FW Sachen in der Drakenburg

ozris

Testspieler
20. März 2005
94
0
5.106
42
Servus zusammen!

Nachdem ich heute in diversen GW-Hobby-Foren die neusten FW-Tyraniden-Inkarnationen bewundert habe, bin ich endlich zu dem definitiven Entschluss gekommen, dass es Zeit für mich wird, mir selbst mal was davon zuzulegen(*liebäugel @ Trygon*).
Folgende Problematik - die bestimmt einigen von euch bekannt sein dürfte: Keine Kreditkarte und eigentlich auch keine Lust, die extra bei FW zu bestellen, denn in irgendeinem WD stand doch mal (als die Drakenburg grad recht neu eröffnet war, glaub ich), dass man in der Drakenburg in Düsseldorf auch FW Sachen kaufen könnte.

Lange Rede, kurzer Sinn: Stimmt das zum einen und wenn ja, wie schaut das Angebot da so aus? Von Witten nach Düsseldorf ist's zwar keine Weltreise, würde mich aber trotzdem ärgern, wenn ich "umsonst" dahin fahren würde <_<

Würd mich freuen, wenn mir irgendwer von euch - evtl. ein Ortsansässiger? - auf die Sprünge helfen könnte!

Thx und schönen Abend noch,

ozris 🙂

Originally posted by Captain Faust@20. Jan 2006 - 19:11
ein freund aus aachen is jede woche beruflich in düsseldorf.
und hat jede 2. woche was neues von FW weil der 2 wöchentlich in der drakenburg was bestellt.
und offensichtlich hat er wohl auch zuviel Geld *g*

Schoene Modelle sinds ja aber.. nuja.
Mal sehen vll lass ich mir zum GT Heat dieses Jahr was von FW raus, da fahr ich eh nach D-Dorf.

Originally posted by Dark Warrior@20. Jan 2006 - 19:38
Was zahlt man denn da? Die Europreise aus dem Katalog oder die genaue Umrechnung von Pfund zu Euro?
Die offiziellen Euro-Preise aus dem Katalog. Von daher wär' das 'ne Unverschämtheit, dazu noch das Porto zu kassieren.
Jedem, der 'ne Kreditkarte hat, kann ich nur raten, direkt in UK zu bestellen, selbst mit Porto kommt man da günstiger weg.

Kleines Beispiel? Ultra LandRaider-Türen und Ultra-Symbole, Drakenburg/Katalogpreis 24 €, direkt aus England (incl. Kreditkartenauslandsgebühren) 22 € kommanochwas.
Zugegeben, das ist nicht viel, aber dafür hab' ich noch die Zugfahrt nach D gespart und bei größeren Bestellungen dürfte auch die Ersparnis größer sein.

Originally posted by Dark Warrior@20. Jan 2006 - 21:10
Aber sind die Preise nicht um einiges höher als die Listenpreise? 🤔
Sehr viel höher wenn du mich fragst! :blink:

70€ für die Malanthrope, dabei kostet die laut Pfund-Euro Umrechnung gerade mal 51€ (Listenpreis ist 60€)

Der Kurs für's britische Pfund in Euro liegt bei etwa 1,46 (ich rechne immer mit 1,5€), man muss noch bedenken dass da 12% Porto drauf kommen und dann kann man in € umrechnen. (Also 35 Pfund x 1,12 (Porto) x 1,5 (€-Umrechnung) = 58,80€)

Im Thread wird mit 1,6 umgerechnet um eigene Kosten noch abzudecken (nix verwerfliches also 😉), aber es kommen noch fixe Kosten dazu, d.h. Porto der deutschen Post.

35 Pfund x 1,6 (GWFW-Umrechnung) + 7€ Porto (Versicherter Versand) = 63€

Demnach bleibt für mich (als Nicht-Kreditkartenbesitzer) Drakenburg oder der Games Day als Möglichkeit über, aber es kommt drauf an wie viel ich mir besorge und was es laut dem Formelgewurschtel alles ergibt.