FWs Avatar

Eldanar

Testspieler
08. März 2006
78
0
5.116
38
Habe irgendwie bemerkt, dass nicht alle den Avatar gut finden, gar von ihm enttäucscht sind.
Wollte hier in der Unendlichkeitsmatrix quasi analysieren warum das so ist.

Ich kann dazu folgendes sagen:
Auf den ersten Blick fand ich ihn merkwürdig...irgendwas passte nicht, ihm fehlte das WOW!
Jedenfalls habe ich ihn mir oft angeschaut und überlegt wie er bemalt wohl aussieht.
Letztendlich find ich ihn phantastisch, die Fotos sind unglücklich gewählt, hätte ne Perspektive erhofft, wo er sozusagen auf einen zuläuft.

Kommt die Frage der Pose ins Spiel, da ich dies misslugen finde.
Würde er stehen, hätte die Pose der Arme/des Oberkörpers mehr Sinn.

Jedenfalls meiner Meinung nach.

Was sagt ihr?

ich finde sein Oberkörper ist verglichen bit den Beinen viel zu kurz. Die Beine könnten auch einfach nur zu dünn sein und die Füße sind entschieden zu klein und haben irgendwie keine Versen. Er wirkt irgendwie nackt und uspektakulär.
Ich hätte mir vielleicht etwas breitere Schultern gewünscht und eine gebeugtere Beinhaltung. Ich finde er sollte einfach nicht aussehen wie ein großer Metall-Eldar, sondern mehr wie ein Kriegsgott. Groß, kräftig gebaut und nicht so filigran. Er ist schließlich auch von den Regeln her nicht gerade eldarhaft, und das sollte sich auch in seinem Aussehen wiederspiegeln.

Ich finde auch das Gesicht einfach nur hässlich. Er sieht nicht halb so Zornig aus wie das GW-Modell. Sein Gesicht sollte brennende Wut ausstrahlen. Aber der FW-Avatar strahlt eher einen angestrengten Rülpser aus.

ich finde ihn eher bescheiden...nun, wir waren so verwöhnt worden von der visuellen Darstellung bei DOW. Genau an das hätten sie sich halten müssen:

bt_vs_avatar.gif

Das Ergebnis von FW ist einfach nur enttäuschend, trotz aller netten Details. <_<

Ich finde ihn ganz gut!

Der Oberkörper ist top, da sind sich die meisten ja einig, das Problem scheinen die Beine und die etwas zu kleine kreischende Klinge zu sein. Ich denke auch, dass die Fotos bei FW nicht ganz so gluecklich gewaehlt sind, denn dieses hier sieht schon gleich wieder viel besser aus. Es wirkt dynamischer und bedrohlicher.

Mit der richtigen Bemalung ist da sicher einiges herauszuholen, ich habe ihn mir jedenfalls schon mal gesichert 😀

Eventuell koennte man ihm ja noch einen Mantel verpassen, so wie dem aus der 1. (?) Edition, damit er irgendwie mehr Masse bekommt.

Mir gefällt er auf jeden Fall.
Die Pose ist wirklich etwas eigenartig, aber ich habe das Gefühl das sich die Jungs von FW
sehr stark an die Bewegungsanimation des Avatars in DoW orientiert haben.

Wer das Spiel hat, soll sich mal die Bewegungen des Avatars aus der Nähe anschauen. 😉

Durch die ganzen Eldar-Bilder die momentan in den Foren auftauchen und durch das Erscheinen des
FW Avatars muss ich momentan wirklich extrem den Drang wiederstehen meine Eldar weiter zu
bepinseln.

*Mantra beginn*
Erst die Necrons fertig machen....
*Mantra weiter murmelnd wieder aus dem Unterforum verschwindet*

😉

Also das kleine, sehr pixlige Bild von Nx2 ist zwar Qualitativ schlechter, in Verbindung mit einer guten Vorstellungskraft und den Fotos von FW jedoch erhält man aber ne Ahnung WIE geil der eigentlich ist....

Und gerade das Gesicht finde ich einfach phantastisch!Richtig bemalt ist er garantiert einem richtigen Kriegsgott ebenwürdig.

Schade das es nur so wenige Bilder gibt...oder doch nicht und ich weiß einfach nicht wo ich suchen muss?