[Gamezone] Nachtgoblins

sickhase

Grundboxvertreter
18. Februar 2005
1.463
0
18.406
Pünktlich zum neuen Armeebuch der Orks und Goblins hat auch Gamezone neue Nachtgoblins veröffentlicht. Da ich diese Miniaturen einfach nur fantastisch finde und diese sich scheinbar auch sehr gut in die "alten" Nachtgoblinmodelle einpassen, habe ich dies mal als Anlasse gesehen unsere Gerüchteküche auch auf Fremdfigurenhersteller auszuweiten. Ich würde mich freuen, wenn in der Fanworld zukünftig auch mehr Informationen/ News zu anderen Herstellern veröffentlicht werden.

So genug geredet, hier die neuen Miniaturen von Gamezone...

gz04-30.jpg

gz04-10.jpg

gz04-02.jpg

gz04-20.jpg

gz04-32.jpg

Wirklich sehr schöne Miniaturen! Ich kann sickhase nur unterstützen: Gerade die Gamezone-Modelle zeigen, dass es sehr gelungene Alternativen zu den GW-Reihen geht. Aus eigener Anschauung kann ich sagen, dass Gamezone fantastische Qualität liefert: hervorragende Modellierung, sauberer Guss, starker Ausdruck - die Minis bemalen sich fast von selbst. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
habe ich dies mal als Anlasse gesehen unsere Gerüchteküche auch auf Fremdfigurenhersteller auszuweiten. Ich würde mich freuen, wenn in der Fanworld zukünftig auch mehr Informationen/ News zu anderen Herstellern veröffentlicht werden.[/b]
ähm das wird doch schon seit längeren gemacht, das hier ist nun bei weitem nicht der erste thread bei dem es um nicht GW minis geht. nur wird das ganze ja immer von einen großteil der spieler nicht wieter beachtet, eifnach weil es nicht um GW geht.

@Dark Eldar: Darüber bin ich mir durchaus bewusst, das es nicht der erste Thread zu "Fremdherstellern" ist. Ich fände es nur klasse wenn man das ganze weiter ausbauen könnte, so das auch regelmäßig über Neuerscheinungen bei sämtlichen Herstellern informiert würde(soweit dies überhaupt möglich ist). Ich denke wenn man das ganze fkussiert würde vielleicht auch das Interesse bei dem ein oder anderen Spieler steigen...

Inzwischen geht der Trend doch in die Richtung, das sich die alten Hasen ^_^ von GW distanzieren und zu anderen Tabletops bzw. anderen herstellern wechseln...

@sickhase: wie gesagt, wenn das feedback stärker wäre, würe da sicherlich mehr passieren, aus bestimmten bereichen kommen kaum noch news, weil es die masse nicht wirklich interessiert, die ist star auf GW gerichtet. obwohl es teilweise so schöne alternative zu GW minis gibt oder sehr schöne nicht GW systeme.

@FrozzTZero: einen link zur spanischen gamezone HP habe ich zwar nicht, dafür 2 links zud eutschen shops wo du die minis bestellen kannst.
http://www.fantasyladen.de/frameset.html
http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?cat=WG426

vielleicht hilft dir das zumindest schon mal weiter.

@dark eldar: ich kann deinen standpunkt ja verstehen und auch nachvollziehen... ich denke aber schon wieder einen schritt weiter... 😉 wenn wir die gerüchteküche umfassender gestalten würden und auch weitere spielsysteme verstärken, könnte dies auch dazu führen das wir neue user "locken"

und außerdem kann man so auch die spielerschaft auf neue alternativen aufmerksam machen, wo man vorher vielleicht garnicht drüber nachgedacht hat...

da die struktur der gerüchteküche ja eh etwas verändert werden soll wäre das evtl. auch ein guter zeitpunkt dies zu integrieren... wie das feedback anschl. ausfällt bleibt abzuwarten 😉

@Dark Eldar
Was ziemlich nervt sind halt deine stark wertenden Posts. Einfach mal drüber nachdenken vielleicht. 😉

Wir sind hier halt immer noch auf GW-Fanworld. Alles andere als ein Fokus auf GW wäre auch Quatsch.

@Topic

Naja, passen ebenso wenig zu den alten Nachtgoblins wie die neuen von GW. Vielleicht von der größe her aber die haben ja nen völlig anderen Stil. Außerdem bringt es nichts ca. 10 andere Nachtgoblins zu haben, wenn man so 50 aufstellen möchte. Für sowas sind die Plastikbausätze von GW nunmal immer noch unübertroffen.
Bei Dunkelelfen-Eliteeinheiten sieht das natürlich schon ganz anders aus.

@gantus: bitte nicht persönlich nehmen... aber... der Name "GW Fanworld" richtet sicherlich seinen Fokus primär auf GW, denoch bin ich derselben meinung wie Dark Eldar auch andere Systeme stärker zu berücksichtigen. Schließlich gehörst du doch auch zu den Leuten die GW sehr stark kritisieren (z.B. Ork Armeebuch) und bist alles andere als ein "Fanboy" 😉 (in Ableitung von Fanworld). Daher denke ich das ein Bezug auf den Namen doch eigentlich Quatsch ist. Im Paintmaster sind auch viele andere Miniaturen zu bewundern und diese werden auch "geduldet". Ich wäre für eine Ausweitung der Spielsysteme (vielleicht könnte dies mal jemand in ein seperaten thread absplitten 😉 )

zurück zum thema:

ich bin eigentlich schon der meinung das die goblins vom stil her zu den alten Gobbos passen und man sicherlich den ein oder anderen als Gimmick in einem solchen regiment unterbringen könnte... der Standartenträger würde sich z.B. prima in ein solches Regiment einpassen... aber geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich 😉

@Dark Eldar
Was ziemlich nervt sind halt deine stark wertenden Posts. Einfach mal drüber nachdenken vielleicht. wink.gif

Wir sind hier halt immer noch auf GW-Fanworld. Alles andere als ein Fokus auf GW wäre auch Quatsch.[/b]
aha und? sicher waren wir zur gründung die GW fanworld, aber schonmal daran gedacht das sich vershciedene sachen im laufe der zeit verändern? und ich habe auch nie behauptet das der schwerpuntk von GW weg soll. denk mal darüber nach.

EDIT: noch ein beispiel wäre das tabletop-forum, früher hatten die warhammer-forum was sie aber dnak GW ändern mußten, die sind ihren motto auch treu gebllieben und der schwerpunkt liegt nach wie vor auf GW, nur haben die den trend der zeit erkannt und bieten auch genug platz für andere spiele/mini usw. . und auch das forum wird meist wegen warhammer angelaufen, ergo ist es sehr gut möglich GW immernoch als den schwerpunkt zu behalten und alternativen nicht stark außen vor zu lassen.

Naja, so klingen deine Posts aber. Sehr verbittert was GW angeht und wenns mal um ein alternatives Tabletop geht ist es gleich saugut und du kannst die verbohrten Leute nicht verstehen die sich mehr für eine Fantasy-Neuerscheinung interessieren. Diese stark wertenden Posts sind halt für eine objektive Berichterstattung nicht grade förderlich. Da hat mir der Post von sickhase schon besser gefallen.

Apropos @sickhase:

Ich bin sicherlich der letzte der etwas gegen das Vorstellen von Alternativen hat, habe auch nirgends gesagt und gemeint dass hier nur GW-Dinge gepostet werden sollen. Der Fokus jedoch sollte noch auf GW liegen. Ansonsten wüßte ich nicht warum man den Namen noch trägt.

Hier finde ich alles wenn ich Fragen zu GW-bezogenen Dinge habe + auch Alternativen. Aber in Maßen sollte es sich halten. Finde nämlich spezifische Foren (siehe sweetwater, wo es mehr Informationsgehalt zu historischen TTs gibt als in den 10 größten deutschen TT-Foren zusammen) besser als hauruck alles in eines zu quetschen.

Finde es toll wenn heir ein anderes Spielsystem vorgestellt wird, aber jeder neuerschienene Blister auf der Startseite ? Nein danke.

Naja, so klingen deine Posts aber. Sehr verbittert was GW angeht und wenns mal um ein alternatives Tabletop geht ist es gleich saugu[/b]

sicher sind meine posts über GW nicht positiv, warum auch, soviel mist wie die verbocken? wirklich viel positive dinge bekommt GW ja leider nicht zustande.
und wenn du wirklich all meine posts kennen würdest, würdest du auch mitbekommen das ich auch nciht bei jedem nicht GW spiel hura scheie, sondern auch da sehr kritisch bin, beste beispiele ragnarok und AT-43.

ich habe halt meine art zu schreiben, wenn dir das nicht gefällt kann ich nix dagegen machen.

@ topic: Wirklich schön, wie von GZ gewohnt :wub:

Und wenn man bedenkt, daß man bald sehr wahrscheinlich 18€ für 10 Plastikfiguren eines WHFB-Regiments hinblättert und für das Geld auch schon fast drei Blister mit je 3 GZ-Minis bekommt, kann ich dem alten (sick)hasen nur zustimmen, was das Umsehen nach anderen Herstellern (wenn auch nicht Tabletops, dazu mag ich den WHFB-Hintergrund trotz aller Bemühungen seitens GW, das zu ändern, noch immer viel zu sehr ^_^ ) anbelangt...

Und wenn man bedenkt, daß man bald sehr wahrscheinlich 18€ für 10 Plastikfiguren eines WHFB-Regiments hinblättert und für das Geld auch[/b]

@HelveticusDerAeltere: ist das nun mehr ein blick in die zukunft deinerseits 😀 , oder gab es da ne news die ich übersehen habe?

danke für den link.

oha das habe ich noch garnicht gesehen, ist ja echt übel. wird das auch auf 40k umgemünzt, sprich 5 bzw. 8 modelle in einer box für 17,95? oder hält das erstmal nur bei fantasy einzug?

wenn man das so rechnet lohnen sich die ganzone minis mehr und mehr, wobei meine bret ermee fast vollständig aus den gamzone minis besteht., war auch nicht billig, ist aber hübsch an zu sehen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Dark Eldar @ 25.10.2006 - 18:24 ) [snapback]910269[/snapback]</div>
danke für den link.

oha das habe ich noch garnicht gesehen, ist ja echt übel. wird das auch auf 40k umgemünzt, sprich 5 bzw. 8 modelle in einer box für 17,95? oder hält das erstmal nur bei fantasy einzug?

wenn man das so rechnet lohnen sich die ganzone minis mehr und mehr, wobei meine bret ermee fast vollständig aus den gamzone minis besteht., war auch nicht billig, ist aber hübsch an zu sehen.
[/b]
SM Scouts, 5 Stück, 18€, Eldar Asuryans Jäger, 10 Stück, 30€. Die Liste ist lang... 😛h34r:

hmmm was soll man zu den Preiserhöhungen sagen ? entweder man zahlt oder man besinnt sich und kaufts nicht oder nur noch gebraucht!
Ich kanns mir einfach nimmer leisten. Zudem bin ich von den meisten Neuheiten GWs nicht so sonderlich überzeugt besonders da nunmehr wenn Völker neu aufgelegt werden meistens nur wenige Modelle eine Neuerung erfahren ...was soll das? Ich warte nicht umsonst 5-6 Jahre und ann werd ich enttäuscht ...naja das am Rande !

Gamezone ist mir schon vor längerem aufgefallen ich hatte damals bei einem sehr kleinen Onlineladen bestellt und die Ware kam nie ( Echsenritter ) dann hab ich die Firma wieder vergessen, da ich grad gar nicht mehr spiele...naja mal guggn was da evtl an Orkzen kommt...

Und ja warum nicht nen oben festgemachtes Thema für die größeren unter den GW-Konkurrenten ! Vieles wird sonst leider gar nicht bemerkt und folglich nicht gekauft und gute Miniaturen finden keinen Absatz !
Oder ist man hier etwa parteiisch ?!?!

wirklich viel positive dinge bekommt GW ja leider nicht zustande.[/b]

Wobei da muss ich einmal lobend erwähnen das auf der Deutschen GW HP seit inzwischen knapp 3 Tagen schon FAQ´s zum Eldarcodex stehen. Dafür das das Teil erst in 5 Tagen offiziell released wird find ich das nicht schlecht. 😉
Mal abgesehen davon das auch schon die FAQ´s fürs neue RB Fantasy und für Obst und Gemüse schon da sind. Vielleicht ändert sich da ja mal zumindestens was im Bezug auf Kundensupport...

Und dann nochmal zum Thema GW-Fanworld...
Ich bin noch einer der Wenigen die das ganze hier als rot/weißes Forum kennen wo Dragir noch aktiv dran gearbeitet hat und damals hatte der Name seine Berechtigung - es gab in Deutschland einfach nichts anderes. Und deswegen finde ich es sowohl affig auf dem Standpunkt von vor 5 Jahren hänge zu bleiben und nur stur GW zu betrachten als auch den Namen zu ändern. Ist halt einfach GW-Fanworld, änderste den Namen tötest du imo einen Teil des Forums.

Na ja und zum THema Gamezone:
Imo ganz gute Miniaturenschmiede, auch wenn sie nicht wirklich billiger sind als GW. Aber mein ungeteilter Chaos Champ ist auch von denen und der gefällt mir auch ziemlich gut. Allerdings sieht man bei Gamezone imo auch stark das sie GW abkupfern und einfach nur die Palette erweitern. Also so sehr man GW auch oftmals verteufeln mag, ohne sie gäbe es wohl auch solche Hersteller wie Gamezone nicht 😉