FW Sentinel der 13. Cadia

Crackpot

Bastler
22. Dezember 2003
769
0
9.291
48
www.brushhour.de
Hallo zusammen,

so, hier steht er nun endlich. Mein erster Sentinel!
Und gleich einer von Forgeworld (naja, zumindest die Bewaffnung). 😉
Die Tarnbemalung ist wieder an mein übliches Tarnschema angepasst.
Ich hoffe er weiss zu gefallen... 🙂

sentinel_collage.jpg

sentinel.jpg

@Markon
Nein, das ist keine Velaufswand. Das ist mit Photoshop gemacht. Ich habe zwar eine abgerundet hellblaue Hintergrundfolie auf der ich alle meine Minis fotografiere, aber wenn ich collagen mache (so wie das erste Bild) dann schneide ich die Minis / Modelle mit Photoshop aus und setzte sie auf einen verlaufenden Hintergrund. Das wird immer sauberer. 😉 Es gibt einen sehr guten Trick zum Ausschneiden mit Photoshop, hab ich mal bei CoolMinOrNot gelernt. Wen es interessiert kann mir ne PN schicken, ich erklär es dann kurz oder mache einen kurzen "How-To" Threat auf.

@masterkie
Mag sein, daß die Base etwas "langweilig" ist, aber ich bin persönlich kein Fan von zu auffälligen Bases da ich immer finde, daß solche aufändig gestalteten Bases (mit Leichen, Trümmern etc. etc.) immer ein wenig von dem Modell ablenken. Aber das ist nur meine Meinung. 😉

@Calistarius
Hey du bist Baujahr 83 und kennst Airwolf noch??? Cooool! :lol:
Kannst mal in meinen Armeeaufbau Threat schauen, vielleicht findest du (oder auch andere) noch mehr Figuren aus Filmen und Serien... 😉
(Du hast im übrigen natürlich Recht! Parallelen zu Airwolf waren erwünscht. Gut aufgepasst!!!) 😀

@Wolkenmann
Danke fürs Lob! Understatement ist mein angestrebtes Ziel. 😀

Ach ja und @Thilo:
Mit 3 Stunden komm ich glaub ich nicht ganz aus. 😉
Aber soll ja auch keine Turnierarmee werden. Wenn sie ab und an mal in ein "Freundschaftsspiel" ziehen ist das schon viel. Daher werde ich mit Sicherheit auch nicht soooo viele reguläre Truppen aufstellen wie es vielleicht Sinn machen würde... 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Crackpot @ 03.08.2006 - 22:57 ) [snapback]865541[/snapback]</div>
@Calistarius
Hey du bist Baujahr 83 und kennst Airwolf noch??? Cooool! :lol:
Kannst mal in meinen Armeeaufbau Threat schauen, vielleicht findest du (oder auch andere) noch mehr Figuren aus Filmen und Serien... 😉
(Du hast im übrigen natürlich Recht! Parallelen zu Airwolf waren erwünscht. Gut aufgepasst!!!) 😀

[/b]

Hey ich bin auch mit Airwolf und Knight Rider groß geworden, schaue das sogar heute noch auf Premiere.
Dein Sentinel ist aber auch toll! 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Vaughn Ironcrown @ 03.08.2006 - 23:20 ) [snapback]865552[/snapback]</div>
Schöner Sentinel, aber D. Santini ist doch der alte Haudegen Mechaniker. Hawk war doch der zurückhaltende Pilot 🙂, oder irre ich mich grad?!
[/b]
KORREKT! Aber den Mechaniker fand ich immer witziger. Der Pilot war langweilig. 😎

<div class='quotetop'>ZITAT(Crackpot @ 03.08.2006 - 22:57 ) [snapback]865541[/snapback]</div>
Es gibt einen sehr guten Trick zum Ausschneiden mit Photoshop, hab ich mal bei CoolMinOrNot gelernt. Wen es interessiert kann mir ne PN schicken, ich erklär es dann kurz oder mache einen kurzen "How-To" Threat auf.
[/b]

Eindeutig erwünscht... Ich schlag mich momentan mit so ner Verlaufswand herum, find die aber nicht besonders pralle...

Der Sentinel ist große klasse! Da sieht man, dass dort mit sehr viel Liebe zum Detail rangegangen wurde.
Besonders die Pik-Ass Markierung finde ich herzallerliebst! 😀

Zum Thema ausschneiden werde ich gleich mal nen Threat aufmachen. Ich hoffe er hilft allen "Photoshop"-Usern. 😉

@VanSan
Ja, ich wurde schon öfter wegen einer "Gesamtaufnahme" angesprochen. Ich werde demnächst eine machen, wenn mein HQ-Squat fertig ist. Der Hauptmann ist gerade in Arbeit. Kann also hoffentlich nicht mehr all zu lange sein. Dann wird es auch mal eine "Gesamt-Bestandsaufnahme" geben. 😉

@Tagsta
Ich schätze mal reine Bemalzeit dürfte so bei 12-15 Stunden liegen. Also noch im Rahmen. 😉
Am nervigsten ist leider nach wie vor das "Snot Green" und das "Kommando Khaki" deckend und sauber auf ein Modell zu bekommen... Da bekommt man manchmal echt Lust in die Tischplatte zu beissen... 😀