Games Day 2004 Spielplatte

Dragir

Graue Eminenz, Gründer
23. März 2001
6.093
9
14.241
44
christoph-daum.de
Also wie ihr ja schon mitgekriegt habt sind wir auf dem Games Day mit unserer eigenen Spielplatte.

Die Platte ist 1,20m x 1,80m groß.

Die Platte stellt den Außenbezirk einer belagerten Stadt dar.
Das primäre Gelände sind 2 festinstallierte gegenüberliegende Belagerungsringe, beide Seiten verfügen also über ihren eigenen Ring.

In der Stadt werden sich einige Ruinen befinden. Auf der anderen Seite einige Bäume und Gesteinsformationen.
Die Platte wird also über genügend Gelände verfügen.

Ich werde auch eine Herrausforderungs- und Warteliste aushängen. Dort könnt ihr euch eintragen um zu einem Bestimmten Zeitpunkt zu spielen.
Die Spiele sollten möglichst innerhalb einer Stunde erledigt sein damit möglichst viele Spiele auf unserem Tisch stattfinden können.
Die Armeegröße ist auf 1000 Punkte 40k festgelegt. Ob besondere Charactermodelle mitspielen sollen oder nicht überlasse ich den jeweiligen Spielparteien.

Die angestrebten Spieltermine sind:

10-11 Uhr
11-12 Uhr
12-13 Uhr
13-14 Uhr
14-15 Uhr
15-16 Uhr

Nach Absprache ist es natürlich auch möglich diese Zeiten zu überschreiten, insbesondere wenn keiner auf ein Spiel wartet. Platztechnisch wären natürlich auch 4er Schlachten möglich.
Bitte bringt nach Möglichkeit Spielutensilien(Codices, Würfel, Maßband, Schablonen) mit.

Bis auf das erste Spiel bitte ich die Termin festlegung vor Ort zu machen.
Für das erste Spiel(ab 10 Uhr) suche ich jedoch eine Paarung, nach Möglichkeit jemand der schon um 9:00 im Hause ist.

Wie gesagt für alle weiteren Termine hängt aus auf dem Games Day eine Liste aus.

Dragir von Leddans Rechner:
Wo die Aufstellungszonen genau sind weiß ich noch nicht, aber ich denke das sie jeweils hinter dem Stellungssystem sind, die beiden Stellungen sind ungefähr 18" voneinander entfernt, von daher würde das passen, und dementsprechend der Baum in der Zone des Belagerers liegen.
In die Stadt kommen im übrigen noch einige Ruinen, die werden auf dem Games Day von einem anderen mitgebracht, von daher konnte ich sie schlecht Fotografieren.

Ja Hallo hier "der andere" 😀

Super Platte, gefällt mir sehr, zudem passen die Gebäuderuinen die ich gemacht habe auch prima dazu.
hier mal ein Bild von dem ersten Gäudekomplex , das zweite ist in Arbeit :blink: aber keine Angst es wird 120% fertig bis zum GD.

eckruinen01.jpg

Der zweite Komplex hat mehr Wohnhaus Charakter und ist auch ein wenig kleiner.

Viel Spaß beim Spielen , da ich leider selbst nicht kommen kann, werde ich leider auch nicht in den Genuß kommen selbst zu spielen 🙁

@Dragir>Sieht sehr gut aus🙂
Könntet Ihr noch zusätzlich vielleicht ein paar Close Ups zeigen?
Ach ja, von wegen Spielbarkeit von Fantasy in Sci Fi Gelände:
In einigen Fantasy Geschichten wird immer wieder gerne der Gag gebracht, daß von irgend welche alten Ruinen/Relikten, etc.. die Rede ist. Diese wird von der Gruppe gefunden, die das zwar nicht erkennt, aber der Leser bemerkt an den Infos sehr schnell, daß es sich um irgend welche Sci Fi Zeugs handelt..so gesehen kann sowas schon gut passen🙂

Originally posted by Inquisitor Hein@26. Aug 2004, 21:52
@Dragir>Sieht sehr gut aus🙂
Könntet Ihr noch zusätzlich vielleicht ein paar Close Ups zeigen?
Ach ja, von wegen Spielbarkeit von Fantasy in Sci Fi Gelände:
In einigen Fantasy Geschichten wird immer wieder gerne der Gag gebracht, daß von irgend welche alten Ruinen/Relikten, etc.. die Rede ist. Diese wird von der Gruppe gefunden, die das zwar nicht erkennt, aber der Leser bemerkt an den Infos sehr schnell, daß es sich um irgend welche Sci Fi Zeugs handelt..so gesehen kann sowas schon gut passen🙂
Die Closeups gibt es ab Sonntag 😉

Habe nur n paar schnelle Fotos gemacht und habe die Platte nicht hier.