Games & Gears - Dropzone Commander Battleboard - Review

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18. März 2010
8.793
1.783
47.141
Hallo Leute.

Heute ist bei mir ziemlich unerwartet nach knapp zweieinhalb Jahren das DzC Battleboard von Games & Gears angekommen. Ich habe die Bilder schon im Crowdfunding Thread gepostet, wollte sie euch aber hier im Subforum auch nicht vorenthalten.

Der Karton, fast größer als wie die Tür

BBoard_01_zpsnr7bmoaf.jpg

Die 6 Platten sind alle nochmal einzeln verpackt in der Box. Es lohnt sich, das für die spätere Verwahrung aufzuheben.

BBoard_02_zpsgozvnora.jpg

Die Kartons sind unter sich nochmals durchnummeriert. Die Platten sind übrigens noch in Plastiktüten verpackt - kennt der eine oder andere vielleicht von der GWschen Platte

BBoard_03_zps0zixpsxz.jpg

Und so sieht der ganze Spaß aus. Unifarbenes, beiges Plastik. Die Straßen sind in schwarz aufgemalt und dann die Fahrbahnmarkierung aufgesprayt.

BBoard_04_zpseqduvw9n.jpg

Ansicht vom Nahmen. Struktur ist vorhanden, allerdings sollte man die Betonplatten definitiv noch bemalen.

BBoard_05_zps0rrzcodo.jpg

Ein schnelles Bild mit Miniatur und Cityscape-Platten. Die Größe stimmt jedenfalls.

BBoard_06_zpsfbceniyj.jpg

Auf 2 Platten gibt es auch noch grüße, aufgemalte Wiese. Hier seht ihr mal, wie die frisch aus dem Karton kommen.

BBoard_07_zpsbowtniv1.jpg

Auf einer Platte war eine Beschädigung. War wohl die Kante einer anderen drübergeschrammt. Anscheinend hat man versucht, das zu übermalen. Na ja, sieht aus wie ein reparierter Riss im Asphalt.

BBoard_08_zps9c9xqqud.jpg

Erstes Fazit:

62 Pfund hat der Spaß damals gekostet. Dafür geht die gelieferte Qualität eigentlich in Ordnung, GW verlangt für sein umbemaltes Plastikboard immerhin an die 250 Euro. Mit etwas Bemalung der Betonplatten habe ich hier ein schönes Dropzone Commander Board und kann endlich auch die ganzen schicken 10 mm Gebäude kaufen, die es mittlerweile so gibt.

Zuletzt bearbeitet: