Ganz interessanter Link

Die Site hab ich heute Mittag auch endeckt. Ich muss sagen ich finde das wircklich recht interesant. Was haltet ihr den davon die Salamandasliste für die Squats zu nutzen? Im Grunde ist das wircklich die Liste die den Squats am ehesten gerecht wird, vorallem durch die Sonderregeln. Ich hab ja schon öfter mit dem gedanken gespielt sie nach der Ork oder Imp Liste zuspielen, aber irgendewie ist das auch nicht befriediegend oder?
Also wenn man das so macht wie er und die Standards nach Scoutregeln aufstellt, ist das shon recht stylisch denk ich.

Schreibt mal was ihr dazu denkt.

Logan

Ich finde zwar die Idee an sich gut, aber ich denke Orks werden von den Regeln der Squats eher gerecht (niedrige Initiative, hoher Widerstand, Bikes, und durch das geklaute Fahrzeug kommste auch mal annen Panzer oder sowas ran)
Bei den Salamanders ist das Problem halt das alles andere Servorüstungen trägt... Ich hab bisher keine Squatminiatur mit Servorüstung gesehen... (zumindest keine Offizielle 😉)

Bei der Imperialen Armee könnt ich mir eine Art "Bergminenkolonie" der Squats vorstellen...

Doktrinen könnt ich mir folgende Vorstellen:
- Gardistentrupps (Erfahrenere Squatminenarbeiter, zeichnet sich durch ihre "Laserbrenner" (HE-Lasergewehre) aus)
- Spezialwaffentrupps (Sprengkommandos, die die Minen freiräumen)
- Sprungtruppen (Unterirdisch, die Squats graben sich aus den Boden)
- Standhaft
- Xenojäger: Orks (Jeder weiß doch wie sehr die kleinen Wonneproppen die Orks hassen ^_^)

Cool, wie konnte ich das so lange übersehen? ... :blink: ... egal. Coole Seite. Und die Idee mit der Squatliste hatte ich auch, grade wegen dem Bergbauhintergrund, dem vielen Hightech in der Liste und der Sonderregeln (geringere Ini und Behäbigkeit) - Orkregeln für Squats mochte ich nie, das ist doch die reinste Blasphemie!

Und Servorüstungssquats: klar. Fantasyzwerge plus SM-Arme mit Schulterpanzern. Sieht sehr genial aus. Die alten Squat-Modelle passen toll als Scouts. Und Confrontation-Zwerge in Rüstung machen sich sehr schön als Squats in Exo-Armour (bzw. Terminatoren mit Hammer/Schild). Wenn ich nur nicht so träge beim Bemalen wäre...