Blood Angels Furioso-Cybot und Landungskapsel

Toff

Codexleser
28. August 2008
255
0
7.031
So. Nun stell ich auch mal etwas ins Forum. Alles WIP, aber da ich sehr faul bin, benötige ich sicherlich noch einige Zeit, bis alles fenito ist. Auf jeden Fall benötige ich jede Menge Tipps und Anregungen.

so, hier mal die ersten bilder:

P.S.: Die Landungskapsel wird so gebaut, dass sie problemblos geöffnet werden kann.

P.P.S.: Kauft euch lieber eine Landungskapsel, bevor ihr anfangt eine selbst zu bauen (es sei denn, ihr habt viel zu viel Zeit).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Schläuche" unter den Beinen - Was ist das für ein Material?

Das ist Kupfer aus Leitungen. Erst habe ich aus 1,5mm² NYM-Leitung ein Stück Kupfer von der Isolierung befreit und dann dünnen Kupferdraht drumgewickelt (keine Ahnung, welchen Durchmesser. Hab einfach ein paar Drahtstärken neben die Original-Schläuche gehalten, um die richtige Stärke zu finden). Danach hab ich mit Zangen die Schläuche in die richtige Position gebracht, mit einer Säge auf die richtige Länge gekürzt, die Enden abgefeilt und angeklebt.

sieht wie gitarrenseiten aus

Seit meiner Kindergarten-Zeit habe ich keine Gitarre mehr live gesehen. Man kann zwar überall lesen, dass Gitarrensaiten gut für Schläuche sind, aber kann mir einer mal ein Bild von so einer Saite zeigen, mit einer Miniatur zum Vergleich?