Moin und willkommen bei den kleinen garstigen Feuerbärten (;
Ich bin zwar nicht der erfahrenste, ich versuche mich aber trotzdem mal an ein paar Ratschlägen.
Zu aller erst musst du dir vor Augen halten, das die Fyreslayers eine Hordenarmee sind. Bedeutet
du wirst sehr oft die gleichen Modelle bemalen. Die Erfahrung mache ich aktuell, wobei mir das
Bemalen aber auch spaß macht (;.
Bisher beziehen sich meine Erfahrungen auf 1.000Pkt Listen.
Einheiten:
Magmadroth Ich besitze zwar aktuell 2, habe diese aber bisher noch nicht in die Listen
mit eingebaut. Hintergrund ist der Kosten/Nutzenfaktor. M.M.n. sind sie
gut gegen Horden einsetzbar (wegen den Fähigkeiten Peitschender Schwanz
& Vulkanisches Blut). Im 1vs1 gegen andere Helden halten sich die Magmas
leider nicht so gut.
Helden Reduziert auf einen gemeinsamen Nenner = Buffs. Sie buffen deine Armee an
jeder Ecke und Kante.
Runefather Großer Vorteil: mit ihm kannst du Hearthguard Berzerkers als Battleline dazuzählen,
wenn er dein General ist.
Runeson &
Runemaster Hab ich noch nicht im Kampf benutzt
Grim. Berz. Er KANN eine Urgewalt sein, er kann aber auch sehr schnell von der Bildfläche
verschwinden. Richtig eingesetzt und mit ein bisschen Würfelglück (+richtige Artefakte)
kann er 1x pro Schlacht in einer Nahkampfphase bis zu 3x zuschlagen.
Doomseeker 1x bisher nur gespielt und hier hatte er den Nighthaunts mächtig wehgetan. Zusammen
mit dem Grimrath Berzerker kann er dein Damagedealer Hero sein.
Runesmiter Mindestens einen pro Liste findest du immer. Die Fähigkeiten Magmatunnel +
Verwundungswürfe wiederholen zu lassen (als buff z.b. auf deine Vulkite) sind jeden einzelnen
Punkt wert.
Battlesmith Er bufft lebendig und Tod deine Einheiten. Und das ist worauf es bei ihm ankommt. Oftmals
will ein Spieler absichtlich ihn sterben lassen, damit man von den buffs profitiert
Einheiten
Vulkite Berz. Dein Rückgrat in jeder Schlacht. Am effektivsten in der max. Zahl von 30 Modellen pro Einheit,
Hier ist es ein bisschen geschmackssache, ob du lieber defensiv (VB mit Schilden) oder offensiv
(VB mit zwei Äxten) spielst.
Hearth. Ber. Wenn bewaffnet mit den Poleaxes, ist das deine einzige Einheit (neben dem Magma) die
tödliche Wunden austeilen kann. Als Eliteeinheit der Fyreslayer heben die sich aber leider m.m.n.
nicht viel von den VB ab. Hier bekommst du aber einen netten Punkterabatt, wenn du 30 Modelle
in einer Einheit hast
Auric Heart. Noch nicht gespielt
Ich hoffe ich konnte dir ein kleines bisschen weiterhelfen.