40k Galeblade

137Reaper

Testspieler
11. April 2007
79
0
5.091
34
www.utzone.de
<div align="center">GALEBLADE
</div>
<div align="center"> Prolog
</div> <div align="left"> </div> <div align="center"> +++T1904 - Irgendwo auf dem Planeten Priamor+++
</div>
Aelcanon schaute sich um. Wo war diese Ratte von einer imperialen Soldatin hingekrochen? "Komm raus und stirb für deinen Imperator!," höhnte er. Impala zitterte am ganzen Körper und versuchte keinen Mucks von sich zu geben. Noch nie in ihrem Leben hatte sie solche Angst gehabt. Die Schritte des Chaos Space Marines kamen näher sodass Impala glaubte sie spüre den Boden vibrieren. "Es ist besser für den Imperator zu sterben als für sich selbst zu leben!, worauf wartest du denn dann noch?," rief der Marine. In Gedanken wünschte sie sich dass der Boden sich auftuen und sie verschlingen würde. Ihre Gedanken wurden jedoch von einer groben Stimme unterbrochen. "Oi! De Chaosjungz sind hia! Zeigen wirs den Schwächlingen, moschen wir se wech!" Die eben aufgetauchten Orks stürmten mit ihren riesiegen Spaltaz auf Aelcanon zu. Er feuerte mit seinem unheiligen Bolter eine Salve in den Ork Mob und stürzte sich im Namen Tzeentchs in den Nahkampf mit den Orks. Als es zum Nahkampf kam, geriet er in eine unheilige Raserei in der er mit seinem Kettenschwert dutzende Orks fällte bis er schliesslich in die Knie gezwängt wurde und ihn ein Boss mit seinem Spalta zu den Chaosgöttern schickte. Impala wartete bis der Orkmob weitergezogen war und krabbelte dann aus dem engen, vom Regen halb überfluteten Drecksloch in dem sie sich die ganze Zeit versteckte heraus. Als Einzige überlebende musste sie dem Oberst berichten dass die Veteranen aus ihrem Trupp, Squad NR 137. des 2. von Priamor von Chaos Space Marines eliminiert wurden. Sie wollte ihr Funkgerät benutzen, aber das musste sie auf der Flucht verloren haben. Sie tröstete sich mit dem Gedanken dass sie durch den Funkspruch nur von Orks oder Chaosanhängern hätte geortet werden können und machte sich zu fuß auf den Weg zum HQ.

<div align="center"> +++ +++
</div>
Auf dem Ordensschiff der Lost Praetors herrschte helle Aufregung. An Bord war nur eine einzelne Kompanie und ein fünfköpfiger Wächtertrupp, der ganze Restliche Orden samt Ordensmeister war in massive Kampfhandlungen auf irgendeinem Planeten des Adeptus Mechanicus verwickelt. Und gerade jetzt musste eine Meldung erfolgen, dass die Marines, die den Orden vor 4000 Jahren verraten haben, zurückgekehrt waren und auf einer Makropolwelt namens Priamor angeblich ein mächtiges Chaosartefakt suchten. Da sich der Orden immernoch schuldig fühlte wenn seine verräterischen Marines irgendwo im Imperium imperiale Bürger töteten, wurde sofort ein Truppentransporter mit der einen Kompanie an Bord losgeschickt, der restliche Orden würde nachkommen wenn die Kämpfe ausgetragen waren und der Planet wieder sicher in der Hand des Adeptus Mechanicus ist.

<div align="center"> +++T0100 - An Bord des Ordensschiffes der Lost Praetors+++
</div>
"Bruder Phaesurion, vergebt mir dass ich euch beim meditieren störe, aber Bruder Captain Deucalion will die Mission besprechen." Ohne zu antworten stand Phaesurion auf und begab sich auf den Weg zu Captain Deucalion. "Okay, dies ist die Lage: Auf dem Planet Priamor ist vor mehreren Jahren ein orkischer Space Hulk gelandet, seitdem herrscht auf dem Planeten Krieg. Die Orks haben die größten Teile des Planeten übernommen, aber die Imperiale Armee des Planeten verteidigt immernoch eine einzelne Makropole. In dieser Makropole ist nun das Makel des Chaos ausgebrochen, und unsere dunklen Brüder wurden gesichtet. Sie haben die Kathedrale eingenommen und sich verschanzt, dort wird warscheinlich das Artefakt sein dass sie suchen. Unsere Aufgabe wird es sein diese Kathedrale zu stürmen und um alle Kosten zu halten, bis Verstärkung ankommt. Bruder Phaesurion, euer Squad wird eine sehe verantwortungsvolle Aufgabe erhalten, ihr müsst dieses Stadttor hier gegen den höchstwarscheinlich kommenden Ansturm der Orks halten. Wenn sie sehen dass wir gelandet sind werden sie sich warscheinlich nicht mehr zurückhalten." sagte Deucalion und zeigte auf die Kartenmaschine vor ihm. Phaesurion murrte nicht, er war solche Aufträge gewohnt. Sie waren schliesslich ein Wächtertrupp, die Besten der Besten im ganzen Orden. "Wir werden um 0300 terranische Standardzeit in den Transporter "Absolution" des Adeptus Mechanicus umsteigen und nach einem erfolgreichen Warpsprung um etwa 1130 ankommen. Wir werden die nähere Taktik und die Schlachtpläne besprechen wenn wir im Orbit von Priamor angekommen sind."

<div align="center"> +++T0327 - An Bord des AM Transporters "Absolution"+++
</div>
Phaesurion würde während der Zeit des Warpsprungs seine Ausrüstung testen und sich mit seinem Squad in Gebete vertiefen. Captain Deucalion hatte ihnen für ihre Mission den ehrwürdigen Cybot Absalon zugeteilt. Absalon war der frühere Ordensmeister der Lost Praetors und er und Phaesurion kannten sich sehr gut. "Es ist mir eine Ehre wieder mit euch in die Schlacht ziehen zu dürfen, Bruder. Ich spüre, euch liegt etwas auf dem Herzen, sprecht frei heraus." "Es ist nur so..." sagte Phaesurion, "dass wir nicht unsere verlorenen Brüder läutern dürfen, und stattdessen den ehrlosen Xenos bekämpfen müssen."-"Jeder Kampf gegen die Feinde des Imperators ist eine Ehre, es ist auch eine Ehre die Chance zu bekommen den Xenos zu eliminieren. Lass dich nicht von deinem Herzen fehlleiten, Neid führt zu Ketzerei." "Natürlich Bruder Absalon."

<div align="center"> +++T0327 - Celeste Hills, Hauptstadt von Priamor+++
</div>
"Mein Lord, sie haben soeben mit dem Warpsprung begonnen."-"Exzellent. Sie werden noch Heute hier sein? Dies wird ein großer Tag werden, an dem wir die Diener des falschen Imperators..." er konnte nicht zu Ende sprechen da er von einem Kultisten plump unterbrochen wurde. "Mein Lord, die Orks, sie haben die vorgeschobenen Linien der imperialen Armee durchbrochen!" Lord Krull ließ einen Schrei der Wut los und zerteilte den Körper des Kultisten mit seinem dämonischen Energieschwert in Einzelteile. "Ich will dass ihr diese verdammten Orks von dieser Stadt fernhaltet, ANCAEUS! Nimm dir eine Kompanie Besessene und bring das erbärmlche Leben dieses dreckigen Alienabschaums zu einem Ende!" "Wie ihr wünscht, mein Lord." In seinem inneren kochte Ancaeus fast über. Wie konnte diese Ratte Krull denken, er wäre mächtiger als Ancaeus, und könne ihn herumkommandieren? Krull würde sehr bald merken dass er die ganze Zeit in einem Irrglauben gelebt hatte, und das Ancaeus der einzige wahre Auserwählte Tzeentchs in dieser Legion war! Aber jetzt musste er erstmal die Rolle des schwachen Hexers weiterspielen, bis die Space Marines da waren. Er würde sie alle in der Kathedrale opfern um sich Zugang zu dem mächtigen Artefakt zu verschaffen, von dem er schon seit Monaten Visionen hatte...
<div align="left">

</div> <div align="center"> Kapitel 1

To be continued 😛
</div>

Zwei schnelle Anmerkungen zum "Stil":

1. Bitte schreib nicht zentriert. Das lässt sich nur recht schwerfällig zu lesen.

2. Pass auf die Zeiten auf. Du springst immer wieder von der Vergagenheit in die Gegenwart. Beispiel: <div class='quotetop'>ZITAT</div>
Impala wartete bis der Orkmob weitergezogen ist und krabbelte dann aus dem engen, vom
Regen halb überfluteten Drecksloch in dem sie sich die ganze Zeit versteckte heraus.[/b]

Eine Anmerkung zum Fluff:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Er feuerte mit seinem unheiligen Bolter eine Salve in den Ork Mob und stürzte sich im Namen
Tzeentchs in den Nahkampf mit den Orks. Als es zum Nahkampf kam, geriet er in eine unheilige Raserei in der er mit seinem
Kettenschwert dutzende Orks fällte bis[/b]

Nach dem alten Codex waren die Tzeentsch Jungs ja meist Thousand Sons. Diese sind nach dem Hintergrund aber nur beseelte Rüstungen. Für die von Dir beschriebene Initiative müsste es sich um einen TS Hexer oder um einen normalen CSM handeln, der nur Tzeentsch anbetet. Aber der Widerspruch Tzeentsch und Action ist mir direkt ins Auge gesprungen....

Viele Grüße,
Jaeger

Ich finde persönlich den Stil etwas heikel.
Zum einen sind da teilweise endlose Satzreihen, nur aus Hauptsätzen und durch immer gleiche Konjunktionen voneinander getrennt, wodurch ein Kampf schnell zu einer Aufzählung verkommt.
Zum anderen Sachen wie
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Auf dem Ordensschiff der Lost Praetors herrschte helle Aufregung. An Bord war nur eine einzelne Kompanie und ein fünfköpfiger Wächtertrupp, der ganze Restliche Orden samt Ordensmeister war in massive Kampfhandlungen auf irgendeinem Planeten des Adeptus Mechanicus verwickelt.[/b]
Irgendein Planet? Hört sich fast an wie "Oh, Ordensmeister verschollen. Hm."
Sowas und ähnliches macht das ganze etwas schwierig zu lesen (meine Meinung).

__

Edit.: Ach ja, die Dialoge sind insgesamt... unausgegoren und unübersichtlich.

Sorry, aber die Stiuation in der Kathedrale erinnert mich irgendwie an DoW.
Da haben sich die Chaos-Space-MAriens nähmlich auch in einer Kathedrale Verschanzt.
Außerdem hat der Hexer in DoW(Sindri Myr) seinem Lord(Lord Bale, der in der Kathedrale auch von einem Kultisten gestört wurde) auch etwas vorgemacht und ihn später verraten, um ein Artefakt zu bekommen.
Und der Planet wurde nebenbei auch von den Orks überrannt.
Die Geschicht gefällt mir dennoch, auch wenn ein Space Marien niemal "Okay" in einer Einsatzbesprechung sagen würde.
Kurz und Knapp, den noch etwas zur Truppenstärke der Örtlichen und Feindlichen Streitkräfte und gut.
So muss eine Besprechung laufen.

MFG Orknung