Necromunda Gangs, Mutanten und Gesetzlose (neue Umfrage)

Themen über das Nebensystem "Necromunda" von Warhammer 40.000

Welche Gang(s) sammelst du?

• Haus Orlock

Stimmen: 23 22,3%
  • Haus Goliath

Stimmen: 19 18,4%
  • Haus Van Saar

Stimmen: 16 15,5%
  • Haus Delaque

Stimmen: 26 25,2%
  • Haus Escher

Stimmen: 24 23,3%
  • Haus Cawdor

Stimmen: 18 17,5%
  • Sicherheitsagenten

Stimmen: 16 15,5%
  • Predatoren

Stimmen: 7 6,8%
  • Ratskins

Stimmen: 17 16,5%
  • Scavvies

Stimmen: 15 14,6%
  • Redemptionisten

Stimmen: 27 26,2%
  • Gladiatoren

Stimmen: 6 5,8%
  • sonst. oder eigene Gang

Stimmen: 24 23,3%

• Umfrageteilnehmer
    103

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Hi,

die alte Umfrage ist nach dem Umzug quasi für den A*** 😉 daher starte ich eine neue Umfrage. Jetzt sogar mit mehreren Antwortmöglichkeiten.

Hier könnt Euch kurz vorstellen, etwas zu Euren Gangs, Eurer Lieblingsmusik, Eurem Lieblingsessen, etc. schreiben und last but not least Eure Stimme abgeben.

Gruß,
Attila

PS: Ich war mal so frei und zitiere meinen unteren Post hier oben im ersten Beitrag, damit ihr wisst was Sache ist. Ich hoffe, dass HTP deswegen nicht beleidigt ist 🙂

Doof ist nur dass du daraus keine Multiple Choice gemacht hast! 😉 (für Leute die mehr als eine Gang sammeln/spielen)

Aktiv spiele ich (noch?) nicht, sammeln tue ich folgende Gangs:

- Redemptionisten (jeden Priester je 1x, den Erzbischof (1x), Redeemer und Malakev (je 1x), jeden Diakon, Zeloten und Ordensbruder je 2x (allesamt die klassischen natürlich 😉), Redemptor Kyrinov und den "Jesus"-Cenobiten)

- Skavvies (jedes klassische Skavvie Modell je 1x, doppelte (gar dreifache) Modelle umgebaut, jeden Drakk/Scaly 1x, 5-6 Zombies, 3-4 Hunde (allesamt Mortheim Hunde, davon 1 Zombieköter den ich wahlweise als Hund oder Zombie einsetzen werde)

- Cawdor (noch WiP, 1 Gang Leader, 2 Heavies, 8 Ganger, 10 Juves)

Sonst hab ich noch diverse Einzelfiguren rumflattern, für die sich sicherlich noch irgendwann ne schöne Verwendung finden...
- 1 Escher-Boss, 3 Escher-Ganger und ein Escher-Kid
- 3 Delaque-Kids, 1 Delaque-Leader
- 2 Bestien-Wyrds mit 6 Ratten, 6 Miliasauren oder 6 Ripper Jacks zur Auswahl
- Karloth Valois mit paar Zombieanhängseln, Brakar the Avenger (Ich mochte einfach diese fette Kanone ^^)
- Plasma-Homer (es ist eigentlich nur der fette Underhive Scum mit der Plasmapistole, aber ich hab ihn halt wie Homer Simpson bemalt ^^)
- vereinzelte Mutanten für meine geplatzte VuV-Planung (4 um genau zu sein)

Ich habe eine Esher-Gang, die Barrel Bitchs. Daneben habe ich noch eine Gang Redemptionisten, die alleridngs noch nie zum Einsatz gekommen sind, da sie eher als Verstärkung für Hexenjäger gedacht waren. Außerdem habe ich noch etliche Enforcer, die auf ein bisschen Farbe auf ihrer schwarzen Grundierung warten. Die sind aber ebenjalls eher für 40k gedacht.
Die einzelnen Figuren zähle ich jetzt nicht auf, da habe ich von nahezu jeder Gang was.

Ich finde auch, eine Antwort 'Mehrere Gangs' wäre notwendig 🙂, ich habe alle Gangs zuhause rumstehen bzw. -liegen (ebay und andere Schnäppchen machten's möglich), aktiv spielen tue ich aber (derzeit) keine, dafür fehlt mir leider die Zeit. Aktiv bemalt werden derzeit die Redemptionists, Cawdor, Orlock sowie Goliath sind soweit spielfertig.
Ich habe mich noch nicht entschieden, welche Gang ich als nächstes bemale...neige aber zu den Escher.

Ich spiele (oder habe gespielt) eine Delaques Gang. Insgesamt hab ich jedes Modell aus der Reihe + einige doppelt. Einige Umbauten die sich Kampangenmaessig ergeben haben erforden eh seperate Modell (Ein Boss mit Energiefaust laesst sich nunmal nicht am Start einsetzten). Insgesamt mag ich Necromunda sehr gerne, aber leider haben wir kein vernueftiges Gelaende noch eine funktionierende Spielgruppe fuer Nec.

Ich habe eine delaque-Gang und bastel grad an einer weiteren. bin mir aber noch nicht so sicher, ob es nun wirklich Ratskins werden sollen, denke aber mal schon.
Meine Delaque sind fast fertig. Muss noch zwei Ganger bemalen und dann war es das.

1 Leader (den mit Bolter schießend, der andere ist einfach ZU häßlich... 😀 ), den Spezi mit MG und den mit Laserkanone, aber den habe ich umgebaut, so das er eine Plasmakanone trägt (Gang-Listen interessieren mich nicht, ich habe die ganz alten Bücher...😉 ), 2 Ganger mit Schrotflinten, 4 mit Lasergewehren, einer mit Sturmgewehr und 4 Kids.

Tja und ansonsten liegen hier halt 4 junge Ratskins rum. Aber ich glaube, dass ich mir jetzt noch die Gang-Box kaufen werde, wenn sie noch immer zum Schleuderpreis bei meinem Modell-Dealer rumliegt. 😉
12 Modelle reichen erstmal für eine vernünftige Gang. Vor allem, wo Ratskins auch ohne Spezi immer noch schweineteuer sind, aber ich bin der Meinung, dass sie ohne Medizinbeutel nicht aus dem Haus gehen sollten.

P.S.: Trete gleich gegen meine Erzfeinde aus dem hause Orlock an. Der verdammte Abschaum wird "Bloody" Bill schon noch kennen lernen...

Und 2 Abschaummodelle habe ich noch.

War ich echt der Starter dieser Umfrage? 😀

Da hat irgendein Mod rumgefutscht :lol:

Ich besitze zwei Gangs. Eine Hand voll Orks, die mit einem Space-Hulk auf Necromunda abgestürzt sind und nun als Outlaws ne Menge Schrott sammeln, um das Raumschiff wieder zusammenzutackern. Dabei gibts ein paar Meinungsverschiedenheiten mit ansässigen Goliaths und Escher.

Die zweite Gang habe ich mir selbst zusammengeschrieben. Diese Gang gehört zum Haus Ulanti, welches auch in der Unterwelt Einfluss gewinnen möchte. Bzw versuchen meine Ganger (besser gesagt Söldner), dass der Einfluss der Redemption, Goliaths und Escher nicht zu groß wird 😉

Delaque und Ratskins. Und am Samstag kommen noch Redemptionisten dazu. Bei den Ratskins hab ich mich mal gehen lassen und Unsummen rausgehauen, um die ganzen klassischen modelle zu bekommen. Ich hab absichtlich nicht mitgerechnet, wie teuer das geworden ist. Hab sogar diesen einenKerl von Steiners Galgenvögeln mit drin, nur um kein Modell aus der neuen Reihe kaufen zu müssen.
Wobei die Kids ja noch gehen...

Hab ne Delaque-Gang zu Hause rumstehen. Mir gefiel einfach diese Matrix-Optik der Jungs. Hab aber leider schon jahrelang nix mehr mit denen gemacht (im vergangenen Jahrtausend das letzte Mal mit denen gedaddelt). Ausserdem bräuchten die auch mal wieder nen neuen Farbauftrag; meine Bemalkünste waren früher im Vergleich zu heute eher besch...eiden.

Vielleicht erlebt das Game bei uns mal ein Revival, wenn ich dann ein langersehntes Projekt beginne: eine eigene Gang im Slipknot-Style!
9 maskierte Bekloppte, die dann wohl nach Goliath-Manier auf Nahkampf getrimmt werden.

Hello

Mein erster Post in der GW-Fanworld! 😀

Ich finde gerade wieder zu meiner alten Leidenschaft Necromunda zurück, und habe eine Scavvies Gang, bestehend aus allen alten und neuen Modellen.
Aktiv auf der Platte sind aber nur 2 Modelle der neuen Versionen, da die restlichen einfach nicht mithalten können. Vor allem die neuen Drakks sind ja ein schlechter Scherz ^^
Da es sich um die 2. Version meiner Gang handelt sind erst 2 Modelle bemalt, und diese auch schon vor gut und gerne 7-8 Jahren. Der Rest ist auch nut teilweise aus dem WiP heraus, da ich mir damals vorgenommen habe, jedes Modell zu personalisieren.
Ich werde demnaächst mal Bilder posten, wenn auch unbemalte Gangs erwünscht sind?!

Freue mich auf viele Beiträge, bei euch, und noch mehr, das hier überhaupt aktiv über Necromunda gegrübelt wird.

LONG LIVE DA UNDERHIVE!!!

Gruß

Flo