G.I. Joe - Star Wars?!

$am

Codexleser
16. November 2006
202
0
6.381
33
Hi Leute! Gestern hab ich mir mit ein paar Freunden den Film "G.I. Joe Geheimauftrag Cobra" angesehen. Der Film ist eigentlich ein ganz gelungenes Actionspektakel. Allerdings nur das, aber das ist Nebensache. Bis auf den Schluss kam mir alles ganz normal vor, aber bei genauerem Hinsehen kam mir das Ende echt vor wie die Zerstörung des Todessterns aus Star Wars. Ich meine ich weiß ja das der Film nach einer Comicvorlage bzw. nach einer Spielfigurenserie entstanden ist, aber irgendwie springt einem dieser Eindruck find ich sofort ins Gesicht.
Ich nenne mal ein paar Beispiele, und falls ihr den Film kennt oder ihn euch noch ansehen wollt, könnt ihr ja mal drauf achten und sagen was ihr darüber denkt 😀
- Der Angriff auf die Geheimbasis sieht aus wie das Ausschwärmen der Rebellen zum Angriff auf den Todesstern, Unterschied allerdings, dass es im Wasser und nicht im Weltraum ist, die Effekte aber fast genau gleich wirken
- Der Anführer der Bösewichte ist geschunden wie Darth Vader(sogar mit Maske)
- Die Geheimbasis hat eine riesige Kanone, ähnlich der des Todessterns, die vernichtet werden muss und sich sogar identisch anhört
- Der Kampf zwischen den beiden Ninjas findet ebenfalls in einem Reaktorraum statt aber sie kämpfen mit Samuraischwertern
- Beim besagten Kampf, steckt der böse Ninja seine beiden Schwerter zu einem Doppelschwert zusammen, ähnlich wie Darth Maul
- Ganz nebenbei: der Hauptcharakter heißt "Duke"----Luke???:lol:
- Am Ende, als die Bösen mit ihrem Boot davonfahren, schändet der Oberboss das Gesicht seines Lakeien und unterwirft ihn seinem Befehl ( übernimmt da allerdings die Rolle des Imperators)
- Der Oberboss setzt sich selbst eine Maske auf und atmet sogar wie Darth Vader, obwohl er eher wie ein Clonetrooper aussieht

So, das ganze mag ein wenig abgespaced und freakig klingen, aber dafür muss man ncihtmal eingefleischter Star Wars Fan sein. Das ist mir alles nur nebenbei aufgefallen, allerdings ist es nicht alles, nur die markantesten Beispiele. Bitte schreibt, ob ihr den selben Eindruck habt, fänd ich wirklcih mal interessant 😉

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bedenkt das sowohl Star Wars als auch G. I. Joe Spielzeug unter anderem von Hasbro (welche auch für's Transformers Merchandise verantwortlich sind) vertrieben werden, können durchaus diverse kontroversen enthalten sein ^^

Ich mein, es gibt nen Clone Trooper mit ner G. I. Joe Minigun :lol: