FW-Bestien

Gary M

Codexleser
28. August 2005
329
0
7.451
35
moin
ich habe mir grade die regeln und profile für den trygon und die floating spore sacks angeguckt und fand sie geil, da sie lösungen für die probleme wären, die ich bisher mit meinen tyras hatte, nur sind sie leider teuer

deshalb wollte ich wissen, was ihr von diesen beiden im speziellen und von den fw tyras im allgemeinen haltet, ob sich der preis und die punktkosten lohnen

thx im voraus

Vergiß nicht, daß die Regeln für Trygon und Sporenbeutel noch experimentell sind.

Die Beutel lohnen sich meiner Meinung nach. Bei 1500 Punkten würde ich zwei volle Schwärme davon kaufen und einen Liktor in der Armee haben, damit einer der beiden Schwärme garantiert in der 2. Runde ankommt. Kombiniert mit Biovoren kannst du den Gegner gut eindecken.
Hier mal meine Testliste:

HQ 1: 3 Tyranidenkrieger 135
Sprungangriff, I-Drüsen, KG-Drüsen, Chitinschuppen, Fanghaken, Toxinkammern, Sensenklauen, Zangenkrallen.

ELITE 1: 1 Liktor 80

STANDARD 1: 10 Genestealers 190
Pirscher

STANDARD 2: 10 Genestealers 190
Pirscher

STANDARD 3: 10 Genestealers 190
Pirscher

STANDARD 4: 15 Ganten 75
Stachelfäuste

STANDARD 5: 15 Ganten 75
Stachelfäuste

STURM 1: 3 Schwebende Sporenbeutel 105

STURM 2: 3 Schwebende Sporenbeutel 105

UNTERSTÜTZUNG 1: 3 Biovoren 156
Giftgassporenminen

UNTERSTÜTZNG 2: 3 Zoantrophen 195
Synapsenkreatur, Warpblitz

GESAMT: 1496 Punkte

Die Sporensäcke sind das geilste was Forgeworld von den Regeln her rausgebracht hat, gerade was die Punktekosten betrifft, da alle anderen Kreaturen ihre Punkte nie wirklich einholen würden.

Die anderen Tyraniden-Monster von Forgeworld wären eher was für größere Schwärme geeignet. Hier mal eine Auflistung nach Punkten (von günstig bis teueeeer): Trygon, Scythed Hierodule, Barbed Hierodule, Harridan, Hierophant

Denke ab 2000+ Pkt wären die Viecher überlegenswert, bei den letzten beiden würde ich eher ab 4000+ Pkt einsetzen, damit sie sich rentieren würden.

Ich werd mir bei Gelegenheit vielleicht mal einen Packen dieser Sporensäcke besorgen. (Aber zuerst muss ich meinen bestehenden Tyrabestand fertig bekommen)

Trygon ist bei mir Pflicht, egal wie die Regeln am Ende dann aussehen. Das ist endlich mal ein Nahkampfvieh, wie es der Carnifex eigentlich sein sollte. Und genial aussehen tut es auch noch.

Und wenn ich mir überlege, daß das Ding in Runde zwei aus einem Bodenloch gesprungen kommt und sofort einen Land Raider wegpustet...

Originally posted by HiveTyrantPrometheus@16. Jan 2006 - 19:11

Die anderen Tyraniden-Monster von Forgeworld wären eher was für größere Schwärme geeignet. Hier mal eine Auflistung nach Punkten (von günstig bis teueeeer): Trygon, Scythed Hierodule, Barbed Hierodule, Harridan, Hierophant
Owohl ich sagen muss, dass eingie alte Modelle wie der Hierodule überhaupt nicht mehr zu den aktuellen Tyras passt...
Am geilsten ist natürlich der Hierophant.
Regeltechnisch allerdings finde ich die Säcke auch ziemlich toll. Werde sie mir demnächst bestellen, hoffe aber es kommt noch was nettes für Tyras raus demnächst.

Achja deine Liste gefällt mir ziemlich gut Redsimon, denke die macht ne Menge Spaß. Werde die mal in so ähnlicher Form dann spielen, mal so ganz ohne Dicke.

ich find die liste auch gut
aba ich mag meinen FK fex
den trygon finde ich von den regeln her nich schlecht, wenn der dann nen großen trupp ganten mitnimmt, die den gegner binden, kommen NK-carnis auch eher in den NK
könnte jemand evtl. hier mal die pkt-kosten der anderen monster posten ober würde das ggn irgendwelche rechte verstoßen( bin da nicht sonderlich bewandert, was sowas angeht)?