Games Day & Golden Demon France!

Wirklich klasse Arbeiten darunter. Die Zwergenstadt ist wirklich der Hammer - hoffe, dass die noch auf Tour geht, dieses Jahr.
Bei einigen Miniaturen frage ich mich allerdings, was die noch mit einer GW-Figur zu tun haben. Anscheinend sind die Franzosen da nicht so streng, was die Verwendung von GW-Miniaturen als Basis für eigene Kreationen angeht. Das Selbstgeknetete ist super, keine Frage, verzerrt aber irgendwo den Wettbewerb, da keine gleiche Ausgangsbasis.

Hm, warum das...?... Also das der French GD schon ziemlich, ziemlich happig ist, was die Güte der Miniaturen betrifft, ist klar, und dass darunter natürlich auch Eigenbauten sind (die nebenbei gesagt technisch alle einwandfrei daherkommen...) macht es doch nur spannender...

Es gab viele, viele Miniaturen, die auf GW Minis basierten...

Gegen die Umsetzung oder die Idee solcher Modelle habe ich auch nichts einzuwenden; Respekt auch für die ganzen anderen Teilnehmer - der GD France gehört wohl zu den härtesten Wettbewerben weltweit. Aber die Elfin z.B. ist eben nur eine Elfin - ich sehe nichts, das sie als Figur aus dem GW-Hintergrund auszeichnen würde. Nennt mich pingelig, aber ich finde einen Wettbewerb (!) dann interessanter, wenn alle sich am gleichen Ausgangsmaterial bedienen müssen. Alles andere gehört in einen offenen "Sculpting Contest" o.ä. Nochmal: Die Leistung als solche schmälert das nicht im Geringsten! Und nun wieder zurück zum eigentlich Thema. 🙂

Hier sind mal die Ergebnisse (von Creafigs, entschuldigt das Franzoesisch, aber es sind ja nur Namen).
Young Blood :
Bronze : Andrey Soroka
Argent : martin gautier
Or

Indiv Battle :
Bronze
Argent
Or : Georg Danm

Indiv 40K :
Bronze : Joe Hill
Argent : Thomas David
Or : David Rodriguez

Monstre ou cavalier :
Bronze : Matt Cwewish
Argent: Elias Alonso
Or : Phillipe Renaude (Gribouille)

Véhicules :
Bronze: ben komets
Argent : Axel de Mohrenschildt
Or : Kirill Kanaev

Escouade :
Bronze : Vincent Biras (moi )
Argent : Pierre Vauvillier (Piew)
Or : Guillaume Hemery

Diorama :
Bronze : Denis Bouvet et Mikaël Lavandier (Haekel et Jaeckel) (Mikaël Denis )
Argent : Alexandre Roi Gonzales
Or : clément wirz (sniaki)

SDA :
Bronze : meslink (pseudo d'un membre de la spanish team)
Argent: Francisco Espiga
Or : Julien Casses

Open :
Bronze : Tom Leportois (peinture Manumilitari)
Argent : Jérôme Otremba (jérome)
Or : Allan Carrasco

BOS Forge World : Thibaut Payen (tib_oh)

SLAYER SWORD : Allan Carrasco

Und einige Bilder.... die Qualitaet ist oft nicht gut, aber man erkennt wenigstens etwas....
kirill2ox9.jpg

kirill1do3.jpg

Yellow Ones (??) Termi einheit? Sieht zumindest nach seinem Stil aus.
kirillez7.jpg

Sein Cybot
vue_d_ensemble.jpg

das Bronze Diorama

arwenfini2.jpg

pusfinifm2.jpg

Julien Casses Gewinner

img4623dd4e09d8e.jpg

Silberne Bueste von "Jerome"

Damnes_Vincent.jpg

Bronze Einheit