Gardistentrupp

Ich antworte mal in Abwesenheit von Ephalim(Viel Spaß im Urlaub!!)
Also seine Gardistentrupps, so wie ich sie kenne und fürchte:
meist 10-20 Mann & 1 Runenleser mit Nebelschleier, manchmal noch ne SK!
Der Trupp gibt den Schwereren Einheiten meist Deckung!
am Ende steht meist keiner der Gardisten mehr, aber zu dem Zeitpunkt sind die "richtigen" Eldartruppen schon am metzeln!
So wie ich das sehe gehören Gardisten (auch bei Weltenschiffen) immer in seine Armee rein!
(immerhin der billigste Kugelfang, den die Eldar aufstellen können;-)

Also ich mache das so:

16 Gardisten mit Runenleser der Nebelschleier hat, dann ne SteKa, dann noch nen Runenpropheten mit Gunst des Schicksals (und Mind War), der zaubert das dann auf die. Hinter denen steht dann das eigentliche das dann austeilt und zwar 5 schw. Khaindar mit Exarch der Raketenwerfer und Feuerhagel hat!da is noch NIE wer vorbeigekommen!

Also ich spiele Biel-Tan aber ich denk nicht dass das so wichtig wäre.

Also, ich spiel ja ulthwê ..also sind/kommen imemr 2 gardistentrupps mit! .. Mal sehen ob nmit runenleser, aber an isch mit laserlanze oder sternen kanone .. je nachdem, wie ich demnächst bock habe 🙂 ...

6 Black Guardian Defender Squad (Troops) @ 98 Pts
Shuriken Catapult

2 Black Grav Platform & Crew @ [50] Pts
Shuriken Catapult (x2); Bright Lance (x1)

Spiele Ulthwe. Nehme meisten immer 40+ Gardisten. 10 ohne alles , 20 mit RL/ Nebelschleier und Waffe je nach Gegner. und meistens noch 10 Sturmgardisten mit 3 Flamern 🙂 sehr lustig gegen Orks. Manchmal aber auch nur 6 die dann in nen Falcon rein und alles grillen was kommt. Dieser 6 Mann Trupp hat mal 750 Orks erwischt 😀 .

Mfg Iceman

Ich spiel auch ulthwe und nehme als minimum immer:

10 gardisten, sterka
10 Gardisten, lala
10 Sturmgardisten, mit runenleser & Khaines Segen (schwarze garde)
10 Sturmgardisten, mit runenleser & Khaines Segen

Die sturmies kommn manchmal auch in nen falcon, nur der bezieht bei mir
meistens zu viel schuss, ohne werden die sturmies meistens unterschätzt 😀
(hab mit denen schonmal gegen tyras gewonnen, ich liebe diese teile! 🙂

dummerweise hab ich mir vor circa nem jahr die selber umgebaut (spiel erst wieder seit kurzem)
und jetzt sind ja die geilen neue modelle draußen (genau wie mit dem Rat)

🙂

Ich werde mir auch auf jeden fall diese Runenleser-Gardiste-sterka kombination zulegen.
sind zwei 8 Mann Trupp zu klein? :huh:
beide mit Runenleser und Sternenkanone

ich spiele immer mit Gardisten.
Ich wünsche mir aber 18' Zoll -shurikenkatapulte. ( bei 12 muß mann so nah an den Gegner ran-nicht gut)
meine gardisten haben schon die Reste eines taktischen trupps zerlegt, irgendein space marine -charaktermodell mit termirüstung im Nahkampf (!) umgelegt und ebenso haben sie mehere runden Nahkampf mit necronkriegern durchgehalten.

kurz. I love Gardisten :wub: :wub:

Gardisten sind bestimmt auf jeden Fall toll, ich mag auch die Modelle wirlich sehr gern.

Ich werde meiner 15 Gardisten + Runenleser/Nebelschleier Truppe in Spielen mit mehr als 750 Punkten dann wohl auch eine Antigravplattform mit Impulslaser geben. Bis zu 6 Schuss mit S6/DS6 sind doch bestimmt nicht zu verachten, vor allem kann der Trupp dann auch (mit etwas Glück) Rhinos auf 36" Entfernung plätten.

Ich glaub ich muss mich hier als krasses Negativ-Beispiel outen...

Ich nehme als Ulthwé-Spieler immer nur 10, höchstens 12 Gardisten mit 😀 🙄

Sie passen infach nicht in mein Konzept, ausserdem nervt mich diese verdammte 12" Reichweite, :angry:
da wagt man sich mit ihnen in Schussreichweite, dann hauen sie zwar auch eine Runde richtig was weg, man kommt aber nie drumrum, dass der Gegner einen im NK angreifen kann, wo sie dann nicht mehr so doll glänzen. Man ist quasi dazu verdammt sie zu verheizen, man hat pberhaupt keine Wahl.

Bei mir haben die eigentlich nur 2 Funktionen:

1. Pflichtauswahl belegen
2. Sternenkanone bedienen

Das wars auch schon, obwohl die Modelle so toll sinbd, ich eigentlich viel mehr einsetzen würde und ich es auch stylischer fänd.

Ich verwende Gardisten hauptsächlich als lebender Kugelfang, aber in der Auge des Sturms Mission benutze ich sie zusammen mit einem Runenleser mit Nebelschleier ,dem Avatar und einem Runenprophet mit Gunst des Schicksals im 20 Pack um die Mitte zu halten. Dann noch einen kleineren Trupp um meine Warpkanonen zu schützen, natürlich auch mit Nebelschleier. Die schnätzelt so schnell keiner tot 😀