So damit mein erstes Thema "Futter bei die Fische", welches inzwischen ja zu taktischen Tipps wurde, nicht unter Listen etc leidet würde ich jetzt gerne mal Eure erste Meinung hören. Ich habe versucht einiges an Euren Ratschlägen umzusetzen, anderes stelle ich mich auf Stur und werde es auf jeden Fall so lassen. Für die nachfolgende Liste muss ich 2 Blister nachkaufen, was ich morgen tun werde. Weitere Käufe stelle ich momentan hinten an, daher jetzt einige grundsätzliche Kommentare zur Liste von mir.
E-Faust beim Oberst und der Kommissar beim Kommandotrupp
Ja ich werde sie lassen. Oberst von Croy ist der Kommandant und ich möchte dieses Model einfach einsetzen. Zudem bringt er den Gegner zugleich in Schwirigkeiten. Haut er auf das UCM, verschont er damit den Trupp und die E-Faust des Kommissars, ignoriert er den Oberst, schlägt er dafür zu.
Plasmawerfer und Granatwerfer
Ich werde jetzt nicht hingehen und zig Figuren über die Mailorder nachbestellen. Wenn es eine Tunierliste sein sollte dann könnte ich darüber nachdenken, aber so nicht ... Time will tell.
Schwere Waffen in den Trupps
Ich habe alle Waffen die ich habe eingesetzt.. mehr kaufen wollte ich eigentlich nicht, daher fallen die schw. Bolter erstmal unter den Tisch.
Die Liste so wie sie folgt, liegt bei 2295 Punkten. Also deutlich über dem was notwendig ist für ein normales Spiel bei 1750 Punkte. Bitte berücksichtigt dies bei Euren Meinungen, denn ich würde von Euch gerne hören wie ich die Liste zusammen kürzen kann / sollte um auf eine spielbare Größe zu kommen. Die Punkte sind nur grob angegeben damit ich nicht gegen die Regeln hier verstoße
HQ mit Sanitäter, Standardtenträger und Kommissar (der Kommi und der Oberst tragen E-Fäuste) 203
3 Laserkanonen
3 Raketenwerfer
3 Sentinels mit Multilasern
Gesamt HQ 453 Punkte
Elite 1
10 Veteranen, 3 Plasmawerfer, 1 Laserkanone, Chef mit E-Waffe 161 Punkte
Elite 2
10 Veteranen, 2 Melter, 1 Flammenwerfer, Chef mit E-Faust 146 Punkte
Elite 3
8 Veteranen, 1 Melter, 2 Flammenwerfer, Chef mit E-Faust 126 Punkte
Standard 1
Kommandotrupp mit Mörser, und Chef mit Honorifica 91 Punkte
10 Imps mit Granatwerfer, Laserkanone 93 Punkte
10 Imps mit Granatwerfer, Rakwerfer 88 Punkte
10 Imps mit schw. Bolter 75 Punkte
Standard 2
8 Gardisten , 2 Melter, Chef mit E-Waffe in Chimäre mit sync. schw. Boltern 209 Punkte
Standard 3
5 Gardisten, 2 Plasmawerfer, Chef mit E-Waffe, Plasmapistole in Chimäre mit schw. Flammenwerfer 179 Punkte
Unterstützung 1
Greif
Unterstützung 2
Basilisk mit ind. Feuer
Unterstützung 3
Demolisher
Ich habe bis jetzt keinen Sturm ausgewählt. Zu Wahl stehen dort Sentinels 2 Laserkanonen, 2 Flammenwerfer, 1 Autokanone. Oder noch ein Höllenhund, und in knapp 4 Monaten 6 Rough Riders.
So jetzt bitte mal Eure Meinungen. Danke
E-Faust beim Oberst und der Kommissar beim Kommandotrupp
Ja ich werde sie lassen. Oberst von Croy ist der Kommandant und ich möchte dieses Model einfach einsetzen. Zudem bringt er den Gegner zugleich in Schwirigkeiten. Haut er auf das UCM, verschont er damit den Trupp und die E-Faust des Kommissars, ignoriert er den Oberst, schlägt er dafür zu.
Plasmawerfer und Granatwerfer
Ich werde jetzt nicht hingehen und zig Figuren über die Mailorder nachbestellen. Wenn es eine Tunierliste sein sollte dann könnte ich darüber nachdenken, aber so nicht ... Time will tell.
Schwere Waffen in den Trupps
Ich habe alle Waffen die ich habe eingesetzt.. mehr kaufen wollte ich eigentlich nicht, daher fallen die schw. Bolter erstmal unter den Tisch.
Die Liste so wie sie folgt, liegt bei 2295 Punkten. Also deutlich über dem was notwendig ist für ein normales Spiel bei 1750 Punkte. Bitte berücksichtigt dies bei Euren Meinungen, denn ich würde von Euch gerne hören wie ich die Liste zusammen kürzen kann / sollte um auf eine spielbare Größe zu kommen. Die Punkte sind nur grob angegeben damit ich nicht gegen die Regeln hier verstoße
HQ mit Sanitäter, Standardtenträger und Kommissar (der Kommi und der Oberst tragen E-Fäuste) 203
3 Laserkanonen
3 Raketenwerfer
3 Sentinels mit Multilasern
Gesamt HQ 453 Punkte
Elite 1
10 Veteranen, 3 Plasmawerfer, 1 Laserkanone, Chef mit E-Waffe 161 Punkte
Elite 2
10 Veteranen, 2 Melter, 1 Flammenwerfer, Chef mit E-Faust 146 Punkte
Elite 3
8 Veteranen, 1 Melter, 2 Flammenwerfer, Chef mit E-Faust 126 Punkte
Standard 1
Kommandotrupp mit Mörser, und Chef mit Honorifica 91 Punkte
10 Imps mit schw. Bolter 75 Punkte
Standard 2
8 Gardisten , 2 Melter, Chef mit E-Waffe in Chimäre mit sync. schw. Boltern 209 Punkte
Standard 3
5 Gardisten, 2 Plasmawerfer, Chef mit E-Waffe, Plasmapistole in Chimäre mit schw. Flammenwerfer 179 Punkte
Unterstützung 1
Greif
Unterstützung 2
Basilisk mit ind. Feuer
Unterstützung 3
Demolisher
Ich habe bis jetzt keinen Sturm ausgewählt. Zu Wahl stehen dort Sentinels 2 Laserkanonen, 2 Flammenwerfer, 1 Autokanone. Oder noch ein Höllenhund, und in knapp 4 Monaten 6 Rough Riders.
So jetzt bitte mal Eure Meinungen. Danke