Da wollte ich meine Liste zur Diskussion stellen - und siehe da, was für ein origineller Einfall!
Naja, die ist in etwa das, was einige aus Kal Toraks Liste machen wollten.
Ich hab damit gegen Marines gespielt. Aber ich habe dermassen schlecht gewürfelt, dass ich keine validen Ergebnisse über die Schlagkraft bekommen konnte. Darum möchte ich eure Meinung dazu hören.
Die Idee dabei: WeWas halten das Missionsziel, die Serpents fahren zusammen seitlich vor, unterstützt von Rest, der je nach Gegner stationär bleibt oder auch vorrückt.
HQ
Prophet: Speer, R. d. Vorsehung, Gunst - 103
8 Leser: 3 Speere, Segen, 2*Entschlossen, 2 Flamer - 254
Serpent: Syn. SchuKa, Steine - 110
Standard
10 Asurs, Exarch mit 2 Katapulten, Sturm - 152
11 Sturmgardisten: Leser mit Flammen, 2* Flamer - 135
10 Gardisten: Impulslaser, Leser, Entschlossen - 125
5 Weltenwanderer - 120
Unterstützung
Phantomlord: LaLa, Rak - 155
Läufer: Impulslaser - 60
Gesamt: 1496
Die Marines hatten in etwa
Termi Captain
6 Termis
3 Taktische
2 Ehrwürdige Cybots
3 Whirlwinds
2 HB-Trikes
Nur soviel zum Verlauf:
Die Whirilwinds und ein Kampftrupp ohne Sarge standen allein in der hintersten Ecke. Die macht mein Rat platt, dachte ich mir. Aber der Ganze Haufen - immerhin 470 Punkte - hat nicht einen Whirlwind zerstört. Die 8 Leser haben 4 (!) Nahkampfphasen lang annäherd Ergebnislos auf die 5 (!) Marines eingedroschen, bis dann sein Captain dazu gekommen ist, der den Rest aufgewischt hat. Der Prophet und der Serpent haben sich an einem Whirlwind versucht, aber das war auch nix. Einmal nicht schießen war alles, was dabei rumgekommen ist.
Asurs: 15 Wunden gegen die Termis - alle halten.
Sturmgardisten: chargen 5er Trupp - töten keinen, verlieren, ziehen sich zurück - wie, alle Whirlwinds können noch schießen? Schablone, Schablone, bolterbolter, weg.
Es war zum heulen. Bis Runde 6 hab ich durchgehalten, dann waren alle tot. Ich hab ganze 2,5 Taktische und die Trikes zerlegt.
Naja, die ist in etwa das, was einige aus Kal Toraks Liste machen wollten.
Ich hab damit gegen Marines gespielt. Aber ich habe dermassen schlecht gewürfelt, dass ich keine validen Ergebnisse über die Schlagkraft bekommen konnte. Darum möchte ich eure Meinung dazu hören.
Die Idee dabei: WeWas halten das Missionsziel, die Serpents fahren zusammen seitlich vor, unterstützt von Rest, der je nach Gegner stationär bleibt oder auch vorrückt.
HQ
Prophet: Speer, R. d. Vorsehung, Gunst - 103
8 Leser: 3 Speere, Segen, 2*Entschlossen, 2 Flamer - 254
Standard
10 Asurs, Exarch mit 2 Katapulten, Sturm - 152
11 Sturmgardisten: Leser mit Flammen, 2* Flamer - 135
10 Gardisten: Impulslaser, Leser, Entschlossen - 125
5 Weltenwanderer - 120
Unterstützung
Phantomlord: LaLa, Rak - 155
Gesamt: 1496
Die Marines hatten in etwa
Termi Captain
6 Termis
3 Taktische
2 Ehrwürdige Cybots
3 Whirlwinds
2 HB-Trikes
Nur soviel zum Verlauf:
Die Whirilwinds und ein Kampftrupp ohne Sarge standen allein in der hintersten Ecke. Die macht mein Rat platt, dachte ich mir. Aber der Ganze Haufen - immerhin 470 Punkte - hat nicht einen Whirlwind zerstört. Die 8 Leser haben 4 (!) Nahkampfphasen lang annäherd Ergebnislos auf die 5 (!) Marines eingedroschen, bis dann sein Captain dazu gekommen ist, der den Rest aufgewischt hat. Der Prophet und der Serpent haben sich an einem Whirlwind versucht, aber das war auch nix. Einmal nicht schießen war alles, was dabei rumgekommen ist.
Asurs: 15 Wunden gegen die Termis - alle halten.
Sturmgardisten: chargen 5er Trupp - töten keinen, verlieren, ziehen sich zurück - wie, alle Whirlwinds können noch schießen? Schablone, Schablone, bolterbolter, weg.
Es war zum heulen. Bis Runde 6 hab ich durchgehalten, dann waren alle tot. Ich hab ganze 2,5 Taktische und die Trikes zerlegt.
Zuletzt bearbeitet: