FW Chaos Decimator

Cool. Schickes Modell, schicke Waffen UND auch noch etwas Spielwert. Nen Nurgle-Decimator mit 2 Butcher-Cannons ist für 210 Punkte schwer zu zerstören und schießt Doppelt so viel, wie so nen Grey-Knight-Dakkabot.
Das ist zwar alles nicht übermäßig gut, aber mit dem normalen CSM Cybot kann es auf jeden Fall mithalten. ;-)

Ich könnte mir dieses Teil sehr gut als Chaosgeißel in meiner Armee vorstellen.

Dann würde es in etwa so aussehen:
http://www.gw-fanworld.net/attachment.php?attachmentid=116015&stc=1&d=1331575243
attachment.php

Bei seiner Beinposition würden die Schienbeinstangen als Stoßdämpfer funktionieren. Und der Oberkörper ersetzt den Turm, den er in alle Richtungen drehen kann. Wieso nicht?
Ich finde meine Proxyversion besser als das aktuelle Modell der Geißel.

Schade, dass ich nicht mehr Epic spiele! Dann würde dieser Cybot super als Titan durchgehen!

Zuletzt bearbeitet:
Mein Beitrag aus der Gerüchteküche:
Ich find' ihn toll, der ist gekauft! :wub:

Einzig die Regeln regen mich wieder auf: alles irgendwie in Ordnung, nur Khorne wieder völlig debil mit 15 Punkten für max. 1 bis 2 Attacken im gesamten Spiel. Ich hoffe, das ist kein Anzeichen dafür, wie scheisse Khorne im nächsten Chaos-Codex wird... <_<
Ich werde das Ding also eher ungeweiht mit einer Butcher-Cannon und einer der beiden anderen Waffen spielen... Oder als Cybot 🙂
Ich überlege noch, ob ich zwei von den Teilen kaufe, einen für Khorne und einen für Nurgle... Und dann fehlt mir noch ein Contemptor... Ach verdammt, das kriege ich nie bei meiner Frau durch...

Greg

Ich zitiere mich dann auch mal, wenn der Mod das schon vormacht (hatte im falschen Chaos Bereich geantwortet)
Ich finde den zu teuer. Diese "Necron"-Regel ist auch eher ein Gag, als dass die irgendwas reißt.
Bevor ich mich auf die 6 bei der Necron Regel verlasse nehme ich lieber Besessene mit, die können selbst mit der schlechtesten Fähigkeit noch im Nahkampf austeilen.
Auch finde ich die Nehmer Qualitäten nicht so prickelnd.
Die Rüstung ist für die Punktkosten und das große Modell eher ein Witz. Ausgerüstet geht der Richtung Land Raider und die Größe kommt da auch hin bzw zur Geißel, die sich auch nicht über die 12 Panzerung freut.
Für mich in der Nahkampfarmee disqualifiziert mal wieder die schlechte Ini.
Die Optik ist auch gewähnungsbedürftig, geht ja von GW Comiclook Richtung Warmachine Steampunk und das ist eher nicht so meins.

Für 210P was ihr da so rechnet, müßte er im Nahkampf 13er Front haben, Sprinten und die Granaten aus dem Slaanesh Mal.
Für Beschuß gefällt mir eigentlich gar nichts so richtig, die Butcher ist teuer und hat einen miserablen Durchschlag, der Laser halt zufällig und keine überragende Stärke und die letzte Waffe steht in Konkurrenz mit dem InfernoRak, welchen ich überall in der Armee verteilen kann. BF3 kommt noch dazu...

@ Savage
Und er sieht dennoch weiterhin saugut aus :wub:
Klar hat er ohne Frage WM-ähnlichkeiten, ich sehe ihm die 40k-Zugehörigkeit dennoch eindeutig an - schon allein, da er alles in allem kantig und nicht rund ist. Sieht aus wie'n kleiner Titan, das finde ich toll.

Nehmerqualitäten sind leider gottes tatsächlich nicht so dolle, P12/11 ist schon recht mies - echt schade bei diesem Brocken! Und der Contemptor kommt direkt mit P13 daher... echt sinnlos.

Das Wiederauferstehen finde ich allerdings nicht so übel - im Gegensatz zu den Necrons kann ich das ja im "schlimmsten" Fall bis zu 7 mal versuchen. Mit Nurgle-Weihung geht das sogar noch deutlich besser. Leider erhöht das die Nehmerqualitäten dennoch nur geringfügig... Schade auch, dass er keinen echten 5er Retter sondern nur dieses Pseudo-Ding hat.

Als Feuerbasis finde ich ihn dennoch gut - 8 S8 Schuss sind genau das, was bspw. in einer Khorne-Armee fehlt - oder alternativ 4 + 2+W3, das ist auch noch o.k.. Dann kostet er zw. 190 und 195 Punkten - mit P12/11... dann fast schon lieber nen LR... Oder gleich nen Contemptor.

Aber mich kotzt echt am meisten an, dass das Khorne-Update wieder so unendlich kacke ist <_<

Greg

Also mir gefällt das Modell auch sehr gut, die Regeln sind mal was anderes. Vielleicht ist das ja ein Vorgeschmack auf den neuen Codex.

Also ich plane mir das Teil zu holen, schon alleine für unsere Apo Spiele, da ist so ein Decimator gar nicht verkehrt und die Punktkosten sind dann ja eh nebensächlich. 😀

@mfgreg
Der Warmachine/Steampunk Look ist halt nicht meins.
Hatte neulich nen längeres Gespräch mit einem Kumpel (er hat Warmachine angefangen, ich Freebooters Fate): er findet meine Minis häßlich und ich seine.
So ist das halt mit den Geschmäckern.
Dabei finde ich die Ähnlichkeit zu WM aber nur bedingt (bin auch kein Fan der WM-Optik). Der sieht eher aus, wie'n kleiner Titan, die Runden WM-Formen fehlen bis auf den Kessel hinten - vllt. baue ich den auch um, mal sehen...

Greg

Mhmmmm so ein MIST dieses Ding.... Gerade hab ich mich darauf gefreut mir einen mit dem Mal des Nurgle zuzulegen (ausgerüstet mit Storm Laser und Butchercannon) da sehe ich doch glatt, dass der Decimator nur BF 3 hat ^^

Der kostet samt Ausrüstung wie beschrieben 205 Punkte und ich bekomm einen Läufer, der BF 3 und ne Alu-Panzerung hat ^^

Schade eigentlich....