FW Nurgle Hulk als Geissel

futura

Blisterschnorrer
25. Dezember 2010
481
0
8.426
Ich grüße euch,

Da ich ein reiner Nurgle Spieler bin, jedoch gerne eine Geissel in meine Armee aufbauen würde, kam ich darauf, den FW Plague Hulk evtl. als Geissel zu benutzen. (das GW Modell passt mMn nicht gut zum Rest der Armee und würde zu große Umbauen mit sich ziehen)
Das Problem ist nur, dass der FW Hulk nicht die passende Ausrüstung mitbringt, um als Geissel ohne weiteres durchzugehen 😎
Kampfgeschütz und 2 (3) Nahkampfarme (den mit dem Schwert und die beiden vorderen Beine) kann er aufbieten, die ZwillingsMaschka und die Flamer leider nicht.
Ich dachte mir, es würde sicher schick aussehen, wenn ich ihm an einen der Vorderbeine den Flamer dranpacke und die Maschka bzw LasKa (noch unschlüssig) an den linken Arm bastel.

Was haltet ihr von dieser Idee?
Gab es so einen Umbau schon häufiger?
Wie würdet ihr die Geissel ausrüsten?

Für inspirierende Posts bin ich sehr dankbar! 😀

Warum willst du sie denn überhaupt mit MaschKa/LasKa spielen?

Du kannst nach Schuss per Kampfgeschütz doch eh keine der beiden Waffen mehr abfeuern und wenn du sie nach vorne sprinten lässt, dann ist der 2te NK Arm sicherlich auch effektiver.

Von daher würde ich den Hulk einfach so nehmen, wie er ist....habe auch noch nie erlebt, dass da jemand meckern würde. Der Flamer ist halt einfach sein Kopf, wenn er seine Galle erbricht 😉

Warum willst du sie denn überhaupt mit MaschKa/LasKa spielen?

Du kannst nach Schuss per Kampfgeschütz doch eh keine der beiden Waffen mehr abfeuern und wenn du sie nach vorne sprinten lässt, dann ist der 2te NK Arm sicherlich auch effektiver.

Von daher würde ich den Hulk einfach so nehmen, wie er ist....habe auch noch nie erlebt, dass da jemand meckern würde. Der Flamer ist halt einfach sein Kopf, wenn er seine Galle erbricht 😉

Durchaus überzeugend 🙂

Ich selbst spiele ebenfalls die FW Nurgle Geißel als "normale Chaos Geißel".

Kann Dir nur eins sagen. Das Geschütz hat er bereits in seiner rechten Hand, Schwert in der Linken!
Die Vorderläufe sind die Zusatzattacken!

Wenn das Geschütz mal weggeballert ist, willst Du eh nur noch auf den gegner lossprinten!
Vergiss Laska/ Maschka oder weiß der Geier was für ne Puschka sonst noch! 😉

Spiel sie wie gekauft und die Geißel wird deinen Gegner das fürchten lehren. Aber vergiss net, Panzuerung 12 ist net soooo pralle. Bei mir ist sie immer Hauptfokus!^^

Solange man eine Einheit Seuchemarines in der Armee hast...geht Plague Hulk (mit den entsprechenden Regeln) ohne Probleme kann man ja im OnlineCodex sehen...
Würde mir allerdings Imperial Armour Apokalypse II dazu holen, wegen den Regeln der hat z. B. Front und Seitenpanzerung 13 und ein automatischen Deckungswurfe von 5+ und ignoriert durchgeschüttelt und betäubt etc....

Zuletzt bearbeitet: