FW IA Chaos Renegaten

Tane

Bastler
29. Dezember 2001
728
594
11.761
49
IA 5: Verteidiger von Vraks: Masse und noch mehr Masse und Kultisten/Arbeiteraufstände
IA 6: Servants of Slaughter: Tiermenschen und Hunde des Xaphan als neue Einheiten, kann man super die Gors und Chaoshunde wieder in die Schlacht schicken
IA 7: Servants of Decay: Seuchenzombies und Chaosbruten lassen Nurgles Herz höher schlagen!
Ich habe das Zitat mal kurz aus einem anderen Thema herausgezogen.

Meine Frage dazu: Bauen die Renegatenlisten der einzelnen Bücher aufeinander auf oder ist jedes Buch für sich eine Armeeliste, die nicht mit den Listen der anderen Bücher gemischt werden dürfen?

Mir gefallen grundsätzlich die Chaosrenegaten und damit auch viele der verschiedenen speziellen Einheiten. Mich würde es nur nicht wundern, wenn ich mit eine Armee nicht so zusammestellen kann, wie ich gerne möchte.

Also beide Listen bauen auf dem alten Imp-Codex auf.

Grundsätzlich ist die Liste sehr ähnlch zu ner normalen Imp-Armee.

Es gibt keine Kavallerie, zusätzlich gibt es Waffentürme, Tarantula-sentry guns, Minenfelder und Artillerieschläge (ähnlich wie im Hexenjäger-Codes) als Unterstützung.

Kommissare sind durch Enforcer ersetzt, Psioniker durch Rouge Psykers und Priester durch Apostate Preachers, die sind alle ähnlich wie die Jungs im Imp-Kodex, haben nur etwas andere Sonderregeln (der Enforcer killt keine Psyker bei Gefahren des Warp; Psyker werden bei Gefahren des Warp automatisch zu besessenen), Ogryns haben Kampfdrogen, die sie umbringen können.

Als Elite gibt es nen Alpha-Legion-Tupp (SoV1) oder nen Khorne Berserker-Trupp (SoV2)
Im SoV2 gibt es dann noch Tiermenschen
Rekruten sind ersetzt durch Mutant-Rabble, kein großer Unterschied zu normalen Rekruten, nur RW 6+ und Laserpistole und Nahkampfwaffe.

Generell haben alle Renegaten nen variablen Moralwert, den du auswürfelst. W6+4. Es kann also sein, dass dein Company Command nen niedrigeren MW hat, als irgendein normaler Trupp oder Waffenteam. Das macht das ganze doch sehr lustig.
Auch sehr schön ist, dass sie Lasergeweht, Sturmgewehr, Schrotflinte oder Laserpistole und Nahkampfwaffe haben können. Du kannst hier also ziehmlich interessante Nahkampfversionen bauen (Trupp mit 2 NKW, Flamer, Enforcer und Preacher)

Die einzige Mehr-Modelle-Einheit mit nem Stabilen MW sind die Veteranen (Disciples of Xaphan.)

Ich finde beide Listen sehr lustig, habe bis jetzt nur mit der aus SoV1 gespielt und alleine schon der variable MW macht das Spiel richtig lustig.