4. Edition Fw flieger

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
naja das ist ne etwas schwamming gestellte frage ^^ was genau willst du denn wissen? im appendix der IA 1+2 (also wo imperiale flieger behandelt werden, ob in den andern auch steht weiss ich nicht) steht was zu dem thema, aber da gibts verschiedene sachen... einmal was über bomben und raketen, aber es gibt auch was über "inoffizielle" munitionssonderregeln die man als hausregeln nutzen kann wenn man will... (wobei ich die hausregeln für flugzeugwaffen auch nicht hab die standen in irgendnem IA Update). also was genau ist dein wunsch?

also bisher gibts:

normale bomben: schätzwaffe 0-48 zoll, s4 ds6, schwer 1, geschützschablone, verursacht niederhalten, 5p
Schwere bomben: schätzwaffe 12-48 zoll, s6 ds4, geschütz 1, " , " , 20p
raketen: unbegrenzte reichweite, s8 ds3, schwer 1, 10p

alle diese waffen kann man nur einmal pro spiel einsetzen, und die beiden bomben kann man für +50% punktkosten zu gelenkten bomben aufwerten, dann darf man den abweichungswurf wiederholen

Ja ja soweit kenn ich die regeln auch noch. Wobei ich meine das die normalen Bomben nur die kleine Schablode verwenden.
Aber in irgendeinem Imperial armour update stand ziemlich weit hinten etwas über optionale regeln für bomben.
Irgenwas von wegen "bomben sollten eigentlich stärker sein, aber wegen der spielbalance haben wir sie abgeschwächt. Wenn ihr aber trotzdem diese bomben einsetzen wollt..." usw. und da gabs dann auch regeln dafür. Und genau die suche ich.

<div class='quotetop'>ZITAT(Rotaser @ 21.09.2007 - 07:36 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
<div class='quotetop'>ZITAT
Es gibt noch Schätzwaffen??? Dachte so etwas gehört in die dritte Edition datiert 😵[/b]

Geschütze, Sperrfeuerwaffen... sind, waren und bleiben nach wie vor Schätzwaffen.

[/b][/quote]

Echt? ich dachte man legt das Ziel fest schaut ob man trifft und macht dann nen Abweichungswurf.

um nochmal auf die ganz ursprüngliche frage zurückzukommen ^^ ich hab nochmal nachgeschlagen... und im IA3, wo ja eigentlich die hierfür relevanten imperialen flugzeuge garnicht behandet werden, ist noch ein fetter anhang zu dem thema... ich weiss nicht ob das das gleiche ist wie in dem update weil ich das nicht habe, oder ob das neue regeln sind. leider habe ich auch nichts gefunden wo steht an welchen flugzeugen die neuen waffen verwendet werden dürfen, darum ist das evtl sogar recht unnütz ^^ ausserdem werden nicht nur die waffenwerte sondern auch die ganzen flugzeugbeschußregeln leicht abgeändert, ich weiss aber nicht ob ich das her überhaupt posten darf? kommentar? admin?

<div class='quotetop'>QUOTE(mort @ 04.10.2007 - 18:06 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
:annoyed: wollt ihr mich alle nur ärgern oder warum mag sie mir niemand sagen? oder darf man das nicht? dann könnt emir wenigstens jemand sagen das man sie nicht posten darf.

... danke[/b]
Okay dann sagen wir es Dir ... hier können Regelfragen gestellt werden, aber nicht nach Regeln gefragt werden.

Also NEIN hier werden keine Regeln bekannt gegeben. Soviel sei gesagt die Fliegerregeln aus dem IA 1 sind immer noch gültig. Die Regeln für Bomben stehen bei den Fliegern mit dabei, oder in dem IA wo sie das erste Mal auftauchen. Leider ist Forgeworld nicht sehr stringent und so müsste man eigentlich alle IA Volume Bücher haben um auch alle Regeln, und vor allem Waffen zu haben.

Letztendlich aber nicht schlimme, denn wer einen Flieger einsetzt hat ja eines der IA Bücher und da steht drin was er wie zu machen hat. Wer natürlich Flieger ohne die Regeln benutzt hat ein Problem.

<div class='quotetop'>ZITAT(mort @ 04.10.2007 - 19:57 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
ja die regeln für flieger hab ich ja und wie Bomben und schwere Bomben und Raketen Funktionieren weiss ich ja auch.
es geht mir nur um diese optionalen regeln die im IA3 drinnen stehen welches ich mir sicher nciht kaufen werde nur für 2 Zeilen.

Ich dachte das ich das evtl. hier erfahren könnte.[/b]

Das Posten von regeln und vollständigen Werten ist nunmal nicht erlaubt.