Galerie meiner Minis (Update: 15.10.2006)

.dodger

Bastler
12. Oktober 2005
788
3
9.161
36
Moinsen,

so der erste Feuerkrieger ist nun endlich fertig, jetzt kann die Massenproduktion anfangen.

Das Foto ist leider nicht so pralle, da ich viel zu wenig Licht hatte und zu nah dran war.. ^^
Sollte demnächst mal wieder die Sonne scheinen, gibt's neue Bilder.

aber jetzt fragen an euch:
- wie gefällt euch das farbschema?
- wie gefällt euch die bemalung?
- wie gefallen euch die linsen? (sind meine ersten tau-linsen)

kommentare sind erwünscht und erhofft. wink.gif

grüße, dodger

taureferenz.jpg

sieht doch ganz schick aus 🙂

negatives:
- die kleidung in hellblau gefällt mir nicht soo... wenn, dann benutz dabei eine andere grundfarbe, die mehr ins bläuliche geht, die grundfarbe die da durchscheint ist ja nur einfach grau... eine andere farbe fänd ich schöner, vll ein sehr dunkles grau.
- der rand der base sähe mmn in schwarz besser aus

positives:
+ die linsen sind sehr schön geworden
+ schöner gesamteindruck

bin gespannt wie´s weitergeht. eine ganze armee davon sieht bestimmt richtig gut aus 🙂

Also das Schema finde ich mal absolute spitze, hellblau + orange, eine echt schöne Kombination.

Dei Bemalung ist im Groben und Ganzen auch sehr gut, nur am Gewehr sind die Akzente teils sehr wackelig und vll ein bisschen zu dick aufgetragen.
Dafür gefallen mir aber die Linsen, wirklich gut gemacht 🙂

Ich würde gerne mehr von diesen Tau sehen 😉

Über das Farbschema kann man sich streiten. Mein Ding ist es nicht sooo sehr, aber das ist nun mal Geschmacksache... 😉

Das Blacklining sowie die sehr harten Akzente sind für eine "Spiel" oder "Tabletop" Armee meiner Meinung nach sehr gut. Kommt aus der Entfernung bestimmt prima rüber.
Als "Vitrienenarmee" oder für Nahaufnahmen ist die Mini hingegen etwas zu unsauber bemalt. Die Akzente sind sehr hart, dick und nicht sehr genau und das Blacklining kommt natürlich auch viel zu stark und zu dick rüber.
Da es aber ja wohl eine Spielarmee werden soll (du willst ja in die "Massenproduktion" gehen 😉 ) ist der Standard (wenn du ihn beibehältst) sehr geeignet. 🙂
Ach ja, Linsen sind gut geworden... 😎

Nicht schlecht, Herr Specht.... 😛
Die erinnern mich irgendwie an meine Auftrags Imps (Die eisrochen) (Farbwahl) 😀 .
Wenn du so eine in diesem standart bemalt kriegst dann schicke ich dir ein Blister deiner Wahl..... 😀
Nee echt sehr guter Standart für eine Armee....... 🙂
Schade wärs wenn du das projekt abrechen würdest......... 🤔
naja,
viel Glück! 🙂

Schöne Arbeit, als Armee werden die sich super machen. Das Farbschema ist gut gelungen, einzig die Kleidung hätte IMO etwas kontrastreicher ausfallen können. Aber das ist natürlich Geschmackssache...

Der Baserand ist Dark Flesh, oder? Ich finde Scorched Brown passender, aber das ändert nichts an dem guten Ergebnis.

Weiter so, ich will eine ganze Armee davon sehen! *daumenhoch*

<div class='quotetop'>ZITAT(Wolkenmann @ 06.10.2006 - 13:33 ) [snapback]899357[/snapback]</div>
Hossa !
Sehr hübsch der Krieger.
Erinnert mich ein wenig an VanSan sowohl vom Stil als auch vom allgegenwärtigen Vermin Brown.
Ein gelungener Einstand.
Bin schon auf weitere Arbeiten gespannt.
Kleine Kritik auch von mir:

Rüstungsfarbe und Kleidungsfarbe liegen mir farblich zu dicht beeinander.
[/b]

oi.. gibt sogar lob von papa schlumpf.. ääh tau.. 😛

ich weiß nicht, hatte anfangs auch vor, den stoff kontrastreicher zu gestalten, aber ich muss sagen, mittlerweile gefällt mir das sehr gut.

@ tau: mmn kann man bei der wahl eines taufarbschemas garnichts falsch machen: sieht alles immer gut aus (außer die grünen im 40k regelbuch). das einzige wa ich daran auszusetzen hab ist, dass tau immer so angezogen sind wie die umgebung ist, dh. zu deinem farbschema würden vllt besser ein aschebase mit lava passen (halt grau mit orange), oder einfelsiger boden mit irgendeinem orangenem gewächs.
wenn dus nicht umsetzt ist es jetzt aber auch nicht sooo schlimm. sehen nämlich ziemlich geil aus.

@ marines: sehr saubere akzente und toller nmm brustadler!

mine

Extrem sauber, sehr schöne Abtrennungen und das Farbschema ist auch sehr geil...
Bist du ein Klon von VanSan.. der Malstil erinnert mich noch mehr an ihn, als es deine TAU taten.
Nicht, das dies etwas schlechtes wäre... es spricht für dein talent sauber zu malen und gesehenes zu adaptieren. Ein sehr passender Glanz der Minis übrigens... und das, obwohl ich für gewöhnlich auf Mattlack stehe.

Gratulation
Wolkenmann