<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Bei 1750 ist der Falcon bei mir eine sichere Auswahl, nur bei 1500 bin ich unsicher, ob es nicht auch 2 Vypers allein tun.[/b]
imho nicht. die 2 vypers sind einfach zu schnell weg -> der falcon hält einfach bis zum ende durch (vorausgesetzt du stellst ihn so auf das er die erste runde, falls du nicht anfängst, nicht beschossen werden kann), außerdem ist die transportkapazität nicht zu unterschätzen. für 210 punkte kriegst du ein fast unkaputtbares fahrzeug (das waffe zerstört auf 4 gelegt wurde macht ihn übrigens nochmal besser mit dem holofeld), mit 7-9 schuss(bei steka & shuka & pulsar), wenn man dann noch eine sturmgardisteneinheit(2 fusionstrahler)+rl(nur runenspeer) reintut hat man noch eine nette kleine antipanzereinheit (feuerdrachen gehn natürlich auch)... Die Vypers hingegen werden sogar mit relativer Leichtigkeit von ein paar schweren Boltern gekillt, geschweige denn von sturmkanonen, maschinenkanonen, etc. die haben max. zusammen zwar mehr schuss..aber sind unvergleichlich schneller tot. aber es hängt auch stark vom rest der armee ab ob du den falcon reintust oder lieber die vypers...mit einem rat und/oder den verdammten turniertypischen 3 phantomlords hast ja genug woran der gegner sich noch die zähne ausbeissen kann...
Ich setz bei 1500 momentan falcon, eine vyper und ein serpent(der ja auch ein recht anständiger panzer ist) ein.
gardistentrupps mag ich lieber groß, schon allein wegen dem psychologischen effekt wenn man 2 vorsprintende 10er trupps gardisten hat (d.h. ohne schwere waffe), die falls sie hinkommen mit ihren shukats auch durchaus was anrichten können (gegen servos besetzen sie halt spielfeldviertel oder dienen als ablenkung der schweren bolter von verwundbareren zielen wie vypern oder so..) momentan hab ich aber auch noch einen 5er trupp mit schwerer waffe hinten stehn.
wobei ich es ziemlich blöd find gardisten nur als schwere waffenteams(5+waffe) einzusetzen in der ganzen armee..das ist irgendwie deplaziert vom hintergrund und ist nur nach motto "wie krieg ich möglichst viel dakka in meine armee?"...das brauchts eigentlich nicht...
was ich momentan auch einsetze im serpent sind asuryans jäger, die sind eigentlich relativ billig von den punkten her und gegen alles ausser servos auch gut zu gebrauchen, was meint ihr zu denen? (die landläufige meinung ist mir bekannt..aber vielleicht hats sich da ja was geändert..)
so..mal sehen wie viele jetzt gleich meinen was für bescheuerte ideen ich hier ansprech mit gardisten ohne schwere waffen/asuryans jäger/wasauchimmer
🙂