1. Edition Fyreslayer Regelfrage

e.-w.

Grundboxvertreter
17. Dezember 2010
1.309
2
14.531
Hallo

Ich erstelle einen Battlereport und da ist mir in meinem Spiel meiner TzeentchArmee gegen Fyreslayer eine Ungereimtheit aufgefallen und bevor ich was falsches behaupte meine Frage.

Die
20 x Auric Hearthguard (400)
- Fyreslayer Battleline (Runemaster General)
Buddeln sich aus dem Boden 9 Zoll von meinem Lord des Wandels und schiessen auf ihn.
Der Runesmiter steht dahinter
Nun treffen die auf die dreien.
Meine das aber so gelesen zu haben das die normal auf die Vieren treffen und nur wenn ein Held in 5 Zoll an meinem <helden stehen treffen die besser. Odeer treffen die besser wenn sie in 5 zoll um einen eigenen Helden sind.
Oder gibt es was im Battletome was sie besser treffen läßt?
Gruss ew

Hab gerade nur die App und kann deswegen nicht sagen obs über Battalions noch Möglichkeiten gibt (eigene Treuefähigkeiten haben zu zumindest noch keine).

Die Fähigkeit um die es geht ist wahrscheinlich folgende.

Sworn Protectors schrieb:
Auric Hearthguard are fiercely protective of those who rule the lodges that they guard. Add 1 to the result of any hit rolls for Auric Hearthguard if there target unit is within 5" of a Fyreslayer Hero from your army.
bzw. auf Deutsch aus der PDF:
Eingeschworene Beschützer schrieb:
Die Auric Hearthguard beschützt jeden Herrscher der Loge, die sie bewachen, mit ihrem Leben. Addiere 1 zu allen Trefferwürfen von Auric Hearthguard, wenn sich das Ziel ihrer Attacken innerhalb von 5" um einen Fyreslayer-Hero deiner Armee befindet.
Wenn der Fall nicht auf eure Spielsituation zutrifft, wäre es gut zu wissen was sonst noch in der Liste war. Wäre zumindest einfacher als alle Warscrolls durchzugehen.

Zugriff auf meinen Battletome um nach Battalions zu schauen (falls das eine Rolle spielt) hab ich von meinem aktuellen Plan her leider erst wieder Freitag Abend.

Zuletzt bearbeitet:
Doc Keule:
sehe ich auch so.

Ganze Liste
Auric Runesmiter (100)
- General
- Forge Key
- Trait: Reckless
Auric Runesmiter (100)
- Forge Key
- Artefact: Talisman of Blinding Light
Battleline
20 x Vulkite Berzerkers (320)
- War-Picks & Slingshields
5 x Vulkite Berzerkers (80)
- War-Picks & Slingshields
20 x Auric Hearthguard (400)
- Fyreslayer Battleline (Runemaster General)

Ich hab jetzt gerade noch mal das Battletome durchgeblättert. Die "Heilige Suche" des Runemasters bringt +1 bei den Trefferwürfen gegen eine bei der Aufstellung zu bestimmende Einheit, aber ein Runemaster war ja nicht beteiligt. Sonst fällt mir auch kein Effekt ein, der diesen Bonus hätte.

Moin Leute, ich habe die Fyreslayer gespielt und ich habe mich leider vertan.Im vorherigen Spiel waren meine Helden nah genug dran am Feind sodass ich den Bonus bekommen habe, in nächsten Spiel gegen e.w. war ich anscheinend immer noch im Gedächtnis bei 3+ 3+. Ich muss mich dafür entschuldigen. Aber ich glaube e.w. hat auch den einen oder anderen Fehler gemacht von daher gleicht sich das dann wieder aus, und ich muss sagen dass er die Tzeench sehr gut spielt und ich habe niemals damit gerechnet dass die tatsächlich so stark sind, aber die Zauber haben mich so schnell weggepustet...........!!
Gerne demnächst eine Revanche mit einer anderen Aufstellung und Taktik meinerseits, ich weiß ja jetzt was auf mich zukommen kann.
Sorry nochmals e.w.