Gamepad am Ar***- Empfehlungen?

Askarlon

Lord Commander
Teammitglied
Administrator
16. Juni 2011
3.405
1.557
32.370
Stuttgart
Guten Tag,

Da sich mein aktuelles Gamepad dank Sonne verabschiedet hat. (seit 3 MOnaten nicht mehr genutzt, da aus Gummi und somit klebrig)
wollte ich fragen, was für Gamepads (Controller) ihr mir empfehlen könntet. Nebenbei hätte ich auch gerne noch Empfehlungen für eine Maus.

Vielen Dank im Vorraus.
 
Für mich persönlich gibt es aktuell keinen besseren Controller als den für die XBox 360.
Und bei Mäusen schwöre ich auf Logitech. Beides ist für mich qualitativ und ergonomisch top.
Einzig die aufgeblähten Treiber bei Logitech stören mich, aber die muss man ja auch nicht installieren...

Das Wichtigste bei beidem ist aber im Endeffekt wie gut es in der Hand liegt, daher solltest Du das am besten irgendwo im Geschäft oder bei Freunden mal testen.
 
Gamepad: Xbox Controller. Kaum Probleme, zumal die Konsolenports heutzutage eh darauf zugeschnitten sind, und liegt mir gut inner Hand.
Maus: Ich nutze wohl seit über ner Dekade die Razer Diamondback. Als die erste in die Brüche ging hatte ich zwar mal ihren Nachfolger geordert aber bei längeren Zocksessions gabs dann steife Finger und Schmerzen im Handgelenk. Darum via ebay die nächste Diamondback rangeschafft die halt noch heute ihren Dienst verrichtet.

Wie Eugel schon sagte ist halt am wichtigsten das die Teile in deiner Hand angenehm liegen. Darum ist rumprobieren im Laden meist wirklich der bessere Weg als blind übers Netz zu kaufen.

-----Red Dox
 
Was die Maus angeht:
Ich benutze schon seit Ewigkeiten die Logitech MX518(habe die sogar ein zweites Mal gekauft, um auch eine für den Lap Top zu haben), die ist dummerweise mittlerweile kaum noch bezahlbar, wenn der Amazon-Preis kein schlechter Witz ist(allerdings gibt Amazon ein Nachfolgemodell an). Generell würde ich aber auch immer zu Logitech tendieren, wobei der Unterschied zu Razer bei entsprechenden Preiskategorien wahrscheinlich letztlich schon fast eine Glaubensfrage ist.
 
Ich kann als Maus nur zu Logitech raten oder einer Razer. Ich benutze seit einem Jahr eine Razer Deathadder, meine Freundin hat sich die jetzt auch gekauft, weil sie gut in der Hand liegt und gut verarbeitet ist, nachdem sie in einem Jahr 3 20-Euro-Mäuse verschlissen hat; dabei zockt sie nicht mal.

Bei mir kommt noch dazu, dass ich endlich mal eine vernünftige Linkshändermaus haben wollte. Und da wurde es die ergonomische Linkshänderversion der Deathadder, das findet man nicht oft und meist auch nicht in der Qualität und zu dem Preis. Schade nur, dass die die Knöpfe bei der Linkshänderversion so gelötet haben, dass der Linksklick die rechte Taste ist und umgekehrt. Das ist ganz gut, wenn man sich dran gewöhnt hat, aber ich hab's über den Treiber wieder umgestellt, weil man sonst an so ziemlich jedem anderen Computer wie ein Depp falsch rumklickt und Gäste damit nichts anfangen können. ^^.

Die Frage ist halt, ob man lieber ne große oder ne kleine Maus haben will. Die Deathadder ist eher ne große Maus. Kleine mag ich nicht, da krieg ich Schmerzen in den Fingern von der spinnenartigen Handhaltung, mit der man die Teile rumschiebt.


edit: jo, die G400 ist ne gute Maus; wenn du damit zufrieden bist, kauf halt noch eine.
 
Xbox Controller ist gut aber:

Die Wireless controller funktionieren NUR mit dem entsprechenden wireless connector der z.B. bei der windows version der controller dabei ist. Solltest du an einen echten Kabel-Controller kommen (also keinen wireless mit plug and play) dann funktioniert der auch ohne empfänger. Allerdings weiß ich nciht obs den überhaupt noch neu zu kaufen gibt.