Futter bei die Fische .. jetzt mit Liste

Ismael Blutstein

Fluffnatiker
11. August 2004
2.659
1
22.441
56
So damit mein erstes Thema "Futter bei die Fische", welches inzwischen ja zu taktischen Tipps wurde, nicht unter Listen etc leidet würde ich jetzt gerne mal Eure erste Meinung hören. Ich habe versucht einiges an Euren Ratschlägen umzusetzen, anderes stelle ich mich auf Stur und werde es auf jeden Fall so lassen. Für die nachfolgende Liste muss ich 2 Blister nachkaufen, was ich morgen tun werde. Weitere Käufe stelle ich momentan hinten an, daher jetzt einige grundsätzliche Kommentare zur Liste von mir.

E-Faust beim Oberst und der Kommissar beim Kommandotrupp
Ja ich werde sie lassen. Oberst von Croy ist der Kommandant und ich möchte dieses Model einfach einsetzen. Zudem bringt er den Gegner zugleich in Schwirigkeiten. Haut er auf das UCM, verschont er damit den Trupp und die E-Faust des Kommissars, ignoriert er den Oberst, schlägt er dafür zu.

Plasmawerfer und Granatwerfer
Ich werde jetzt nicht hingehen und zig Figuren über die Mailorder nachbestellen. Wenn es eine Tunierliste sein sollte dann könnte ich darüber nachdenken, aber so nicht ... Time will tell.

Schwere Waffen in den Trupps
Ich habe alle Waffen die ich habe eingesetzt.. mehr kaufen wollte ich eigentlich nicht, daher fallen die schw. Bolter erstmal unter den Tisch.

Die Liste so wie sie folgt, liegt bei 2295 Punkten. Also deutlich über dem was notwendig ist für ein normales Spiel bei 1750 Punkte. Bitte berücksichtigt dies bei Euren Meinungen, denn ich würde von Euch gerne hören wie ich die Liste zusammen kürzen kann / sollte um auf eine spielbare Größe zu kommen. Die Punkte sind nur grob angegeben damit ich nicht gegen die Regeln hier verstoße

HQ mit Sanitäter, Standardtenträger und Kommissar (der Kommi und der Oberst tragen E-Fäuste) 203
3 Laserkanonen
3 Raketenwerfer
3 Sentinels mit Multilasern
Gesamt HQ 453 Punkte

Elite 1
10 Veteranen, 3 Plasmawerfer, 1 Laserkanone, Chef mit E-Waffe 161 Punkte

Elite 2
10 Veteranen, 2 Melter, 1 Flammenwerfer, Chef mit E-Faust 146 Punkte

Elite 3
8 Veteranen, 1 Melter, 2 Flammenwerfer, Chef mit E-Faust 126 Punkte

Standard 1
Kommandotrupp mit Mörser, und Chef mit Honorifica 91 Punkte
10 Imps mit Granatwerfer, Laserkanone 93 Punkte
10 Imps mit Granatwerfer, Rakwerfer 88 Punkte
10 Imps mit Granatwerfer, Rakwerfer 88 Punkte
10 Imps mit schw. Bolter 75 Punkte

Standard 2
8 Gardisten , 2 Melter, Chef mit E-Waffe in Chimäre mit sync. schw. Boltern 209 Punkte

Standard 3
5 Gardisten, 2 Plasmawerfer, Chef mit E-Waffe, Plasmapistole in Chimäre mit schw. Flammenwerfer 179 Punkte

Unterstützung 1
Greif

Unterstützung 2
Basilisk mit ind. Feuer

Unterstützung 3
Demolisher

Ich habe bis jetzt keinen Sturm ausgewählt. Zu Wahl stehen dort Sentinels 2 Laserkanonen, 2 Flammenwerfer, 1 Autokanone. Oder noch ein Höllenhund, und in knapp 4 Monaten 6 Rough Riders.

So jetzt bitte mal Eure Meinungen. Danke

Ich bin kein wirklicher Impspieler (Imposter!), aber was MMN sinnvoller wäre und keine Umstände bereiten sollte (neue Mini, Bemalen), ist der Granatwerfer im LK-Trupp. Der passt vom Profil (Reichweite, DS etc) deutlich besser in den HB-Trupp. Einfach gegen einen Lasgun Trooper tauschen.<div class='quotetop'>ZITAT</div>

10 Imps mit schw. Bolter 75 Punkte[/b]

Hmmm Panzerabwehr hast du genug.
An Mobilität hast du auch dazugewonnen.
Die Veteranen gefallen mir recht gut hoffe halt nur das sie Schrotflinten haben.

Wie schaut es aus hast du nicht noch nen paar Bitz/schwere Bolter von den Waffenteamboxen über, so das du vielleicht 1-2 Teams umbauen könntest?

Genauso wenn du noch Plasmapistolen über hast kannst du mit denen und einem standard IMP einen spezialwaffen IMP draus bauen.

Mfg

Heiko

<div class='quotetop'>QUOTE(Scharfschuetze @ 08.06.2007 - 10:06 ) [snapback]1025999[/snapback]</div>
Hmmm Panzerabwehr hast du genug.
An Mobilität hast du auch dazugewonnen.
Die Veteranen gefallen mir recht gut hoffe halt nur das sie Schrotflinten haben.

Wie schaut es aus hast du nicht noch nen paar Bitz/schwere Bolter von den Waffenteamboxen über, so das du vielleicht 1-2 Teams umbauen könntest?

Genauso wenn du noch Plasmapistolen über hast kannst du mit denen und einem standard IMP einen spezialwaffen IMP draus bauen.

Mfg

Heiko[/b]
Bolter kann ich eventuell noch 2 zusammenbauen, leider sind meine Bits bereits in der Umzugkiste, daher weiss ich auch nicht wieviele Plasmapistolen ich noch habe, wobei die gegen "0" tendieren sollten, da ich bei meinen Marines vor kurzem aufgestockt habe.

An sich finde ich die Liste ganz gut. Ich würde den Mörser im Leutnanttrupp durch einen schweren Bolter ersetzen, wenn irgendwie möglich.
Ansonsten, bei den Sturmauswahlen empfehle ich den Höllenhund. Das Ding hat irgendwo das beste Preis/Leistungsverhältnis.

Die Grenadiertrupps sind klasse, die Veteranentrupps (Okay, ich setz die Jungs anders ein, aber jedem das Seine) sind auch in Ordnung. WIe hier schon gesagt, hauptsache die Melter/Flammer Trupps bekommen Schrotflinten. Das ist auch leicht darzustellen, einfach bei nem Lasergewehr vorne den Lauf wegschnippeln. Ich benutz das zwar so als Sturmgewehr, aber die meisten fragen erstmal, ob das eine Schrotflinte ist. :lol:

Mörser in Moralstäbe sind nicht so unüblich, weil man sie dann verstecken kann und trotzdem können sie noch schiessen.
Aber einem Honorifika Lt würde ich den nicht geben. Der ist doch normalerweise auch Counter Charge NK-Einheit. Da nur einen Flammi rein. Dazu alle man mit NK-Waffe und Pistole.

Wie wäre es mit einer Umstrukturierungsmaßnahme.
Du hat drei Sentinels am HQ hängen. Nimm zwei davon als Sturmauswahl und dann noch einen HH der zusammen mit den beiden Grenadiertrupps arbeitet.
Dadurch vermeidest Du die verwundbaren Sentinale Schwadronen hast aber trotzdem drei und noch einen HH.

Um Punkte zu Sparen kannst Du mit dieser Liste zB auf den Greif und den Basi oder den Demo verzichten. Das würd ich aber vom Gegner abhänig machen.

<div class='quotetop'>QUOTE(schnuersi @ 08.06.2007 - 17:34 ) [snapback]1026218[/snapback]</div>
Mörser in Moralstäbe sind nicht so unüblich, weil man sie dann verstecken kann und trotzdem können sie noch schiessen.
Aber einem Honorifika Lt würde ich den nicht geben. Der ist doch normalerweise auch Counter Charge NK-Einheit. Da nur einen Flammi rein. Dazu alle man mit NK-Waffe und Pistole.

Wie wäre es mit einer Umstrukturierungsmaßnahme.
Du hat drei Sentinels am HQ hängen. Nimm zwei davon als Sturmauswahl und dann noch einen HH der zusammen mit den beiden Grenadiertrupps arbeitet.
Dadurch vermeidest Du die verwundbaren Sentinale Schwadronen hast aber trotzdem drei und noch einen HH.

Um Punkte zu Sparen kannst Du mit dieser Liste zB auf den Greif und den Basi oder den Demo verzichten. Das würd ich aber vom Gegner abhänig machen.[/b]
Die Sentinels standen da noch, da ich alle anderen Sturmauswahlen mit Sentinels / Höllenhund belegt hatte, als ich mekrte das ich bei den Punkten aus dem Ruder lief. Von daher würde ich die Sentinels schon einzeln laufen lassen.

<div class='quotetop'>QUOTE(Ismael Blutstein @ 08.06.2007 - 10:11 ) [snapback]1026002[/snapback]</div>
Bolter kann ich eventuell noch 2 zusammenbauen, leider sind meine Bits bereits in der Umzugkiste, daher weiss ich auch nicht wieviele Plasmapistolen ich noch habe, wobei die gegen "0" tendieren sollten, da ich bei meinen Marines vor kurzem aufgestockt habe.[/b]
Damit kann ich dich bei Gelegenheit mal zuschmeißen 😉