4. Edition Furchtlos gegen Furchtlos

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rash Ktah

Tabletop-Fanatiker
06. Mai 2001
5.015
2
29.281
46
Hi!

Hier mal wieder eine Regelfrage von mir...

Grundsituation: Phönixkönig Karandras greift, unterstützt von seinem Gefolge aus 4 Skorpionkriegern plus Skorpionklauen-Exarch einen hochgerüsteten Carnifex (Scheren, Keulenschwanz, W7, I2, RW2+, etc.) an.
Vor den ganzen E-Faust Attacken von Karandras und dem Exarchen haut der Carnifex die ganzen niederen Skorpionkrieger weg (5 LP) und nur Karandras bleibt stehen, um zurückzuschlagen. Dieser verwundet das Fex auch, verursacht aber nur 3 Schadenspunkte.
Nun hat Karandras den Nahkampf ja eigentlich verloren, da er nur 3 Schadenspunkte, das Fex aber 5, verursacht hat.

Muss ich nun, da Karandras furchtlos ist und sich nicht zurückzieht und sich auch in Unterzahl befindet (Karandras vs Truppstärke 10 Carnifex/monströse Kreatur) auch die automatisch treffenden und verwundenden Schläge des Fex hinnehmen oder wie wird das gehandhabt?

Wenn ja, wie viele Schläge bringt das Fex an?

furchtlos.jpg

Also:
Karandras hat als Charaktermodell 3 LP(?) = Einheitenstärke.
Der Fex setzt als monströse Kreatur seine Einheitenstärke von 10 dagegen.

Somit ist Karandras 3:1 unterlegen. Er bekommt also 2 Treffer zusätzlich, heißt er muss 2 RW absolvieren. Die Attacken gelten aber nicht als EWaffe oder so, sondern er hat seinen normalen Rüstungswurf.

<div class='quotetop'>QUOTE(Rash Ktah @ 30.06.2007 - 23:13 ) [snapback]1037680[/snapback]</div>
Alles klar, dann haben wir das im Spiel richtig gehandhabt. Ich habe meine zwei Rüstungswürfe abgelegt und dann natürlich einen mit einer Eins versaut.

Danke, der Thread kann dann geschlossen werden. 🙂[/b]

... womit du dann aber nur 1 LP verloren hast, denn die Stärke des Fes ist hier irrelevant

Status
Für weitere Antworten geschlossen.