Space Wolves Gardistentrupp

Chaosbrut

Testspieler
23. Juli 2010
78
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5.126
Hat von euch schonmal jemand nen größeren gemischten Gardistentrupp im Pod ausprobiert? Wenn man ja 10 Gardisten hat, kann man zB 2 Cyclones nehmen. 4 Gardisten kommen wie immer in die Standarts, bzw Scouts, den Rest könnt ma schocken.:



*************** 1 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
7 Wolfsgardisten
- 4 x Kombi-Melter } gehen zu den Standarts/Scouts
- 4 x Energiefaust } "
- 1 x Sturmschild
3 Terminator-Gardisten
- 1 x Sturmbolter
- 2 x Sturmkanone
- 2 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 455 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 455-172(Truppsergeants)= 283

Eigentlich net so teuer für nen ziemlich stabilen Trupp, der auch im Nahkampf noch was reissen würde, oder?
 
Ich finde solche gemischten Trupps unfluffig. Ich bin sehr glücklich das ich mit dem neunen Codex nicht gewzwungen bin Fluff zu opfern um eine effektive Aufstellung zu bekommen.

So nachdem das raus ist schalte ich mal auf Powergamer XD
Am besten wäre es noch ne StuBo einzupacken für ne weitere Wundgruppe auch ein Trupp aus 10 Gardisten bei denen zwei Cyclone Raks haben und der Rest StuBos wäre doch interresant. Ne Menge bewegliche Feuerkraft die wirklich gut einstecken kann. Mit ein oder zwei hidden Fists sind sie auch effektiv im Nahkampf und da StuBos Sturmwaffen sind kann man sogar nach voller FeuerSlave noch angreifen =D
 
Wolfgardisten im DropPod sind Gold wert. Erlich.
Es gibt die Termi-Killer, die Panza-Killer und die Infantrie-Killer. Alle aus dem selben Chassis.
Ich spiele meistens so:
Termin-Killer:
4 Wolfgardisten-Termis
Nr.1: KombiPlasma, E-Faust
Nr.2: Stu-Bo, E-Klaue
Nr.3: Stu-Ka, E-Waffe
Nr.4: Stu-Bo, E-Hammer
2 Wolfgardisten in Servorüstung
Nr.1: KombiPlasma
Nr.2: KombiPlasma, Sturmschild
Landungskapsel
(Das macht jede schwer gepanzerte Einheit in der ersten Runde weg)
Panza-Killer:
5 Wolfgarde-Termis:
Nr.1: KombiMelter, E-Faust
Nr.2: Kombimelter, E-Waffe
Nr.3: Stu-Bo, E-Waffe, Cyclone Raketenwerfer
Nr.4: Stu-Bo, Kettenfaust
Nr.5: Kombimelter, Kettenfaust
Landungskapsel
(Ideal gegen Leman Russ Schwadrone)
Infanterie-Killer:
3 Wolfgarde-Termis:
Nr.1: Schwerer Flamer, E-Waffe
Nr.2: Stu-Bo, Kettenfaust
Nr.3: KombiFlamer, E-Kralle
4 Wolgardisten in Servorüstung:
Nr.1: Bolter
Nr.2: Bolter
Nr.3: KombiFlamer
Nr.4: E-Waffe
Landungskapsel
(Taugt eigentlich gegen so ziemlich jede Infanterie)