@ Warlord: Dass es bei euch in Hannover arge Probleme gab, ist sogar bis zu uns nach Osnabrück durchgedrungen. Ich war als Zuschauer da. Wir hätten euch wohl unterstützung geschickt, aber es standen auf jeder Seite höchstens so 1500 bis 2000 Punkte, das hat da etwas geschwankt, und damit eindeutig nicht genug.
Ich fand die ganze Aktion alles in allem sehr gut gemacht und interessant, nur war es schade, dass das HQ teilweise nicht in der Lage war, die stündlichen Lageberichte für die Kampfschauplätze auch stündlich zu liefern.
Was auch sehr lustig war, war die als Wilkür zu missverstehende Sendung von Verstärkung. Die Impse brauchten bei und einen Orbitalschlag und bekamen dann zwei, die den Tyras fast alle ihre großen Viecher gekostet haben. Am lustigsten war aber folgende Szene:
Die Tyranidenspieler haben um Unterstützung geboten, als bekannt wurde, dass die Tyras kurz nach drei noch jede Menge Punkte frei hatten.
"Frontabschnitt Osnabrück hier, die Tyraniden sagen, die brauchen 500 Punkte Verstärkung.
Aha.
Das HQ sagt, sie geben dir 234 Punkte."
"Ich brauch aber keine blöden 234 Punkte, ich brauch 500 punkte!"
"Er sagt immer noch, dass er 500 Punkte haben will.
Aha.
Sie sagen, sie geben dir 234 Punkte und wollen jetzt fröhliches gejubel von dir hören."
"Dann gebt mir wenigstens 300 Punkte!"
"Er ist sehr erfreut über die Großzügige Unterstützung. Tschüss.
Du bekommst 234 Punkte."
"Na ja, ok, wir haben ja eh nur Minis für 150 Punkte übrig." 😀
Es war einfach nur göttlich komisch.