Gamesload Betrügerverein?

LIktor21

Eingeweihter
18. November 2001
1.750
67
18.591
40
Hi,
ich habe mir gestern Titan Quest Gold Edition bei Gamesload heruntergeladen. Persönliche Daten muss man auch nciht preisgeben da man auch als Gast Spiele laden kann.
Legal Sicher Funktioniet Arsch L***en.
Dachte ich mir.
Falsch gedacht. ICh habe das Spiel mitlerweile 4 mal heruntergeschmissen und neu installiert jedes mal bekam ich die Mitteilung, dass der mitgelieferte CD-Key falsch wäre. Dann habe ich beim kostenlosen Support angerufen.
Dort sagte man mir, dass ich kein Recht auf Support hätte weil ich mich ja nicht registriert hätte und dieses Problem sie eh nichts angeht weil das ja wohl eindeutig ein Problem des Herstellers ist.
Das darf ja doch nicht wahr sein?!?!?!?!?
Noch jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Pack gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich kenne Gamesload jetzt gar nicht.
Ich hab mir Titan Quest über Steam gekauft, und bin jetzt gar nicht sicher ob, bzw. wo man da überhaupt nen CD-Key eingeben mußte.
Das Spiel ist doch von THQ, oder ? Läuft das bei denen nicht über Games for Windows Live ? So isses jedenfalls bei Dawn of War.
Bei den älteren Spielen wars aber glaub ich nicht so...

Hast Du mal bei THQ direkt nachgefragt ? Vielleicht sind die etwas kooperativer ...

Das ist bei Gamesload mehr oder weniger normal. In den AGBs steht irgendwo im Kleingedruckten,daß du das Spiel nur begrenzt oft(meistens sogar nur einmal) installieren kannst. Auch eine Sicherungskopie für den Fall eines PC-Crash kannst du nicht erzeugen.
Kenne das Problem noch sehr gut von Schwiegermutter. Die hat sich da öfter Spiele gezogen. Da sie sehr"fähig" im Umgang mit ihrem Laptop ist mußte sie öfters neuinstallieren. Das hieß dann auch jedes Mal neu runterladen.
Support gibt es bei Gamesload auch nicht für Angemeldete(war zumindest vor zwei Jahren so) und wie schon oben weiter erwähnt ist Support für Keys sowieso Herstellersache! Da Titan Quest schon so alt ist ist es wirklich fraglich,ob es dafür überhaupt noch einen Support gibt,ähnlich wie z.B. Sacred 2.

Anbei noch ein Link zu dem Thema. Ist zwar schon uralt,beschreibt aber die Problematik recht gut.

Gamesload.de - Betrug?