn.
Verglichen mit dem Codex-Contemptor hats zwei Wunden mehr, fixe 9 Zoll Bewegung - ansonsten gleiches Profil.
Der Vorteil vom Relic ist eben das zusätzliche Wunden ignorieren auf 6+ und die enorme Auswahl an Waffen. Er hat zwei Nahkampfwaffen dabei, die man aber auch durch zwei Fernkampfwaffen ersetzen kann. Mein Build wäre mit zwei Twin-Lascannons oder mit zwei Chainfists + Plasmablastguns.

Verglichen mit dem Codex-Contemptor hats zwei Wunden mehr, fixe 9 Zoll Bewegung - ansonsten gleiches Profil.
Der Vorteil vom Relic ist eben das zusätzliche Wunden ignorieren auf 6+ und die enorme Auswahl an Waffen. Er hat zwei Nahkampfwaffen dabei, die man aber auch durch zwei Fernkampfwaffen ersetzen kann. Mein Build wäre mit zwei Twin-Lascannons oder mit zwei Chainfists + Plasmablastguns.

In welchen Buch kann ich denn finden ?
Würd mir gern selber mal die Waffenoptionen und Kosten ansehn aber mehr als das Datenblatt find ich imo nicht .
Nur mit der Kheres Assault Gun ist der ja auch nix