5. Edition Gangrelfell (Lukas der Listenreiche) vs. Erzfeind

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Alle erfolgreichen Treffer im NK gegen Lukas müssen wiederholt werden, alle mißlungenen Treffer mit Erzfeind müssen wiederholt werden.

Da man Würfe eigentlich nur ein mal wiederholen fragt sich welche Würfe nun gemacht werden dürfen.

Ich kann mir folgende Fälle vorstellen:
A) Ich wiederhole meine erfolgreichen Trefferwürfe (1 Wiederholwurf) und meine Mißlungenen Trefferwürfe (1 Wiederholwurf), so dass man diese Würfe nicht noch ein mal wiederholen kann
B) Ich wiederhole ALLE meine erfolgreichen Trefferwürfe auch meine Erfolgreichen Erzfeind-Würfe (würd sich widersprechen)
C) Ich wiederhole ALLE meine mißlungenen Trefferwürfe, auch die Gangrel-Würfe (würde sich auch widersprechen)

Naja an sich wär A das einzig richtige

Aber wie seht ihrs?
 
Da ist zuerst einmal die Frage, wann Lukas individuell angegangen werden kann, schießlich ist er nur ein TruppUpgrade. 😉

Grundsätzlich kommen wir also nur dann in diese Bedrängnis, wenn Lukas der letzte Überlebende seines Trupps ist. 😀

Regeltechnisch ist es eindeutig, dass jeder Würfel nur einmal wiederholt werden darf. (Regelbuch Seite 2, Kasten unten links)

Und da ist es in deinem Fall tatsächlich ganz einfach so, dass Du 2-mal würfelst. Oder das Ganze abkürzt, und einfach nur den ersten Wurf gelten lässt.
Aber RAW würfelst Du deine Attacken aus, wiederholst deine Fehlschläge und wiederholst auch deine erfolgreichen Attacken. Also Dein A).


Gruß
General Grundmann
 
Es werden einfach alle Trefferwürfe einmal wiederholt. Die gelungenen müssen wegen dem einen, die misslungenen wegen dem anderen wiederholt werden. Danach darf nicht mehr wiederholt werden. Da jeder Trefferwurf einmal wiederholt werden muss, egal wie sein Ergebnis ist, kann man auch einfach nur einmal würfeln und sich das Wiederholen sparen.


(Grml, GG war schneller.)
 
Der kam auch nich zum Einsatz ^^

btw. wenn der Trupp worin Lukas befindet mehr Verwundungen erleidet als Blutwölfe drin sind, kriegt Lukas doch auch was ab ohne das ich irgendwas wiederholen muss (da ich die Trefferwürfe ja gegen die Blutwölfe bestanden hab), oder verfallen die übrigen Attacken? (Da ich Lukas nicht direkt anvisiere)
 
Also, das ist jetzt tatsächlich einfach mal wieder Regelbuch. 😉

Lukas ist ein Blutwolf, ein Upgrade Character. Wenn ein Blutwolf-Trupp aus 6 Modellen inklusive Lukas 12 mal getroffen wird und davon dann 6 mal verwundet, dann muss der Space Wolves Spieler eine (1) Wunde auf Lukas legen.


Gruß
General Grundmann
 
Sicherlich, das geht auch. Ist dann der Suicide-Lucas. Man nimmt einen möglichst kleinen und damit auch möglichst billigen Blutwolf-Trupp im Rhino und versucht auf Teufel komm raus mit irgendwas in den Nahkampf zu gelangen, was richtig teuer ist. Vorzugsweise C´Tan, BossMobs, Hammertermis... man läßt Lukas durch den ersten Hammer, Faust, monströse Kreatur mit Injektor oder was auch immer direkt sterben, und würfelt´s dann aus! :lol:


Gruß
General Grundmann
 
Naja, das wichtigste ist wohl das man vor Lukas (Ini 5) zuschlagen kann, so kann auch der Drogenabhängige DE Archon daran glauben, wenn er mein Lukas zu verhauen :lol:
Aber hinterher kommt auch immer gut

Da bekommt die Redewendung "Hau den Lukas" doch mal ne ganz andere Bedeutung 😉