Ich hab schonmal so einen Thread gemacht, aber diesmal will ich das ganze von einer anderen seite aufzäumen. Damals sollten es Heizas werden, jetzt will ich es mit einer Klassischen Horde versuchen.
Nochmal zur Einleitung:
Vor einiger Zeit habe ich von einem Freund, der sein Hobby aufgegeben hat zu einem Spottpreis eine nette kleine Orkhorde zu einem doch ansehnlich günstigen Preis bekommen. Diese Horde bestand aus folgenden Modellen
1 Ghazgkull Thraka
1 Boss in Megarüstung
1 Cybork (den ich einst selbst gebastelt und dann an ihn verkauft hab :lol: )
2 Brennaboyz aus Metall
28 Plastik-Orkboyz größtenteils mit Knarren und Spaltaz. Und einige wenige mit aus mehreren Wummen umgebauten FettenWummen
1 Pikk-Up mit Fetter Wumme (kein bisschen umgebaut)
1 Buggy mit Gitbrenna
6 Waaaghbikes
8 Stormboyz
4 Grots
1 Zzappwaffe mit Grotkrew
und 1 Erbeuteter Leman Russ Kampfpanzer (den ich einst selbst besaß und leicht umgebaut hatte, dann an ihn verkauft und er hat ihn etwas weiter umgebaut, und nun da ich ihn wieder hab, hab ich ihn noch weiter umgebaut 😀 )
1 Killabot mit Gitbrenna
Ich selber besaß noch aus meinen GoMo beständen ein Hübsches Pikk-Up.
In den letzten Tagen habe ich heftige umbau- und Entfärbearbeiten in die Wege geleitet und bin jetzt zu einem Schluss gekommen wie ich den Anfang meiner Horde aufbauen will.
Dehalb hier meine geplante Armeeliste:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
So weit meine Liste für den Anfang. Für die 122 punkte bis zur 1000 bin ich noch nicht sicher was ich nehmen soll. Vielleicht einen Mob Panzaboyz oder Skarboyz.
Was ich jetzt noch übrig hab, und noch dazugekommen ist, sind:
10 Orkboyz (die ich durch umbauen noch in so ziemlich jeden Truppentyp verwandeln kann (mit etwas geschick kann ich auch aus einem boy einen Boss zimmern))
6 Waaaghikes (Die ich noch umbauen, und mit Boss versehen will)
1 Boss in Megarüstung
2 Grotz + Schätzungsweise 12 Gnoblars die noch übrigbleiben werden, wenn alles mit Grothälfaz versehen wurde
1 Treiba, aus Fantasyresten
1 Herrenlose Zzappwaffe (die später mal einen Kampfpanza zieren soll)
8 Stormboyz
3 Cyborks (ich hab noch ein paar mehr gebaut, und auch noch pläne und Teile für ein paar weitere, inklusive einem Bossdok)
1 Gute Basis für einen Pikk-Up-Umbau
Also was denkt ihr über die Liste, und was von dem übrigen Kram sollte als nächstes in die Armee, was sollte ich aus den Übrigen Boyz machen, und sind die bisher verplanten Orkboyz so sinnvoll? Ich sollte vielleicht dazu erwähnen dass ich meine Liste nicht unbedingt turnierfähig gestalten will sondern auch ein wenig fluffig und damit abwechslungsreich, dashalb steh ich nicht so auf allzuviele klon-mobs
Was Waffen und Ausrüstung angeht, ist eigentlich alles offen, weil orkwaffen sich leicht selbst bauen lassen.
PS: ich überlege, ob ich den Boss nich in einen Cybork verwandele, oder sogar in einen Bossdok mit Cyborkkörper (aber ohne Megarüstung), weil ich mir beim besten willen keinen nutzen für einen einzelnen Boss in Megarüstung ausmalen kann
Nochmal zur Einleitung:
Vor einiger Zeit habe ich von einem Freund, der sein Hobby aufgegeben hat zu einem Spottpreis eine nette kleine Orkhorde zu einem doch ansehnlich günstigen Preis bekommen. Diese Horde bestand aus folgenden Modellen
1 Ghazgkull Thraka
1 Boss in Megarüstung
1 Cybork (den ich einst selbst gebastelt und dann an ihn verkauft hab :lol: )
2 Brennaboyz aus Metall
28 Plastik-Orkboyz größtenteils mit Knarren und Spaltaz. Und einige wenige mit aus mehreren Wummen umgebauten FettenWummen
1 Pikk-Up mit Fetter Wumme (kein bisschen umgebaut)
1 Buggy mit Gitbrenna
6 Waaaghbikes
8 Stormboyz
4 Grots
1 Zzappwaffe mit Grotkrew
und 1 Erbeuteter Leman Russ Kampfpanzer (den ich einst selbst besaß und leicht umgebaut hatte, dann an ihn verkauft und er hat ihn etwas weiter umgebaut, und nun da ich ihn wieder hab, hab ich ihn noch weiter umgebaut 😀 )
1 Killabot mit Gitbrenna
Ich selber besaß noch aus meinen GoMo beständen ein Hübsches Pikk-Up.
In den letzten Tagen habe ich heftige umbau- und Entfärbearbeiten in die Wege geleitet und bin jetzt zu einem Schluss gekommen wie ich den Anfang meiner Horde aufbauen will.
Dehalb hier meine geplante Armeeliste:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ:
- Waaaghboss Gargskraga McGrimtoof (60), Megarüstung (30), Megaboosta (10), Cybork-Körpa (10), Wumme-Gitbrenna (8), Stikkbombwerfa (1) 119
= 119 Punkte (er hat eigentlich genügend Fette Hörnaz und stahlkiefer am modell für 3 Waaaghbosse, aber die zähl ich nur in größeren shlachten rein, nur zum Stil ^_^)
Bossdok (25), Knarre (1), Energiekralle (25), Schirurgischä Instrumentä (1), Cybork-Körpa (10) 62
7 Cyborks (91) 91
+ Pikk-Up (30), Bazzuka (5), Rotä Farbä (3), Grothälfaz (2) 40
= 193
STANDARD:
- 9 Brennaboyz (81), 4 Brennaz (24) 105
+1 Mekboy (9), Schpezialkraftfeld (20), Mekwerkzeug (2), 3 Schmiergrotz (18) 49
= 154
- 10 Panzaknakkaz (110), 3 Bazzukas (21), Boss (11), Energiekralle (25), Bazzuka (8)
= 175
- 12 Moschaboyz (108), 2 Bazzukas (10), Brenna (6), Boss (11), Energiekralle (25)
= 160
- 15 Grotz (45), Treiba (9), Bazzuka (8), Schäfasquig (5)
= 67
STURM:
- 1 Buggy (30), Synchronisierte Bazzuka (10), Rotä Farbä (3), Grothälfaz (2)
= 45
- 1 Buggy (30), Synchronisierte Bazzuka (10), Rotä Farbä (3), Grothälfaz (2)
= 45
UNTERSTÜTZUNG:
1 Erbeuteter Leman Russ Kampfpanzer (140), Schwerer Bolter (5), Seitenkuppeln mit Schweren Boltern (10), Rotä Farbä (3), Grothälfaz (2), Extra-Panzaplattenz (10)
= 170
1 Gargbot (70) Synchronisierter Megablasta (30), Megablasta (15), Cybotnahkampfwaffe (0), Extra-Panzaplattenz (10)
= 125
GESAMT: 1253[/b]
So weit meine Liste für den Anfang. Für die 122 punkte bis zur 1000 bin ich noch nicht sicher was ich nehmen soll. Vielleicht einen Mob Panzaboyz oder Skarboyz.
Was ich jetzt noch übrig hab, und noch dazugekommen ist, sind:
10 Orkboyz (die ich durch umbauen noch in so ziemlich jeden Truppentyp verwandeln kann (mit etwas geschick kann ich auch aus einem boy einen Boss zimmern))
6 Waaaghikes (Die ich noch umbauen, und mit Boss versehen will)
1 Boss in Megarüstung
2 Grotz + Schätzungsweise 12 Gnoblars die noch übrigbleiben werden, wenn alles mit Grothälfaz versehen wurde
1 Treiba, aus Fantasyresten
1 Herrenlose Zzappwaffe (die später mal einen Kampfpanza zieren soll)
8 Stormboyz
3 Cyborks (ich hab noch ein paar mehr gebaut, und auch noch pläne und Teile für ein paar weitere, inklusive einem Bossdok)
1 Gute Basis für einen Pikk-Up-Umbau
Also was denkt ihr über die Liste, und was von dem übrigen Kram sollte als nächstes in die Armee, was sollte ich aus den Übrigen Boyz machen, und sind die bisher verplanten Orkboyz so sinnvoll? Ich sollte vielleicht dazu erwähnen dass ich meine Liste nicht unbedingt turnierfähig gestalten will sondern auch ein wenig fluffig und damit abwechslungsreich, dashalb steh ich nicht so auf allzuviele klon-mobs
Was Waffen und Ausrüstung angeht, ist eigentlich alles offen, weil orkwaffen sich leicht selbst bauen lassen.
PS: ich überlege, ob ich den Boss nich in einen Cybork verwandele, oder sogar in einen Bossdok mit Cyborkkörper (aber ohne Megarüstung), weil ich mir beim besten willen keinen nutzen für einen einzelnen Boss in Megarüstung ausmalen kann