6. Edition Garg Boss auf Schweinsstreitwagen...

t4nk T3mpl4r

Blisterschnorrer
10. März 2003
367
0
6.346
45
pimps.nem3d.net
huhu

hab meine HE streitwagen aus alten edis noch als niemals ankommenden in erinnerung🙂

besser wurde es mit dem WE äqivalent mit den vier pferdchen🙂

meine daraus resultierende frage:

macht eine chariot mit Gargi(natürlich nicht der GENERAL) drauf sinn?

punktmässig geht grad würd ich sagen und in der flanke könnts schon böse werden.

setzt jemand so eine kombo ein?

ab welcher armeegrösse?

sry is irgendwie ne dumme frage aber ich bin im mom pleite und will nicht blind drauf loskaufen🙂

mfg

also ich die Kombo schon öfters benutzt, dann in Verbindung mit einem zusätzlichen normalen Stretwagen. Meine Armee bestand ansonsten zumeist aus Wolfsreitern und Wildschweinreitern, dazu ein großer Block Orks für das Zentrum.
Ich denke aber dass es nur zum Teil auf die Armeegröße drauf ankommt (setze den wenn ab 1500 punkten ein) sondern vor allem auf den Gegner. gut einzusetzen ist er gegen schussstarke Armeen, da der RW ja um 2 verbessert wird, schlecht allerdings gegen schnelle Armeen mit viel Kavallerie...

aber ich muss sagen so nen Held auf Streitwagen ist schon stylisch & furchteinflössend, denn dann hat der Streitwagenhalt nicht nur die guten Aufpralltrefer osndern auch so noch ne Menge starker Attacken....

Ich hab mir dafür einen Boss mit Zeihandaxt gebaut und den Streitwagen erweitert, damit ich noch Platz für zwei Besatzungsmitglieder hab. Ich setz ihn dann meistens mit einem zweiten Streitwagen an der Flanke ein, wenn die beiden ankommen, ist das verheerend. Mein Problem ist nur, das der Arme einen ganzen Haufen Beschuss auf sich zieht, deshalb geb ich ihm immer Hoggs Harnisch mit, damit er überleben kann, auch wenn ihm sein Streitwagen weggeschossen wurde.

also punktemäßig find ich das teil recht passable, und wenn man dem gargboss dann pokaz spitza spießa gibt, dann rockt das teil ungemein!!!
dann hat der held nämlich gegen regimenter meist 6A S5....... dann noch 2 norm. orks mit je 1A S4
den 2 säuen mit ihren 2A S5 ....und natürlich die W6+a aufpralltreffer S5....
dasw ganze gefährt nimmt dem gegner glieder, wenn es in die flanke kommt...also tödlich!!!
hab bei 2000pkt ein solches gefährt dabei...