Gardisten+Runenleser

General_SHO

Erwählter
31. Januar 2002
556
89
9.151
39
Hi, ich bin Anfänger bei DoW, ich spiele bisher auch nur das Grundspiel. Ich habe noch Probleme damit, wenn man vom Gegner früh mit Gardisten + Runenleser gerusht wird, was kann man so dagegen machen? Also mit den anderen 3 Völkern(Vor allem aber mit Marines)? Wäre für ein paar Tipps dankbar!
Achja und ich komme schlecht dazu eroberte Strategiepunkte zurückzuerobern, eben auch wegen den Gardisten mit Runenleser, ich komme da einfach nicht durch, vor allem wenn z.B der Kommandant durch diese PSI Kraft "festgesetzt" wird.(Den baue ich jetzt schon gar nicht mehr)

Zuletzt bearbeitet:
So hier mal ein paar tipps von mir wenn du gegen Eldar Cpu spielst:

Baue dich folgendermaßen auf:
Im Hauptquartier:
1xServitor
2xScouts

Die Servitoren bauen eine Kapelle und danach einen Plasmagenerator.
In der Kapelle kannste dir aussuchen ob du entweder 2mal SMs baust oder 1nen Commander und dann einen Sm Trupp.

Deine Scouts nehmen die Kontrollpunkte ein(ganz wichtig als erstes immer Kontrollpunkte). Daraufhin bauen deine Servitoren Horchposten auf die eingenommen Punkte(auch wichtig, weil diese dann nicht so schnell wieder verloren gehen und auch noch mehr Rohstoffe produzieren).

Halte den Gegner am besten auf, indem du deinen Commander auf Fernkampf stellst, sobald der Eldar beginnt seine Fähigkeiten einzusetzen. Während du mit deinen Truppen den Gegner aufhälst kannst du Rohstoffe sammeln, um die erste Techstufe im HQ anzuschmeißen, dann baust du Grey Knights, stellst diese auf Fernkampf und integrierst deinen Commander.

So ich denke, dass dürfte erstmal als Anfang reichen.

Wenn du noch weitere Tipps benötigst lies einfach mal hier nach: http://www.gw-fanworld.net/board/showthread.php?t=105235

Hm... also spielst du schon Online?

Wenn ja dann kann ich dir empfehlen zur Zeit bei Gouldar ein paar Übungsstunden zu nehmen mich kannste in 1- 1 1/2 Wochen auch wieder fragen. Ich bin sicher wir können dir ein bischen weiterhelfen. Ansonsten frag einfach mal ein paar Leute, die hier im Forum rumwieseln ob sie nicht mal gegen dich spielen wollen.

Dann stehst du eh vor einem Problem, denn ein Eldar Gardistenrush ist in Version 1.0 dermaßen Imba gewesen.... da konnte man zumindest als SM mal so gar nix gegen machen 😉 . Ab ich glaube Version 1.51 oder so kann man eh ohne CD spielen von daher patcht mal hoch und wenn das nicht geht, dann versucht das Spiel noch mal zu Cracken, dass dürfte ja eigentlich immer klappen.