2. Edition Fyreslayers: Tipps für den Neuen

Cabal1991

Erwählter
10. Dezember 2015
591
170
7.336
Hallo alle zusammen, da ich mir überlegt hatte mit den Fyreslayers anzufangen weil sie mir einfach vom Design sehr gut gefallen, ich aber keine Erfahrung habe was bei den Jungs funktioniert und wovon man lieber die Finger lässt dachte ich mir ich frage mal die Erfahrenen Zwerge unter euch...
Wie sind denn eure Erfahrungen?
Was taugen eigentlich die Magmadroth‘s? Lohnen die sich ?
Welche Helden kann man empfehlen ?

Danke schonmal ...?

Moin und willkommen bei den kleinen garstigen Feuerbärten (;

Ich bin zwar nicht der erfahrenste, ich versuche mich aber trotzdem mal an ein paar Ratschlägen.
Zu aller erst musst du dir vor Augen halten, das die Fyreslayers eine Hordenarmee sind. Bedeutet
du wirst sehr oft die gleichen Modelle bemalen. Die Erfahrung mache ich aktuell, wobei mir das
Bemalen aber auch spaß macht (;.
Bisher beziehen sich meine Erfahrungen auf 1.000Pkt Listen.

Einheiten:

Magmadroth Ich besitze zwar aktuell 2, habe diese aber bisher noch nicht in die Listen
mit eingebaut. Hintergrund ist der Kosten/Nutzenfaktor. M.M.n. sind sie
gut gegen Horden einsetzbar (wegen den Fähigkeiten Peitschender Schwanz
& Vulkanisches Blut). Im 1vs1 gegen andere Helden halten sich die Magmas
leider nicht so gut.

Helden Reduziert auf einen gemeinsamen Nenner = Buffs. Sie buffen deine Armee an
jeder Ecke und Kante.

Runefather Großer Vorteil: mit ihm kannst du Hearthguard Berzerkers als Battleline dazuzählen,
wenn er dein General ist.

Runeson &
Runemaster Hab ich noch nicht im Kampf benutzt

Grim. Berz. Er KANN eine Urgewalt sein, er kann aber auch sehr schnell von der Bildfläche
verschwinden. Richtig eingesetzt und mit ein bisschen Würfelglück (+richtige Artefakte)
kann er 1x pro Schlacht in einer Nahkampfphase bis zu 3x zuschlagen.

Doomseeker 1x bisher nur gespielt und hier hatte er den Nighthaunts mächtig wehgetan. Zusammen
mit dem Grimrath Berzerker kann er dein Damagedealer Hero sein.

Runesmiter Mindestens einen pro Liste findest du immer. Die Fähigkeiten Magmatunnel +
Verwundungswürfe wiederholen zu lassen (als buff z.b. auf deine Vulkite) sind jeden einzelnen
Punkt wert.

Battlesmith Er bufft lebendig und Tod deine Einheiten. Und das ist worauf es bei ihm ankommt. Oftmals
will ein Spieler absichtlich ihn sterben lassen, damit man von den buffs profitiert

Einheiten

Vulkite Berz. Dein Rückgrat in jeder Schlacht. Am effektivsten in der max. Zahl von 30 Modellen pro Einheit,
Hier ist es ein bisschen geschmackssache, ob du lieber defensiv (VB mit Schilden) oder offensiv
(VB mit zwei Äxten) spielst.

Hearth. Ber. Wenn bewaffnet mit den Poleaxes, ist das deine einzige Einheit (neben dem Magma) die
tödliche Wunden austeilen kann. Als Eliteeinheit der Fyreslayer heben die sich aber leider m.m.n.
nicht viel von den VB ab. Hier bekommst du aber einen netten Punkterabatt, wenn du 30 Modelle
in einer Einheit hast

Auric Heart. Noch nicht gespielt

Ich hoffe ich konnte dir ein kleines bisschen weiterhelfen.

Moin und willkommen bei den kleinen garstigen Feuerbärten (;

Ich bin zwar nicht der erfahrenste, ich versuche mich aber trotzdem mal an ein paar Ratschlägen.
[...]

Schöne Tipps!

Da ich auch gerade am Bemalen bin: Wie sehen denn deine 1000 Punkte Listen so aus normalerweise? Und welche Erfahrungen hast du gemacht? Gibt es Angstgegner?

LG Stephan

Grim. Berz. Er KANN eine Urgewalt sein, er kann aber auch sehr schnell von der Bildfläche
verschwinden. Richtig eingesetzt und mit ein bisschen Würfelglück (+richtige Artefakte)
kann er 1x pro Schlacht in einer Nahkampfphase bis zu 3x zuschlagen.

okey ? Das hört sich witzig an ich hab’s ja wirklich versucht rauszufinden aber wie genau bekommt man das denn hin ?

Schöne Tipps!

Da ich auch gerade am Bemalen bin: Wie sehen denn deine 1000 Punkte Listen so aus normalerweise? Und welche Erfahrungen hast du gemacht? Gibt es Angstgegner?

LG Stephan

Ich hab noch keine "Standart"Liste und probiere immer noch vieles aus.
Beim heutigen Spiel gegen Grand Host of Nagash kam folgende Liste zum Einsatz.

Grim. Berzerker
-General
-Blut des Berzerkers
-Vulkanische Rune

Runesmiter
-Forge Key

Battlesmith

Einheiten

1x 20 VB
-2 Einhandäxte
1x 10 VB
-Pick&Shield
1x 10 HB
-Poleaxe
1x 10 Arcanaut Company

Leider haben wir die Mission ausgewürfelt, in der man alle Einheiten aufgestellt haben muss...sprich kein Magmatunnel = mitten in mein Gesicht xD
Die Arcanaut Company hab ich als Verbündete aufs Feld geführt. Sie haben einen großen Vorteil, nämlich sie geben einen +1 auf deinen Trefferwurf, wenn das Ziel ein Held/Monster ist. Ich versuche mit denen also den gegnerischen Zauberer zu erledigen...bisher nur mit mäßig Erfolg.

@Cabal1991

Wenn dein Grimrath Berz. der General ist und die Generalseigenschaft "Blut des Berzerkers". Die ermöglicht ihm 1x in einer Schlacht ein zweiters mal anzugreifen. Wenn du danach noch seine Fähigkeit "Schlachtenwut" erwürfelst, darfst du ein drittes mal attackieren (;.